Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Transparente mit Parolen über Autobahn

Eingezogen Transparente mit Parolen über Autobahn

Erneut haben Unbekannte politisch rechte Parolen auf Transparenten an Autobahnbrücken aufgehängt. Erstmals war auch eine Bundestraße mit einem Transparent überspannt. Die Polizei entdeckte am Sonnabend drei solcher Spruchbänder und zog sie ein.

Voriger Artikel
Mann in Bovenden leicht verletzt
Nächster Artikel
Ausstellung über Landkarten aus Kinderbüchern
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bovenden/Laubach/Waake.  

Da die Transparente von Machart und Aufhängung ähnlich denen sind, die im Januar gefunden wurden, geht die Polizei von einem Zusammenhang aus. Diesmal waren die bis zu 2,30 und 2,00 Meter großen Stoffstücke über der Autobahn 7 zwischen Lenglern und Bovenden sowie an eine Brücke bei Laubach gespannt. Ein Transparent hing zudem an der Brücke der neuen Bundesstraße 27 bei Waake.

"Einzelfälle? Dafür Soko?" stand auf einem der Spruchbänder, "BRDigung auf Hochtouren" hieß es auf einem anderen. Zudem wurde in einem Fall an die Bombardierung von Dresden erinnert. Am Sonnabend war der 71. Jahrestag des Luftangriffs auf die Elbemetropole.

Voriger Artikel
Nächster Artikel