Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bovenden
Sereie hält an

In der Nacht zu Montag haben in Bovenden erneut Autoknacker mehrere hochwertige Fahrzeuge aufgebrochen. Entwendet wurden Navigationsgeräte, Fahrerairbags und andere hochwertige Technik.

  • Kommentare
mehr
Bovender Südring

Mit einem Messer hat ein 33 Jahre alter Mann zwei Polizisten am Sonnabend gegen 15.15 Uhr im Bovender Südring bedroht. Die Beamten waren im Zusammenhang mit einem Rettungswageneinsatz in die Wohnung des stark alkoholisierten Mannes gerufen worden.

  • Kommentare
mehr
Seniorentag 2017 zeigt "beispielhaftes Angebot"

Musik lokaler Künstler sollte die ältere Generation am Sonnabend in das Bovender Gemeindehaus locken - und sie tat es. Viele Besucher haben beim Seniorentag mit gesungen und sich über Sport, Wohnen und Treffpunkte in der Gemeinde ausgetauscht. Organisator Hans-Georg Klinger will zukünftig vor allem den Kontakt mit den Jungen herstellen.

mehr
Burg Plesse
Der Flecken Bovenden sucht zum Jahresende einen neuen Pächter für die Burgschänke auf der Burg Plesse.

Der Flecken Bovenden sucht zum Jahresende einen neuen Pächter für die Burgschänke auf der Burg Plesse. Vor wenigen Tagen ist das Gastronomieobjekt ausgeschrieben worden.

mehr
Thema im Fachausschuss

Schon seit 2014 wird im Flecken Bovenden über die Einrichtung von Wohnmobilstellplätzen nachgedacht. Jetzt könnte es in absehbarer Zeit soweit sein. Der Fachausschuss beschäftigt sich am Montag mit dem Thema.

  • Kommentare
mehr
Ortsfeuerwehr Harste und Förderverein
Geehrte und Beförderte bei Ortsfeuerwehr und Förderverein der Ortsfeuerwehr Harste.

Einen Wechsel an der Spitze der Ortsfeuerwehr Harste hat es im vergangenen Jahr gegeben. Nadine Welke hat das Amt von Ralf Bachmann übernommen, der 18 Jahre lang Ortsbrandmeister war. Wiedergewählt wurde ebenfalls im Jahr 2016 der stellvertretende Ortsbrandmeister Frank Linde.

  • Kommentare
mehr
Northeim, Bovenden, Hann. Münden

An drei Orten in der Region sind seit Sonnabend insgesamt 15 Autos aufgebrochen worden. Bei zehn der Fahrzeuge handelt es sich um die Marke BMW. In Northeim, Bovenden und Hann.Münden entwendeten Unbekannte das Interieur der Fahrzeuge.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehrverein Spanbeck
Geehrte Mitglieder mit Gästen

Carolin und Larissa Meyer sind während der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Spanbeck als Kassenprüferinnen gewählt worden. Vorsitzender Dieter Radtke hielt einen Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr, darunter Osterfeuer und Weihnachtsknobeln und die Wanderung um Spanbeck.

  • Kommentare
mehr
Anna-Carina Woitschack im "Kauf Park"