Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Bovenden
15 Jahre Dream-Ranch Billingshausen
Das Ranchfest in Bovenden läuft den ganzen Sonnabend

Hunderte Besucher haben am Sonnabend das Westernfest anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Dream-Ranch besucht.  Sie sahen sich die Reitvorführungen an, bewunderten die Pferde, schwangen sich teilweise selbst in den Sattel und tanzten zur Livemusik der Country-Band  „True Too“.

mehr
Bovenden
Baustelle für Tiefbauarbeiten und Umgestaltung der Straße an der Zehntenstraße im Bovender Altdorf.

Es ist der nunmehr sechste Bauabschnitt des langfristig angelegten Projektes „Umgestaltung des Altdorfes Bovenden“, der jetzt begonnen hat. Die Bauarbeiten im Bereich Zehntenstraße werden etwa fünf Monate andauern, teilt die Verwaltung mit.

  • Kommentare
mehr
Seniorenpflegezentrum feiert Zehnjähriges
Feier mit Kaffee, Kuchen und Musik.

Zum zehnjährigen Bestehen hat das Seniorenpflegezentrum Bovenden eine Feier für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter veranstaltet. Rund 140 Menschen nahmen teil.

  • Kommentare
mehr
Reyershausen
Stattlich: ein Gelbbrust-Ara.

Ein stattliches Tier: Ara ararauna, ein Gelbbrust-Ara. Seit vergangenem Montag lebt der bunte Papagei in einer Birke in der Kirchstraße in Reyershausen und macht von dort seine Ausflüge in die nahen Obstgärten.

  • Kommentare
mehr
Flagge hissen
Am letzten Donnerstag im Juli soll auf allen Rathäusern die Europaflagge wehen.

Nach dem Vorbild der finnischen Stadt Joensuu hissen am Donnerstag, 28. Juli, mehrere Kommunen im Landkreis Göttingen die Europaflagge. Dabei sind Bovenden, die Samtgemeinde Radolfshausen und Staufenberg.

  • Kommentare
mehr
Bovenden Neubaugebiet

Weil sie nicht genehmigt und auch gar nicht zulässig ist, hat der Landkreis als zuständige Bauaufsichtsbehörde den Bau einer Stützmauer im Neubaugebiet Im Dannensee in Bovenden gestoppt.

  • Kommentare
mehr
Erstes Weißes Dinner in Bovenden
Ganz in Weiß: Die Idee, in Bovenden zum ersten Mal ein Picknick ganz in Weiß zu veranstalten, ist aufgegangen.

Zwangloses Miteinander, liebevoll zubereitete Speisen und vor allem eine rein weiß gekleidete Gesellschaft: Zum gemeinschaftlichen Picknick, dem ersten Weißen Dinner in Bovenden, kamen rund 50 Besucher.

mehr
Haftstrafe

Weil er Ausschreibungsergebnisse für eine gemeindliche Baumaßnahme manipuliert hat, ist ein 50 Jahre alter Mitarbeiter des Bauamtes des Fleckens Bovenden entlassen und bestraft worden. Per Strafbefehl wurde er wegen Urkundenfälschung und schweren Betruges zu sieben Monaten Haft verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Flic Flac feiert Premiere Göttingen