Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Dransfeld
Eisstücke runtergefallen

Weil vom neuen, großen Windrad Eisstücke heruntergefallen sind, ist die Landesstraße 559 am Dienstagnachmittag gesperrt worden. Laut Dransfelds Samtgemeindebürgermeister Mathias Eilers (SPD) soll die Sperrung erst am Mittwochmorgen aufgehoben werden.

  • Kommentare
mehr
Scheden

Ingrid Rüngeling (Freie Wähler) bleibt in Scheden weiter Bürgermeisterin und ehrenamtliche Gemeindedirektorin. Der Gemeinderat hat sie während seiner konstituierenden Sitzung einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretende Bürgermeister wirken auch in Zukunft Michael Haß (CDU) und Hans-Jürgen Beister (SPD).

  • Kommentare
mehr
Gemeinschaftsschau
Der zweite Vereinsmeister Oliver Pagel und seine Tochter und Jugendmeisterin Sophie zeigen ihre Marder-Rex-Kaninchen.

20 Aussteller, mehr als 100 Tiere: Der Rassekaninchenzüchterverein F 26 Dransfeld und Umgebung richtet an diesem Wochenende seine Gemeinschaftsschau in der Stadthalle Dransfeld aus. Auch am Sonntag ist die Schau noch einmal geöffnet.

  • Kommentare
mehr
Dransfeld

Bei einem Polizeieinsatz am westlichen Ortsausgang von Dransfeld am Freitagnachmittag sind zwei Männer festgenommen worden. Gegen 15.50 Uhr hatten die mit Sturmhauben maskierten Beamten ein in Richtung Ortsmitte fahrendes Auto an einer Bushaltestelle gestoppt und die Männer aus dem Wagen gezogen, berichten Augenzeugen.

  • Kommentare
mehr
Gemeinde Niemetal
Klaus Heinemann (CDU)

Klaus Heinemann (CDU) bleibt Bürgermeister der Gemeinde Niemetal. Im zweiten Wahlgang setzte er sich mit einer Stimme Mehrheit gegen Friedrich Federkeil (SPD) durch. Neue ehrenamtliche Gemeindedirektorin ist Stefanie Freitag geworden. Sie löst Helgo Schröder ab, der nicht mehr kandidierte.

  • Kommentare
mehr
Dransfeld
ID 2010-02-3238Alte SchuleWie in den vergendenen Jahren, führt unser Verein auch in diesem Jahr eine Kaninchenausstellung durch. Das Datum: 13+14 November in der "alten Schule" in der Bahnhofstraße in Dransfeld. Wir können 142 Kaninchen aus 24 Rassen und Farbenschlägen zeigen.

112 Kaninchen unterschiedlicher Rassen und Farbenschläge werden während der Kaninchenausstellung des Rassekaninchenzuchtvereins F26 Dransfeld und Umgebung am Sonnabend, 12. November, und am Sonntag, 13. November, zu sehen sein.

  • Kommentare
mehr
Rat der Samtgemeinde Dransfeld konstituiert sich

Zweimal herrschte Stimmgleichheit. So entschied während der konstituierenden Sitzung des Rats der Samtgemeinde Dransfeld das Los: Manfred Menke (CDU) und Karsten Beuermann (FWG) sind die neuen stellvertretenden Bürgermeister der Samtgemeinde. Hans-Jürgen Beister (SPD) ging leer aus.

  • Kommentare
mehr
Jährliches Kirmes-Frühstück

„Wir sind froh, noch eine Kirmes zu haben“, erzählt Nadine Engelkamp, Vorsitzende des Schützenvereins Barlissen, beim jährlichen Kirmes-Frühstück.

  • Kommentare
mehr
Gerhard Steidl erhält Preis für Denkmalpflege