Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bovenden
Kreisleistungswettbewerb der Freiwilligen Feuerwehren
Beim Wettbewerb rangen die Feuerwehrleute vor allem mit der Stoppuhr

Ein Ort im Feuerwehrzustand: In Lenglern fand der Kreisleistungswettbewerb der freiwilligen Feuerwehren statt. 30 Teams kämpften darum, zu den Bezirksmeisterschaften in Gifhorn zu fahren. In den beiden Wertungskategorien landeten die Wehren aus Brochthausen und Gelliehausen auf den ersten Plätzen.

  • Kommentare
mehr
Erster Generationenwandertag in Bovenden
Erster Generationenwandertag in Bovenden

Es war eine Premiere und sie war auf Anhieb ein Erfolg: Am ersten Generationenwandertag des Bovender Sportvereines (BSV) beteiligten sich rund 180 Teilnehmer, über 20 von ihnen Kinder. „Die Veranstaltung gab es bislang noch nicht und es kommt sehr gut an“, meint Bovendens Bürgermeister Thomas Brandes.

mehr
Kommunalwahl in Bovenden

Die Freien Wähler treten in Bovenden bei den Kommunalwahlen an.

  • Kommentare
mehr
Taufe am offenen Bach Rotte
Gottesdienst am Bach Rotte in Lenglern mit sieben Taufen

"Noch mal, noch mal!", bettelt Lennard. Der kleine Junge hat gerade das Sakrament der Taufe empfangen. Das kühle Wasser auf dem Kopf hat ihm gefallen. Zusammen mit sechs weiteren Täuflingen ist er am Sonntag am Bach Rotte unter freiem Himmel von Pastor Daniel Küchenmeister getauft worden.

mehr
Bovender Sportverein
Wollen sich beim Wandertag nicht vom Wetter aufhalten lassen: Hans-Jürgen Sittig, Evi Hadenfeldt mit Labrador Gina und Alexander Schneehain (v.l.).

Eine „machbare Strecke“, einige Überraschungen und ein Fest zum Abschluss - der Bovender Sportverein hat sich für den ersten Generationen-Wandertag einiges vorgenommen. Den Startschuss am Bovender Südring wird am Sonnabend, 20. August, um 14.30 Uhr Landrat Bernhard Reuter (SPD) geben.

  • Kommentare
mehr
Ferienprogramm
Wasserskifahren am Twistesee - den Kindern aus Bovenden hat das Ferienangebot Spaß gemacht.

Mitte Juni, rechtzeitig zum Ferienbeginn, hat Falk Staal seinen neuen Posten beim Kinder- und Jugendbüro des Fleckens Bovenden angetreten und seine Kollegin Anke Ufer beim Ferienprogramm schon tatkräftig unterstützt. Immerhin waren 18 Aktionen mit 260 Teilnehmern zu betreuen.

  • Kommentare
mehr
Landwirtschaftlicher Betrieb
Familie Fülling, Freunde der Familie und ihr Besuch.

„Hier ist eigentlich immer was los, aber so was ist uns noch nicht passiert“, erzählt Mieke Fülling. Die Familie hatte auf ihrem landwirtschaftlichen Betrieb in Bovenden die Ankunft zweier Ponys gefeiert, als Sohn Clemens zwei Esel am Hof sichtete.

  • Kommentare
mehr
Bovender Gemeinderat ehrt langjährigen Vorsitzenden
Der Gemeinderat Bovenden

„Während andere ihre Freizeit genießen, sitzen sie hier im Rathaus und setzen sich für die Bürger ein“, lobte Marlies Dornieden, Geschäftsführerin beim Göttinger Kreisverband des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebunds. In Bovenden ehrte sie langjährige Mitglieder des Gemeinderats.

  • Kommentare
mehr
Die Bilder der Woche vom 24. bis 30. September 2016