Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Stümpel erneut Ortsbürgermeister

Ortsrat Spanbeck Stümpel erneut Ortsbürgermeister

Klaus-Dieter Stümpel (SPD) ist während der konstituierenden Sitzung als Ortsbürgermeister von Spanbeck wiedergewählt worden. Drei der Ratsmitglieder gaben ihm ihre Stimme, zwei enthielten sich. Seine Stellvertreterinnen sind Elisabeth Mickler-Kirchhelle und Ilona Meier (beide SPD).

Spanbeck. Weitere Ortsratsmitglieder: Karl-Heinz Kurre (FWG) und Heidrun Dettmar (SPD). Mit 72,11 Prozent der Wählerstimmen erlangte die SPD bei der Kommunalwahl die deutliche Mehrheit und erhielt vier der fünf Mandate für den Ortsrat. Stümpel, seit 1991 wohnhaft in Spanbeck, ist seit 1996 Ortsratsmitglied und bestreitet seine insgesamt dritte Amtszeit als Ortsbürgermeister. Der 75-jährige Rentner ist verheiratet und möchte seine Amtserfahrungen an die „neue Frauenpower“ im Ortsrat weitergeben. yah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bovenden
Thema des Tages: Steinträume aus der Toskana