Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Bovenden
Nach Tageblatt-Bericht
Werbetafel in Göttingen

Ein Tageblatt-Bericht vom Januar hat die Mehrheitsgruppe von CDU, FWG, Grünen und FDP im Bovender Rat dazu bewogen, die Prüfung möglicher Werbestandorte in Bovenden zu beantragen. Jetzt hat darüber der Finanzausschuss beraten.

  • Kommentare
mehr
B-3-Baustelle

Die Göttinger CDU-Ratsfraktion hat die Baustellen- und Umleitungssituation an der Bundesstraße 3 zwischen Göttingen und Bovenden angeprangert. Allerdings ist die jetzt von der CDU formulierte Kritik nicht neu und deren Lösungsvorschlag nicht machbar. Die Behörde erklärt warum.

  • Kommentare
mehr
Alte Schule Bovenden

„Stadt und Land in alten Ansichten und Karten“ - das ist der Titel der neuen Ausstellung in der Galerie am Thie in der Alten Schule Bovenden, die die Kulturfreunde Bovenden am Sonntag, 11. Juni, um 11.30 Uhr eröffnet.

  • Kommentare
mehr
40 Teilnehmer beim Spendenschwimmen
Der Initiator des Spendenschwimmens, Tobias Hillmann, bei seinen Schwimmrunden im vergangenen Jahr.

Zum vierten Mal steht am Sonntag, 11. Juni ab 17.30 Uhr im Ratsburgbad in Reyershausen ein Spendenschwimmen bevor. Etwa 40 Schwimmer werden erwartet.

  • Kommentare
mehr
Am Wurzelbruchweg

Anderthalb Stunden Programm erwartet die Zuschauer bei einer Präsentationsshow, welche die Schüler der Klassenstufen fünf bis zehn am Freitag, 9. Juni, in der Schule am Wurzelbruchweg bestreiten werden.

  • Kommentare
mehr
Dritter Flohmarkt in Harste

Zum nunmehr dritten Mal haben die Anwohner des Füllingschen Hofes am Gänsemarkt in Harste einen privaten Hofflohmarkt organisiert.

  • Kommentare
mehr
Autobahnpolizei greift ein

Eine Woche, nachdem eine Funkstreife der Autobahnpolizei Göttingen einen LKW wegen gravierender technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen hat, haben Beamte am Montagabend auf der A 7 einen verkehrsunsicheren, mit Gebrauchtwagen beladenen, Autotransporter aus Italien gestoppt.

  • Kommentare
mehr
Emmenhäuser Feuerwehr-Pokalwettkämpfe mit Sonderaufgabe

Ihre diesjährigen „Pokalwettkämpfe der etwas anderen Art“ hat die Ortsfeuerwehr Emmenhausen am Sonnabend abgehalten. Die schwierigste Aufgabe hatte so gut wie nichts mit Feuerwehrtechnik zu tun.

mehr
Unwetter in Göttingen und Umgebung