Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Dransfeld
SPD-Ortsverein Dransfeld feiert Wiedergründung vor 70 Jahren
Landrat Bernhard Reuter bei den Feierlichkeiten

1946 wurde die Dransfelder SPD wiedergegründet. Diesen Geburtstag nutzten der SPD-Ortsverein und seine zahlreichen geladenen Gäste für einen Rückblick, Ausblick und die Würdigung all jener Parteiaktiven, die diese Nachkriegs-Geschichte geprägt haben.

  • Kommentare
mehr
Dransfelderin zeigt Bilder vom Freiwilligendienst
Franziska Rehbein ist gerade von einem einjährigen Uganda-Aufenthalt zurück und bereitet einen Diavortrag vor.

Franziska Rehbein hat ein Jahr in Uganda gelebt und ist gerade zurückgekehrt. Die 20-jährige Dransfelderin hat viel erlebt und auch gesehen.  Darüber will sie am Freitag, 12. August, um 19 Uhr im Dransfelder Gemeindesaal bei einem Dia-Abend berichten.

  • Kommentare
mehr
Dransfeld: 200 Gäste bei Feier

Premiere in der Tagespflege Dransfeld des ASB-Kreisverband Göttingen-Land: Zum ersten Sommerfest seit der Eröffnung kamen nach und nach etwa 200 Gäste das Sommerfest, die sich gemeinsam mit den Tagespflegegästen und deren Angehörigen unterhalten ließen.

  • Kommentare
mehr
Verkehrskontrolle in Lütgenrode
Symbolbild

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend auf der Tankstelle in Lütgenrode sind Polizeibeamte auf einen 19-jährigen Autofahrer aufmerksam geworden. Ein Drogentest fiel positiv aus. Er musste eine Blutprobe abgeben.

  • Kommentare
mehr
Reiterhof-Betreiber und Veterinäramt streiten über artgerechte Pferdehaltung
 Schatten für Tiere: Hier von links Achim Hübner vom Bauernverband, Rechtsanwalt Henning Eulert und Betriebsinhaber Thomas Obermann

Die Pferdehaltung sei "vorbildlich", sagt der Anwalt. Eine Tierärztin hat nichts zu beklagen und stellt ihr eigenes Pferd hier ein. Dennoch ist Thomas Obermann, Inhaber eines Pferdehofes, mit dem Veterinäramt aneinander geraten. Es geht um Wetterschutz und Wasser. Erst eine Einigung vor Gericht schafft Frieden.

  • Kommentare
mehr
Beachparty im Dransfelder Erlebnisbad
Spaß auf der Rutsche: bei der Beachparty im Dransfelder Erlebnisbad.

Das Wetter hätte wirklich etwas besser sein können, für die Dransfelder, ihre Gäste und ihre Beachparty im Erlebnisbad. Doch nur Momente der Sonne taten der guten Laune der Feierwilligen keinen Abbruch. Ein buntes Programm und etwa 1500 Gäste zauberten ein Lächeln ins Gesicht der Verantwortlichen.

mehr
Ossenfeld
Viel Einsatz: In Ossenfeld stürzte ein Quad ab.

Einen gewaltigen Einsatz von Rettungskräften und Polizei hat ein junger Mann ausgelöst, der am Sonnabend gegen 13.49 Uhr in einem Steinbruch zwischen Ossenfeld und Knutbühren mit seinem Quad herumgeknattert und dabei verunglückt war.

  • Kommentare
mehr
Imbsen
Bei Imbsen entsteht ein mehr als 200 Meter hohes Windrad.

Auf Tiefladern liefert derzeit die Auricher Firma Enercon Bauteile an. Halbschalen aus Beton werden zu vier Meter breiten Ringen zusammengeschraubt und von einem Kran auf den Turm des neuen Windrads zwischen Dransfeld und Imbsen aufgesetzt. Im September soll die Drei-Megawatt-Anlage in Betrieb gehen.

  • Kommentare
mehr
Buntes Fest gegen Rassismus in Göttingen