Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bovenden
Sammlerstücke
Faszinierende Welt der Puppen: Ausstellungsstücke in Bovenden.

Zum Jahresende ist die Ausstellung „Puppen und Spielzeug aus alter Zeit“ zuende gegangen. Thomas Minzloff von den Kulturfreunden Bovenden zieht ein überaus positives Fazit.

  • Kommentare
mehr
Ein Jahr gefeiert

Am 1. Januar des vergangenen Jahres wurde in Lenglern mit einem Neujahrstreff begonnen, den 1050 Geburtstag des Ortes zu feiern. Am Vorabend des Jahresendes fand nun der Abschluss einen turbulenten Jahres für die 2300 Bewohner starke Ortsschaft im Sporthaus statt. Ortsbürgermeisterin Marianne Stietenroth (SPD) zog ein positives Fazit.

  • Kommentare
mehr
Alleinerziehend, kein Job und krank

Immer wieder geraten Menschen in Not, werden Opfer von persönlichen Katastrophen und Tiefschlägen. Diesen Menschen bieten soziale Einrichtungen in der Region Hilfe. Zugunsten dieser Anlaufstellen in Krisenzeiten sammelt „Keiner soll einsam sein“, die Weihnachtshilfe des Göttinger Tageblatts, Spenden. In loser Folge stellen wir einige Schicksale vor.

  • Kommentare
mehr
Lückenjahr schließen

Für Quereinsteiger, die nach der Realschule, Oberschule oder dem Realschulzweig an einer Gesamtschule das Abitur anstreben, will der Landkreis Göttingen an der IGS Bovenden eine Oberstufe einrichten. Sie soll das Lückenjahr bis zum Abi von zwölf auf 13 Jahre  schließen.

 

  • Kommentare
mehr
Volksbank in Bovenden

Im Vorraum der Bovender Volksbank im Südring haben unbekannte Täter am Freitag, 23. Dezember, einen Briefkasten aufgebrochen. Ob etwas entwendet wurde, konnte bisher nicht ermittelt werden, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
350 Besucher beim X-Mas-Rock in Bovenden

Harte Gitarrenriffs und laute Drums waren am Sonntagabend schon von Weitem zu hören. Der Freizeit- und Eventverein Billingshausen organisierte wie in den vergangenen Jahren gemeinsam mit der Jugendpflege Bovenden den X-Mas-Rock im Dorfgemeinschaftshaus.

mehr
Kult-Veranstaltung

Für viele Rockfans in der Region ist der X-Mas-Rock in Billingshausen am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, ein fest im Kalender notierter Termin. So gebe es auch in diesem Jahr wieder die Party für alle, die „raus aus dem Festtags-Koma“ wollten, wie die Veranstalter mitteilen.

  • Kommentare
mehr
Tunnel Bovenden

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 vor dem Tunnel in Bovenden ist am Sonnabendmittag eine 48-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Der Tunnel musste etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Modellbaubörse