Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Bovenden
Arbeiten beendet
Monatelang wurde an dem neuen Radweg bei Rauschenwasser und Eddigehausen gearbeitet.

Die Kreisstraße 1 (K1) bei Eddigehausen wird an diesem Dienstag wieder für den Verkehr freigegeben. Sie war mehrere Monate gesperrt. Starke Regenfälle hatten die Arbeiten an einem neuen Radweg parallel zur Straße beeinflusst - sie musste länger gesperrt bleiben, als zunächst geplant.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Nach Bauarbeiten soll die Kreisstraße 1 zwischen Eddigehausen und Abzweig zur Burg Plesse wieder freigegeben werden.

Die Kreisstraße 1 zwischen Eddigehausen und Abzweig zur Burg Plesse soll voraussichtlich am Dienstag, 5. September, im Laufe des Tages wieder für den Verkehr freigegeben werden. Diese Mitteilung des Landkreises Göttingen hat Bovendens Bürgermeister Thomas Brandes (SPD) während der Gemeinderatssitzung am Freitag weitergegeben.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Das Ratsburgbad in Reyershausen wird voraussichtlich im ersten Drittel des Septembers die Saison beenden.

Das Ratsburgbad in Reyershausen wird voraussichtlich im ersten Drittel des Septembers die Saison beenden. Das hat Bovendens Bürgermeister Thomas Brandes (SPD) auf Nachfrage von Uwe Bartram (CDU) in der jüngsten Gemeinderatssitzung mitgeteilt.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Ellen Riemann ist neues Mitglied im Gemeinderat Bovenden.

Am Freitagabend hat sich der Bovender Gemeinderat ungeplant mit dem Thema Trinkwasser und geplant mit dem Baugebiet „Glockenberg“ und zwei SPD-Anträgen befasst. Außerdem wurde Ellen Riemann als neues Ratsmitglied verpflichtet.

  • Kommentare
mehr
Deportierte Bovender Bürger
Gunter Demnig setzt die Stolpersteine vor dem letzten Wohnsitz der Familien Jacobs und Lilienthal.

Der Wahlpflichtunterrichtskurs Geschichte der Integrierten Gesamtschule Bovenden (IGS) hat im Unterricht über deportierte Bovender Bürger im Nationalsozialismus recherchiert. Nun wurden vier Stolpersteine Auf dem Thie 8 in Bovenden als Denkmal für zwei jüdische Familien gesetzt.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Ernährungsberaterin Dr. Nina Schnedler

In Bovenden gibt es eine neue Praxis für Ernährungsberatung. Nina Schnedler eröffnet diese am 4. September in der Physiotherapie am Feldtor.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Einbrecher machen Medikamente als Beute.

Bei einem Einbruch in eine Apotheke in Lenglern haben Unbekannte einen Wertschrank mit Medikamenten gestohlen. Die Polizei warnt vor Gesundheitsgefahren bei deren Einnahme.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Symbolbild

Nur geringer Schaden ist bei einem Unfall auf dem Verkehrskreisel Bovenden-Süd am Dienstagabend entstanden. Ein angetrunkener Motorradfahrer hatte einen Kia gerammt.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017