Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Bovenden
Bovender Deckel

Ein Hund hat am Freitagmorgen kurzfristig den Bahnverkehr gestört. Wie die Bundespolizei in Hannover mitteilt, war das Tier gegen 10 Uhr in Höhe des Bovender Deckels auf den Gleisen gesichtet worden.

  • Kommentare
mehr
Vom Kindergarten zur Kita
Kinder der neuen Krippengruppe in Reyershausen und ihre Erzieherinnen. Im Hintergrund wird am Außenbereich gearbeitet.

Mit mittlerweile 15 Kindern ist die erst Ende des vergangenen Jahres entstandene Krippengruppe der Kita Grubenwichtel in Reyershausen voll ausgelastet. Die neue Gruppe konnte nur dadurch eingerichtet werden, dass der Kindergarten Grubenwichtel 2016 zur Kindertagesstätte wurde.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Im September sollen acht junge Erwachsene im Alter von 18 bis 26 Jahren aus Nicaragua nach Bovenden kommen. Für die Begegnung, die von Dienstag, 19. September, bis Freitag, 6. Oktober, gehen wird, sucht die Kirchengemeinde Bovenden Mitstreiter, die bereit sind die Nicaragua-Partnerschaftsgruppe während des Treffens zu unterstützen.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Bereits am 9. April soll an einer Tankstelle in Bovenden ein älterer Mann von einer Gruppe Männer angegriffen und geschlagen worden sein.  Jetzt sucht die Polizei nach dem Opfer, dessen Öersonalien unbekannt sind.

  • Kommentare
mehr
Reyershausen

Die Badesaison 2017 im Ratsburgbad Reyershausen beginnt am Sonnabend, 13 . Mai. Ab 9 Uhr ist das Freibad für das Anschwimmen geöffnet.Die Eintrittspreise bleiben auf dem Stand des vergangenen Jahres, teilt die Verwaltung des Fleckens Bovenden mit.

  • Kommentare
mehr
L 554

Die Vollsperrung der L 544 zwischen Emmenhausen und Lenglern für den Neubau eines Radwegs wird erneut verlängert. Wegen unvorhergesehener Schwierigkeiten an der Abzweigung zum Kieswerk Emmenhausen soll die Straße nun voraussichtlich bis Sonnabend, 20. Mai, gesperrt bleiben.

  • Kommentare
mehr
Kinderbetreuungskosten

Bund und Land haben sich seit Einführung des Rechtsanspruchs auf einen Kindergartenplatz die Frühförderung auf die Fahnen geschrieben. Umsetzen müssen die Kommunen die ihnen auferlegten Verpflichtungen. Jetzt hat der kommunale Spitzenverband vor weiteren finanziellen Belastungen gewarnt.

  • Kommentare
mehr
Gemeindefeuerwehrtag

Rund um das Feuerwehrhaus in Harste absolvierten Aktive und Kinder- und Jugendfeuerwehren der Gemeinde Bovenden ihre diesjährigen Leistungswettbewerbe. Aus den sieben Ortsfeuerwehren beteiligten sich sechs Gruppen bei den Aktiven.

mehr
Bohrarbeiten in der Düsteren Straße