Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Bovenden
Neubau in Bovenden
Mit Kelle und Mörtel mauern die Kinder den Grundstein ein.

2,6 Millionen Euro investiert der Flecken Bovenden, um den stetig wachsenden Bedarf an Betreuungsplätzen decken zu können. Seit Mitte Mai rollen auf dem Baugrundstück die Bagger, jetzt war Grundsteinlegung für den Neubau der Kindertagesstätte.

  • Kommentare
mehr
Schülerin aus Bovenden

Beim Bundeswettbewerb der Juniorenmeisterschaften Hauswirtschaft in Bovenden hat Anna Diederich von der Heimvolkshochschule (HVHS) Mariaspring den dritten Platz belegt. Ausgezeichnet wurden auch ihre Lehrerinnen.

  • Kommentare
mehr
Im Selbstversuch von der Plesse nach Göttingen

Wer aktuell in der Gemeinde Bovenden unterwegs ist, begegnet auf seiner Strecke mit großer Sicherheit eine Vielzahl von Umleitungsschildern. Ein Selbstversuch führt uns mit dem Auto von der Burg Plesse vorbei an allen Baustellen bis zum Ortseingang Göttingen.

mehr
Johannismarkt
Johannismarkt Bovenden

Die Kirche St. Johannis in Harste (Baujahr 1670) wurde am Sonntag kurzerhand für den Johannismarkt umfunktioniert. Unter dem Motto „Anregung für die Sinne“ gab es verschiedenste Werke von zwölf Künstlern aus der Region zu sehen.

mehr
Eddigehausen
Bauarbeiten führen zu drei Sperrungen im Flecken.

Die Kreisstraße 1 zwischen Eddigehausen und dem Abzweig zur Burg Plesse ist ab Montag, 26. Juni, gesperrt. Ein Radweg wird neben der Straße gebaut. Die Arbeiten werden bis August dauern, erklärt Ulrich Lottmann, Sprecher des Landkreises. Es ist die dritte Sperrung im Flecken Bovenden.

  • Kommentare
mehr
Neue Radwege
Die Kreisstraße von Eddigehausen bis zur Plesse-Zufahrt wird am Montag, 26. Juni, gesperrt.

Für den Neubau des Radweges an der Kreisstraße 1 von Eddigehausen bis zum Abzweig zur Burg Plesse wird die Kreisstraße 1 in diesem Abschnitt ab Montag, 26. Juni, voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang August, teilt der Landkreis Göttingen mit.

  • Kommentare
mehr
Angestellte mit Messer bedroht

Zwei maskierte Männer haben am Freitagabend eine Spielhalle am Rathausplatz in Bovenden überfallen. Sie bedrohten eine 65-jährige Angestellte mit einem Messer und forderten die Herausgabe des Geldes, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Hadenfeldt geht, Hillmann kommt
Tobias Hillmann

Im Gemeinderat Bovenden hat es einen Wechsel gegeben. Tobias Hillmann ist für Jürgen Hadenfeldt als CDU-Ratsmitglied nachgerückt. Während der Sitzung am Freitag ist er im Amt verpflichtet worden. Hadenfeldt hatte sein Mandat im Bovender Rat aus beruflichen Gründen niedergelegt.

  • Kommentare
mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen