Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Bovenden
Reyershausen
Ilona Dettmar

Ilona Dettmar (CDU) bleibt Ortsbürgermeisterin von Reyershausen. Sie wurde während der konstituierenden Sitzung einstimmig wiedergewählt. Stellvertretender Ortsbürgermeister ist erneut Uwe Bartram (CDU). Damit besetzt die CDU nach wie vor die politischen Spitzenpositionen des Ortes.

  • Kommentare
mehr
Harste

Der Ortsrat Harste hat in seiner konstituierenden Sitzung Hans Schäfer (FWG) zum Ortsbürgermeister gewählt. Er löst Reinhard Neubieser (CDU) ab, der nicht wieder angetreten war. Stellvertreter wurde Martin Wagenknecht (FWG).

  • Kommentare
mehr
Eddigehausen

Sehr gut besucht war am Sonntag der Martinsmarkt in der Adolf-Kierschke-Halle in Eddigehausen. Zu sehen und kaufen gab es viel Kunsthandwerkliches, vor allem mit Blick auf die Advents- und Weihnachtszeit.

  • Kommentare
mehr
Bovendens Kämmerer vor weiterer Kreditaufnahme

Positive Nachrichten, aber auch mahndende Worte hat der Bovender Kämmerer den Mitgliedern des neuen Gemeinderates bei der Einbringung des Etat-Entwurfes für 2017 mit auf den Weg gegeben. Bei den bevorstehenden Haushaltsberatungen seien sämtliche Investitionen kritisch auf Notwendigkeit zu prüfen.

  • Kommentare
mehr
Stellvertreter: SPD-Fraktion geht leer aus
Bovendens Bürgermeister Thomas Brandes (v. l.) würdigt das ehrenamtliche kommunalpolitische Engagement von Reinhard Schmidt, Klaus-Dieter Stümpel und Burkhard Schmidt.

Die Mitglieder des neu gewählten Bovender Gemeinderates haben am Freitagabend ihre Arbeit aufgenommen. Nach ihrer Verpflichtung durch Bürgermeister Thomas Brandes (SPD) wählten sie einstimmig Bernd Riethig (SPD) zum Ratsvorsitzenden. Keine Einigkeit gab es bei der Wahl der Bürgermeister-Stellvertreter.

  • Kommentare
mehr
Bovenden
Halloween - Oliver Seufer, Tina Seufer, Tobias Lips, Yvonne Lips. Foto: Swen Pförtner+++ swenpfoertner.com +++

Hexengekicher aus dem Lautsprecher, flackernde Lichter, Gespenster, die im Wind flattern, und eine Skeletthand, die beim Griff in die Süßigkeitenbox nach Kinderhänden greift - im nunmehr dritten Jahr haben sich Yvonne und Tobias Lips zusammen mit ihren Freunden Tina und Oliver Seufer einiges einfallen lassen, um an Halloween ihr Haus am Elsbeerring in Bovenden zum Hingucker zu verwandeln.

  • Kommentare
mehr
Straße gesperrt

Wegen einer Ölspur ist die Kreisstraße 1 zwischen Bovenden und Reyershausen am Sonnabendnachmittag für fünf Stunden gesperrt worden. Nach einem technischen Defekt hatte ein Trecker Öl aus einer Hydraulikleitung verloren.

  • Kommentare
mehr
Bovender Bürgerstiftung
Iris Burchhardt (von links), Gerhard Kochta, Marita Reichert, Thomas Brandes, Harm Adam, Rolf Degener und Meike Herting.

Einen Adventskalender ohne Schokolade aber mit Preisen verkaufen die Bürgerstiftung Bovenden und die Interessengemeinschaft der Bovender Wirtschaft Wir im Plesseland (WiP) seit Freitag. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wurde die Vorjahres-Auflage von 1000 Kalendern um 100 Stück erhöht.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung