Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bovenden
"Das Gelbe vom Ei" in Bovenden

Regen kann den Südniedersachen wenig anhaben: Am Ostermontag haben rund 3.500 Gäste die Abschlussparty der Aktion "Das Gelbe vom Ei" gefeiert. Von gelegentlichen Schauern ließen sie sich wenig beeindrucken.

mehr
Erlebte Vergangenheit
Ulrich Klingelhöfer (rechts) hier mit Bovendens Ortsbürgermeister Werner Hungerland.

Bereits als Kind habe er begonnen, ein großes Interesse an der Geschichte Bovendens zu entwickeln, sagt Ulrich Klingelhöfer. Heute ist er Ortsheimatpfleger und hat für eine Ausstellung in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt (Awo) knapp 200 Fotos von Bovenden in der Nachkriegszeit zusammengestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Das-Gelbe-vom-Ei-Party" in Bovenden

Für die Große "Das-Gelbe-vom-Ei-Party" am Ostermontag in Bovenden steht nun der Ablaufplan fest. Offizieller Start für das Bühnenprogramm auf dem Bovender Anger ist um 15 Uhr. Bereits eine Stunde früher, um 14 Uhr, steht der Bovender Sportverein mit dem Kinderprogramm auf dem südlichen Teil des Angers bereit.

  • Kommentare
mehr
Yvonne Catterfeld in Bovenden
Für den Auftritt von Yvonne Catterfeld in Bovenden müssen etliche Straßen gesperrt werden.

Yvonne Catterfeld steht am Ostermontag, 17. April, voraussichtlich gegen 16 Uhr auf der Bühne am Anger in Bovenden. Dort steigt die große Party "Das Gelbe vom Ei" des Radiosenders ffn. Die Live-Abschluss-Party des gleichnamigen Oster-Hitmarathons beginnt um 15 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Streit um Bürgerbefragung in Bovenden

Bei der Befragung der Bovender Bürger, ob sie lieber weiches Wasser aus Göttingen beziehen oder wie bisher eigenes hartes Wasser, sollen die Begriffe „hart“ und „weich“ herausgehalten werden. Dafür hat sich mehrheitlich der Gemeinderat ausgesprochen.

  • Kommentare
mehr
Eddigehausen

Es geht ein bisschen zu wie auf einem Basar. Es wird gefachsimpelt, die Ware mit Neugierde geprüft und ständig neue heran gekarrt: Lilien, Schilfgras, Rosen. Zum 12. Mal hat der Verschönerungsverein von Eddigehausen am Sonnabend eine Pflanzentauschbörse organisiert.

  • Kommentare
mehr
Schnell gelöscht

Zu einem Brand ist die Feuerwehr am Freitagabend ausgerückt. In einem Firmengebäude im Gewerbegebiet Area 3 fanden die 65 Einsatzkräfte einen Kleinbrand vor, der nach Angaben des Feuerwehrsprechers schnell gelöscht werden konnte. Die Alarmierung sei  über die Brandmeldeanlage erfolgt.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Zum nunmehr vierten Mal wird es im Ratsburgbad in Reyershausen ein Spendenschwimmen geben. Initiator Tobias Hillmann und der Flecken Bovenden hoffen, dass am 11. Juni wieder viele Teilnehmer im Becken möglichst viele Bahnen schwimmen.

  • Kommentare
mehr
BUND-Kreisgruppe Göttingen legt am Kiessee Blühwiese und Wildbienenhotel an