Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bovenden
Lückenjahr schließen

Für Quereinsteiger, die nach der Realschule, Oberschule oder dem Realschulzweig an einer Gesamtschule das Abitur anstreben, will der Landkreis Göttingen an der IGS Bovenden eine Oberstufe einrichten. Sie soll das Lückenjahr bis zum Abi von zwölf auf 13 Jahre  schließen.

 

  • Kommentare
mehr
Volksbank in Bovenden

Im Vorraum der Bovender Volksbank im Südring haben unbekannte Täter am Freitag, 23. Dezember, einen Briefkasten aufgebrochen. Ob etwas entwendet wurde, konnte bisher nicht ermittelt werden, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
350 Besucher beim X-Mas-Rock in Bovenden

Harte Gitarrenriffs und laute Drums waren am Sonntagabend schon von Weitem zu hören. Der Freizeit- und Eventverein Billingshausen organisierte wie in den vergangenen Jahren gemeinsam mit der Jugendpflege Bovenden den X-Mas-Rock im Dorfgemeinschaftshaus.

mehr
Kult-Veranstaltung

Für viele Rockfans in der Region ist der X-Mas-Rock in Billingshausen am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, ein fest im Kalender notierter Termin. So gebe es auch in diesem Jahr wieder die Party für alle, die „raus aus dem Festtags-Koma“ wollten, wie die Veranstalter mitteilen.

  • Kommentare
mehr
Tunnel Bovenden

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 vor dem Tunnel in Bovenden ist am Sonnabendmittag eine 48-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Der Tunnel musste etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Erster Weihnachtsfeiertag

Für viele Rockfans in der Region ist der X-Mas- Rock in Billingshausen am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, ein fest im Kalender notierter Termin. So gibt es auch in diesem Jahr wieder die Party für alle, die „raus aus dem Festtags-Koma“ wollen, wie die Veranstalter mitteilen.

  • Kommentare
mehr
Großer Andrang beim Spanbecker "Winterwald"
Gut besucht: Beim Spanbecker „Winterwald“ ist der Thie fast zu klein für die Zahl der Gäste.

Ihren Thie haben die Spanbecker in der Adventszeit besonders gemütlich hergerichtet: Der sogenannte Winterwald hat dort an jedem Adventswochenende geöffnet. Gestaltet von Ehrenamtlichen wird der Treffpunkt immer beliebter.

mehr
X-Mas-Rock am 1. Weihnachtstag

Für viele Rockfans in der Region ist der X-Mas-Rock in Billingshausen am ersten Weihnachtsfeiertag ein fest im Kalender notierter Termin. So gibt es auch in diesem Jahr wieder die Party für alle, die „raus aus dem Festtags-Koma“ wollen, wie die Veranstalter mitteilen.

  • Kommentare
mehr
Tierfreundliche Tüftler