Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Bovenden
Bovenden

Die Gebühren für die Beseitigung von Abwässern aus den zehn abflusslosen Sammelgruben im Flecken Bovenden sollen nicht mehr pauschal pro Kubikmeter erhoben werden. Stattdessen empfiehlt der Finanzausschuss, von Januar an die Kosten für jedes Grundstück einzeln abzurechnen.

  • Kommentare
mehr
Abstriche „sehr unwahrscheinlich“
Quellteich am Weendespring

Abstriche bei Größe und Qualität der beiden Bovender Wasserschutzgebiete fürchten Bürger für den Fall, dass sich eine Mehrheit im Flecken am Sonntag, 24. September, für Göttinger Wasser entscheidet. Bürgermeister Thomas Brandes (SPD) hält Abstriche für „möglich“, aber „sehr unwahrscheinlich“.

  • Kommentare
mehr
Kirmesumzug in Billingshausen

Mit musikalischer Unterstützung der Pipes and Drums und der Billingshäuser Blasmusikanten ist am Sonntagnachmittag der Kirmesumzug in Billingshausen gestartet. Zwar begann es pünktlich zu regnen, aber nur für kurze Zeit und der Stimmung konnten die Tropfen auch nichts anhaben.

mehr
Keine Verletzten

Die Straße zwischen Reyershausen und Nörten-Hardenberg ist nach einem Unfall gesperrt worden. Öl war ausgelaufen.

  • Kommentare
mehr
Musik, Königsschießen und Umzug
Kirmes wird in Billingshausen am Wochenende gefeiert.

Die Billingshäuser Vereine richten am Wochenende, Freitag, 15., bis Sonntag, 17. September, wieder die Kirmes in Billingshausen aus. Beginn ist am Freitag um 19 Uhr mit einem Platzkonzert der Billingshäuser Blasmusikanten.

  • Kommentare
mehr
Ehemaliges Muna-Gelände bei Lenglern
Müller, Lücke und Wolkenhauer auf dem Muna-Geläde:  Olaf Seidel  untersucht die bereits sanierte Sprengfläche.

Das Gelände der ehemaligen Munitionsanstalt bei Lenglern ist noch immer mit Munitionsschrott gespickt. Fachleute sanieren das Gebiet und pflanzen neue Bäume.

  • Kommentare
mehr
Landesstrasse L 544 in Bovenden
Vollsperrung in Bovenden: Wegen Kanalbauarbeiten bleibt die Ortsdurchfahrt Breite Straße der L 544 ab kommender Woche gesperrt.

Vollsperrung in Bovenden: Wegen Kanalbauarbeiten bleibt die Ortsdurchfahrt Breite Straße der L 544 ab kommender Woche gesperrt. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.

  • Kommentare
mehr
Bundesstraße 3

In der Nacht von Donnerstag, 14., auf Freitag, 15. September, sollen im Bovender Tunnel turnusmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Der Tunnel wird dafür in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017