Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Dransfeld
Ellershausen vorm Walde
Während des Einsatzes war die L560 voll gesperrt.

47 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren und der Polizei sind am Dienstag bei einem Zimmerbrand in Ellershausen vorm Walde im Einsatz gewesen. Wie die Freiwillige Feuerwehr Dransfeld mitteilte, wurde niemand durch den Brand verletzt.

  • Kommentare
mehr
Jühnde

Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen versucht, in ein Einfamilienhaus an der Straße Neue Siedlung in Jühnde einzubrechen. Nach Polizeiangaben machten sich die Diebe gegen 2 Uhr an einer Tür an der Rückseite des Hauses zu schaffen.

  • Kommentare
mehr
Dransfeld
Die Staatsanwaltschaft hatte den aus Hann.Münden stammenden Angeklagten unter anderem wegen sexueller Nötigung, Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Sechs Wochen nach Prozessbeginn hat das Landgericht Göttingen das Verfahren um eine mutmaßliche Vergewaltigung in Dransfeld eingestellt. Grund: Die Kammer konnte nicht mit der erforderlichen Sicherheit feststellen, dass der 20-jährige Angeklagte seine Ex-Freundin vergewaltigt hatte.

  • Kommentare
mehr
Dransfeld
Mit 5400 Euro würde nach einem Kostenvoranschlag der Austausch des Sandes gegen Fallschutzkies zu Buche schlagen (Symbolbild).

Der Dransfelder Spielplatz Braunsgrund soll aufgegeben werden. Das empfiehlt der Ausschuss für Jugend, Soziales und Tourismus angesichts hoher Sanierungskosten. Unter anderem muss der Sand im Fallschutzbereich, der zugewachsen ist, ausgetauscht werden.

  • Kommentare
mehr
VR-Bank Dransfeld schließt Geschäftsstelle
Geld abheben soll in Scheden ab Oktober nicht mehr möglich sein.

Die VR-Bank Südniedersachsen schließt zum 30. September die Geschäftsstelle in Scheden. In der Gemeinde formiert sich der Protest gegen diese Maßnahme. Bürgermeisterin Ingrid Rüngeling (Freie Wähler) ruft zur einer Kundgebung am Dienstag, 26. September, auf.

  • Kommentare
mehr
Bühren

Unübersichtlich in einer abschüssigen Kurve liegt die Ausfahrt des Bührener Sportplatzes. In diesem Bereich der Straße, die von Varlosen nach Bühren führt, soll künftig eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 Kilometern pro Stunde gelten. Das ergab eine Verkehrschau mit Vertretern des Landkreises.

  • Kommentare
mehr
Hundeschwimmen in Dransfeld
Hundeschwimmen zum Saisonausklang im Erlebnisbad Dransfeld.

Einen Saisonabschluss der besonderen Art gab es am Sonntag im Freibad Dransfeld. Denn erstmals waren es nicht Menschen, die sich ins Wasser wagten, sondern Hunde, die nach Lust und Laune in beiden Becken schwimmen durften.

mehr
Dransfeld

Die Deutsche Lebens Rettungs Gesellschaft Adelebsen-Dransfeld (DLRG) hat ihre traditionellen Vereinsmeisterschaften im Dransfelder Freibad ausgerichtet. 15 Sieger gingen aus den Wettkämpfen hervor.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017