Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Bovenden
40 Teilnehmer beim Spendenschwimmen
Der Initiator des Spendenschwimmens, Tobias Hillmann, bei seinen Schwimmrunden im vergangenen Jahr.

Zum vierten Mal steht am Sonntag, 11. Juni ab 17.30 Uhr im Ratsburgbad in Reyershausen ein Spendenschwimmen bevor. Etwa 40 Schwimmer werden erwartet.

  • Kommentare
mehr
Am Wurzelbruchweg

Anderthalb Stunden Programm erwartet die Zuschauer bei einer Präsentationsshow, welche die Schüler der Klassenstufen fünf bis zehn am Freitag, 9. Juni, in der Schule am Wurzelbruchweg bestreiten werden.

  • Kommentare
mehr
Dritter Flohmarkt in Harste

Zum nunmehr dritten Mal haben die Anwohner des Füllingschen Hofes am Gänsemarkt in Harste einen privaten Hofflohmarkt organisiert.

  • Kommentare
mehr
Autobahnpolizei greift ein

Eine Woche, nachdem eine Funkstreife der Autobahnpolizei Göttingen einen LKW wegen gravierender technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen hat, haben Beamte am Montagabend auf der A 7 einen verkehrsunsicheren, mit Gebrauchtwagen beladenen, Autotransporter aus Italien gestoppt.

  • Kommentare
mehr
Emmenhäuser Feuerwehr-Pokalwettkämpfe mit Sonderaufgabe

Ihre diesjährigen „Pokalwettkämpfe der etwas anderen Art“ hat die Ortsfeuerwehr Emmenhausen am Sonnabend abgehalten. Die schwierigste Aufgabe hatte so gut wie nichts mit Feuerwehrtechnik zu tun.

mehr
Wettkämpfe und Partynacht

Das dreitägige Spektakel in der kleinsten Ortschaft Bovendens heißt „Emmenhausen brennt 2.0“. Der Name ist Programm am Freitag, 26. Mai. Die Sonne glüht und die Stimmung steigt spätestens am Freitagabend beim Rudelsingen. Organisiert wird die Feierlichkeit von der Emmenhäuser Feuerwehr.

  • Kommentare
mehr
Bürgerversammlung
Bei der Bürgerversammlung zeigten viele Eddigehäuser Interesse an der Zukunft des Alten Pfarrhauses und des Vereins TAP.

Die Zukunft des Alten Pfarrhauses in Eddigehausen bewegt die Einwohner. Kaum ein Stuhl ist am Dienstagabend im Clubraum der Adolf-Kierschke-Halle mehr frei geblieben, als es dort um die Perspektiven für den Verein TAP, Sanierungskosten für das Gebäude und Visionen für das Umfeld ging.

  • Kommentare
mehr
„Emmenhausen brennt 2.0“

Das Festzelt steht und die vielen Helfer haben mit den letzten Vorbereitungen für die Großveranstaltung „Emmenhausen brennt 2.0“ den Endspurt eingeläutet.

  • Kommentare
mehr
Baustelle Maschmühlenweg in Göttingen