Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Planenschlitzer in Northeim und Bovenden

Auf Autobahn 7 aktiv Planenschlitzer in Northeim und Bovenden

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag auf Parkplätzen an der A 7 an sieben Lastwagem die Planen aufgeschlitzt, um Ladung zu entwenden. Nur in einem Fall kamen die Täter zum Zuge.

Voriger Artikel
9 Jahre Ringen um einen Haustarifvertrag
Nächster Artikel
Golf gegen Golf
Quelle: AP (Symbolbild)

Bovenden/Northeim. Auf dem Parkplatz Schlochau (Gemarkung Northeim) schlitzten die Diebe an fünf Lkw die Planen auf, wie die Polizei berichtete. Nur von einem Lastwagen stahlen sie einige Elektrogeräte.

Dann wurden die Täter von einem im Führerhaus schlafenden Fahrer überrascht. Die Unbekannten flüchteten in unbekannte Richtung. Der polnische Fahrer meldete sich erst am nächsten Morgen bei seinem Spediteur, der dann die Polizei alarmierte. Bei vier weiteren Lkw machten die Diebe keine Beute.

In der gleichen Nacht wurden auch auf dem Parkplatz Leineholz bei Bovenden zwei Lkw-Ladeflächen angegangen. In beiden Fällen gingen die Täter leer aus. Bei einem Lastwagen hatten die Diebe bereits mehrere Kanister Motorenöl abgeladen und zum Abtransport bereitgestellt. Offenbar wurden die Täter auch hier gestört und flüchteten ohne Beute, so die Polizei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Jagd in der Region Göttingen