Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Bovenden
Wandertag
Endspurt: nach zweieinhalb Stunden erreichen die Bovender Wanderer ihr Ziel.

Wieder war das Wetter nicht gerade ideal, und wieder war die Beteiligung trotzdem überraschend groß: Fast 100 Teilnehmer haben am Sonnabend beim zweiten Mehrgenerationenwandertag in Bovenden die nordöstlichen Routen im und rund um den Ort erkundet. Die Jüngste ist erst 1 Jahr alt, der älteste 81.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr Lenglern feiert 111. Geburtstag

Disko, lustige Dorfrallyes, ein Tanzabend und zum Abschluss ein zünftiges Zeltfrühstück: Das ganze Wochenende über feiert die Freiwillige Feuerwehr Lenglern ihren 111. Geburtstag.

  • Kommentare
mehr
Dirigent braucht Orchester

Seit 2005 ist Christoph-Mathias Mueller Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters (GSO). Fast genauso lange wohnt er in Bovenden. Als Bovender hat er am Donnerstag im Bürgerhaus einen Vortrag gehalten, zu dem die Bürgerstiftung Bovenden eingeladen hatte.

  • Kommentare
mehr
Geheime Wanderroute
Live-Musik beim Bovender Mehrgenerationenwandertag: Auch in diesem Jahr wird Hartmut Stinus (rechts) auftreten.

Den Erfolg vom vergangenen Jahr will der Bovender SV wiederholen: Deshalb organisiert der Verein zum zweiten Mal einen Mehrgenerationenwandertag. Am Sonnabend, 12. August, können sich alle Wanderlustigen um 14.30 Uhr auf der Sportanlage am Südring zum Start treffen.

  • Kommentare
mehr
Schützenfest in Holtensen

Ein Schützenfest in Holtensen organisiert der Schützenverein Holtensen am Wochenende, 2. und 3. September, in der Mehrzweckhalle Holtensen. Das Fest beginnt am Sonnabend um 17 Uhr mit einer Kranzniederlegung. Danach ist für 20 Uhr ein Königsball sowie die Proklamation des neuen Königshauses geplant.

  • Kommentare
mehr
825 Jahre Eddigehausen
Diese Aufnahme aus dem Ortsarchiv zeigt Eddigehausen um 1900.

Gleich mehrere Jubiläen und runde Geburtstage stehen in diesem Jahr in Eddigehausen an. Und das soll vom 11. bis 20. August groß gefeiert werden. Inzwischen steht das Programm, nur an den letzten Details wird noch gefeilt.

  • Kommentare
mehr
Radweg eröffnet
Offizielle Freigabe des Radwegs mit (hinter der Bake v. l.): Bernhard Reuter, Sabine Warkentin, Thomas Brandes, Marianne Stietenroth und Udo Othmer.

Mehr als 20 Jahre hat es von der Feststellung, dass ein Radweg zwischen Emmenhausen und Lenglern nötig ist, bis zu dessen Bau gedauert. Am Donnerstag konnte der Abschnitt nach rund sechs Monaten Bauzeit offiziell eröffnet werden.

  • Kommentare
mehr
Dinner im Freien
Besonderes Dinner in Bovenden: draußen und ganz in Weiß.

Sommerlich, leicht, leuchtend und edel: Das Weiße Dinner in Bovenden hat eine besondere Atmosphäre ausgestrahlt. Zum zweiten gemeinschaftlichen Picknick mit selbstgemachten Leckereien kamen am Sonnabend gut 20 Besucher – alle ganz in Weiß gekleidet.

mehr