Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Rübenkampagne startet

Harste Rübenkampagne startet

Zwei Wochen früher als erwartet: Am Mittwoch hat die Rübenkampagne in der Region offiziell begonnen. Das heißt, die Zuckerrüben werden ab sofort geerntet, gewaschen, verladen und nach Zeven in die Zuckerfabrik gefahren.

Voriger Artikel
Wartungsarbeiten im Tunnel
Nächster Artikel
Dubioser Katzenschwund
Quelle: CH

Harste. „Wir hatten eigentlich ein, zwei Wochen später mit dem Beginn gerechnet“, sagt Jan Hampe vom Maschinenring Göttingen.

Das warme und sonnige Wetter der vergangenen Wochen lässt die Rübenanbauer hoffen. „Wir erwarten einen guten Zuckeranteil in der Rübe“, so Hampe. Zwar ließen die Rüben wegen der Trockenheit etwas die Blätter hängen, der Qualität schade das aber kaum. Am Mittwoch war der Rübenreinigungslader in Holtensen im Einsatz. In den nächsten Wochen läuft die Kampagne weiter. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Gänseliesel-Wahl