Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Unbekannte stoßen Kübel und Kasten um

Harste Unbekannte stoßen Kübel und Kasten um

Zwei mutwillige Sachbeschädigungen hat Harstes Ortsbürgermeister Hans Schäfer am Wochenende festgestellt und über den Flecken Bovenden der Polizei angezeigt.

Voriger Artikel
Vortrag über Carsharing
Nächster Artikel
68 Majestäten im Bürgerhaus

Zwei mutwillige Sachbeschädigungen hat Harstes Ortsbürgermeister Hans Schäfer am Wochenende festgestellt und über den Flecken Bovenden der Polizei angezeigt.

Quelle: R

Harste. In der Nacht zum Sonntag sei, so Schäfer, „nun schon zum zweiten mal in drei Wochen“ ein Verteilerkasten der Gemeindewerke Bovenden an der Einfahrt zum Turnhallenparkplatz umgekippt worden.

Außerdem sei die hölzerne Willkommenstafel mit Blumenkübel am Ortseingang von Lenglern kommend mit samt der Fundamente umgestoßen worden. Schäfer ärgert sich, dass es immer wieder zu derartigen Zwischenfällen komme und hofft, dass die Täter ermittelt und bestraft werden. Unterdessen habe sich der örtliche Kultur- und Heimatverein mit seinem Vorsitzenden Reinhard Neubieser bereiterklärt, den Schaden am Blumenkübel zu beheben, wobei der Flecken die Materialkosten übernehme.       

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Britta Eichner-Ramm

Schüler drehen Film mit BG-Kapitän Spohr