Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Bovenden
Service rund ums Auto

Seit vergangenem Herbst ist am Fuße des Neubaugebietes (Am Sonnenberg 2) eine Kfz-Werkstatt entstanden. Am Kreisel hat sich der Kfz-Service Sommer niedergelassen. 

  • Kommentare
mehr
„Keep it in the Familiy“

In der neuen Spielshow „Keep it in the Familiy“ übernehmen Kinder das Kommando. Familie Raguse aus Bovenden ist am Freitag, 7. Juli, um 20.15 Uhr bei RTL mit dabei.

  • Kommentare
mehr
Pächter für die Burg Plesse

Zum Jahreswechsel wird es in der Burgschänke auf der Burg Plesse einen Pächterwechsel geben. Fünf Bewerber sind in der Auswahl, wie Hauptamtsleiterin Elke Vetter mitteilt. Im August soll der Verwaltungsausschuss entscheiden, wer ab Januar 2018 den Gastronomiebetrieb des Ausflugsziels übernimmt.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Prominenter Besuch in Bovenden: Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) kommt am Sonnabend, 8. Juli, um 15.30 Uhr zur Burg Plesse. Dort will er sich über den Fortgang der Renovierungsarbeiten am großen Turm informieren, für die das Land 600000 Euro zur Verfügung stellt.

  • Kommentare
mehr
Marktumfrage in Bovenden
"Für mich ist mit der Entscheidung auch keine Abwertung der Ehe zwischen Mann und Frau verbunden", sagt Ulrike Lumme.

Mit deutlicher Mehrheit hat sich der Bundestag für die "Ehe für alle" ausgesprochen. Bei den meisten Besuchern auf dem Wochenmarkt in Bovenden trifft diese Entscheidung auf große Zustimmung.

  • Kommentare
mehr
Größtes Weinanbaugebiet Niedersachsens bei Göttingen

Die Reben auf Göttingens Weinberg bei Lenglern haben zu wachsen begonnen. An den Pflanzstäben ranken erste Triebe empor, und die grünen Blätter entwickeln sich schnell und kräftig. Auch die Trockenheit der vergangenen Wochen haben die südniedersächsischen Weinstöcke von Neu-Winzer Michael Winkler überstanden: Endlich hat es geregnet.

mehr
Neubau in Bovenden
Mit Kelle und Mörtel mauern die Kinder den Grundstein ein.

2,6 Millionen Euro investiert der Flecken Bovenden, um den stetig wachsenden Bedarf an Betreuungsplätzen decken zu können. Seit Mitte Mai rollen auf dem Baugrundstück die Bagger, jetzt war Grundsteinlegung für den Neubau der Kindertagesstätte.

  • Kommentare
mehr
Schülerin aus Bovenden

Beim Bundeswettbewerb der Juniorenmeisterschaften Hauswirtschaft in Bovenden hat Anna Diederich von der Heimvolkshochschule (HVHS) Mariaspring den dritten Platz belegt. Ausgezeichnet wurden auch ihre Lehrerinnen.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf der A7