Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Dransfeld
Samtgemeinde Dransfeld

Im Gebiet der Samtgemeinde Dransfeld ist es vermehrt vorgekommen, dass Wahlbenachrichtigungskarten nicht zugestellt worden sind. Betroffen sei vor allem die Gemeinde Niemetal, teilte Samtgemeindebürgermeister Mathias Eilers mit.

  • Kommentare
mehr
DLRG-Wettkampf im Freibad Dransfeld
Voller Einsatz: DLRG-Wettkampf im Freibad Dransfeld.

An den Vereinsmeisterschaften der Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben 35 Schwimmer in unterschiedlichen Disziplinen und Altersklassen teilgenommen. Der allergrößte Teil davon waren Kinder und Jugendliche. Im Beiprogramm wurden auch Rettungsübungen gezeigt.

  • Kommentare
mehr
Norma-Ansiedlung ist gescheitert
Der Streit um einen Supermarkt-Neubau ist vom Tisch, die Bäckerei Wollersen expandiert: Bernd Frölich, Kai, Stefanie und Dirk Wollersen, Wolfgang Nolte (v.l.).foto: Heller

Für die Grundversorgung im größten Duderstädter Dorf gibt es eine regionale Lösung statt eines Discounters. Nachdem die Handelskette Norma ihre Pläne für den Bau eines Verbrauchermarktes ad acta gelegt hat, will Familie Wollersen ihre Bäckereifiliale mit Einkaufsmarkt und Postagentur umgestalten und erweitern.

  • Kommentare
mehr
Tipp des Tages: Dransfelder Bad verlängert Saison
Badespaß im Freibad

Ein Spätsommer mit hochsommerlichen Temperaturen: Da bietet sich ein Besuch in den noch geöffneten Freibädern der Region an. Da die Wetterprognosen auch für die kommenden Tage sonnige Aussichten versprechen, verlängert das Erlebnisbad Dransfeld seine Badesaison um eine Woche bis einschließlich Sonntag, 11. September.

  • Kommentare
mehr
Schule am Hohen Hagen und Carl-Friedrich-Gauß-Schule kooperieren
Beide Schulen nutzen künftig die Mensa gemeinsam.

Seit diesem Schuljahr essen zwischen 30 und 40 Grundschüler der Carl-Friedrich-Gauß-Schule täglich in der Mensa der Schule am Hohen Hagen zu Mittag. Eine Kooperationsvereinbarung für beide Schulen haben die Rektorinnen Stephanie Bachmann und Sabine Hawellek am Dienstag unterschrieben.

  • Kommentare
mehr
Sommerpreis im Sportpark Bördel

Am Sonnabend wird im Sportpark Bördel bei Dransfeld ab 11 Uhr die 3. Runde des Petit Prix d’été (Kleiner Sommerpreis) im Pétanque 2016 ausgespielt.

  • Kommentare
mehr
SPD-Ortsverein Dransfeld feiert Wiedergründung vor 70 Jahren
Landrat Bernhard Reuter bei den Feierlichkeiten

1946 wurde die Dransfelder SPD wiedergegründet. Diesen Geburtstag nutzten der SPD-Ortsverein und seine zahlreichen geladenen Gäste für einen Rückblick, Ausblick und die Würdigung all jener Parteiaktiven, die diese Nachkriegs-Geschichte geprägt haben.

  • Kommentare
mehr
Dransfelderin zeigt Bilder vom Freiwilligendienst
Franziska Rehbein ist gerade von einem einjährigen Uganda-Aufenthalt zurück und bereitet einen Diavortrag vor.

Franziska Rehbein hat ein Jahr in Uganda gelebt und ist gerade zurückgekehrt. Die 20-jährige Dransfelderin hat viel erlebt und auch gesehen.  Darüber will sie am Freitag, 12. August, um 19 Uhr im Dransfelder Gemeindesaal bei einem Dia-Abend berichten.

  • Kommentare
mehr
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen