Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Dransfeld
Ellershausen

Die Sanierung der Treppe und der Fenster des Dorfgemeinschaftshauses Ellershausen lässt sich nicht länger aufschieben. 24.000 Euro stellte der Gemeinderat Niemetal dafür während seiner Sitzung in Imbsen im ersten Nachtragshaushalt 2016 zur Verfügung.

  • Kommentare
mehr
Jugendfeuerwehren

Ein Kreisjugendforum der Jugendfeuerwehren des Landkreises Göttingen gab es am Sonntag im Feuerwehrhaus Dransfeld. Unter Leitung des Fachbereichsleiters Thomas Wurm aus Scheden und Kreisjugendsprecherin Katharina Beißner aus Varlosen berichteten die Jugendsprecher, was gut läuft und wo Verbesserungsbedarf besteht.

  • Kommentare
mehr
Flächen werden als Friedhöfe und Straßen genutzt

13 Grundstücke im Wert von 195.000 Euro hat die Stadt Dransfeld der Samtgemeinde als neuem wirtschaftlichen Eigentümer zugeordnet. Sie kommt damit einer Forderung des Rechnungsprüfungsamts nach. Die Samtgemeinde nutzt die Flächen seit Jahrzehnten.

  • Kommentare
mehr
Drei Tage Weihnachtsmarkt rund um die Dransfelder Stadthalle
Drei Tage lang haben die Dransfelder das Gelände rund um ihre Stadthalle in einen Weihnachtsmarkt verwandelt.

Drei Tage lang haben die Dransfelder das Gelände rund um ihre Stadthalle in einen Weihnachtsmarkt verwandelt. Mehr als 20 Stände im Inneren, 17 Hütten, eine geschmückte Almhütte und ein Karussell lockten insgesamt mehrere Tausend Gäste an.

mehr
Jühnde

Das Freienhagener Bauunternehmen Georg Senge erhält den Auftrag für die Rohbauarbeiten des Schedener Feuerwehrgerätehaus-Anbaus. Das hat der Rat der Samtgemeinde Dransfeld während seiner Sitzung am Donnerstag in Jühnde beschlossen.

  • Kommentare
mehr
Dransfeld

Zum Weihnachtsmarkt in Dransfeld bietet die Samtgemeinde am Wochenende vom 9. bis 11. Dezember auch einen „Weihnachtsmarkt für Kids“ an. Das Kinder- und Jugendbüro veranstaltet im Clubheim des DSC Dransfeld Kreativ-Workshops und ein Clowntheater.

  • Kommentare
mehr
Dransfeld

Einen Gesamtbetrag von 55 000 Euro und unterschiedliche Sachspenden hat die VR-Bank in Südniedersachsen während ihrer Spendengala „Wir tun Gutes“ am Donnerstag in der Hauptgeschäftsstelle in Dransfeld 68 umliegenden gemeinnützigen Einrichtungen und Vereinen überreicht.

  • Kommentare
mehr
Meensen
Jetzt wuselt das Wildschwein wieder munter zwischen den Rindern umher.

Mehrere Monate lang war er verschwunden – jetzt ist er wieder da: Wildschwein-Waise Johann ist zu seiner „Adoptivfamilie“ auf einer Viehweide in Meensen (Kreis Göttingen) zurückgekehrt. Das Borstentier hatte sich im Herbst vergangenen Jahres als Frischling der Rinderherde angeschlossen.

  • Kommentare
mehr
Ministerin Heiligenstadt in der GT-Townhall