Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Dransfeld
Gemeinde Niemetal
Klaus Heinemann (CDU)

Klaus Heinemann (CDU) bleibt Bürgermeister der Gemeinde Niemetal. Im zweiten Wahlgang setzte er sich mit einer Stimme Mehrheit gegen Friedrich Federkeil (SPD) durch. Neue ehrenamtliche Gemeindedirektorin ist Stefanie Freitag geworden. Sie löst Helgo Schröder ab, der nicht mehr kandidierte.

  • Kommentare
mehr
Dransfeld
ID 2010-02-3238Alte SchuleWie in den vergendenen Jahren, führt unser Verein auch in diesem Jahr eine Kaninchenausstellung durch. Das Datum: 13+14 November in der "alten Schule" in der Bahnhofstraße in Dransfeld. Wir können 142 Kaninchen aus 24 Rassen und Farbenschlägen zeigen.

112 Kaninchen unterschiedlicher Rassen und Farbenschläge werden während der Kaninchenausstellung des Rassekaninchenzuchtvereins F26 Dransfeld und Umgebung am Sonnabend, 12. November, und am Sonntag, 13. November, zu sehen sein.

  • Kommentare
mehr
Rat der Samtgemeinde Dransfeld konstituiert sich

Zweimal herrschte Stimmgleichheit. So entschied während der konstituierenden Sitzung des Rats der Samtgemeinde Dransfeld das Los: Manfred Menke (CDU) und Karsten Beuermann (FWG) sind die neuen stellvertretenden Bürgermeister der Samtgemeinde. Hans-Jürgen Beister (SPD) ging leer aus.

  • Kommentare
mehr
Jährliches Kirmes-Frühstück

„Wir sind froh, noch eine Kirmes zu haben“, erzählt Nadine Engelkamp, Vorsitzende des Schützenvereins Barlissen, beim jährlichen Kirmes-Frühstück.

  • Kommentare
mehr
Imbsen

Die 14-köpfige Kirmes AG in Imbsen ist mit dem Verlauf der diesjährigen Kirmes äußerst zufrieden. Der Zuspruch war hoch und die Kirmes wird am Montag mit dem Frühschoppen in der Bürgermeister Schuchtrup-Halle bei Musik der „Eichenberger“ seinen Abschluss finden.

  • Kommentare
mehr
Neuer Verkehrskreisel

Den Brocken, den Inselsberg und den Hohen Hagen sollen die drei Basaltsteine auf dem neuen Verkehrskreisel in Dransfeld symbolisieren, hat Rolf Tobien erklärt. Der Dransfelder Bürgermeister eröffnete am Donnerstag den Kreisel am östlichen Ortsausgang der Stadt.

mehr
Feuer in Dransfeld

Ein technischer Defekt in der Deckenbeleuchtung hat am Mittwochmittag in einer Tierarztpraxis in der Langen Straße einen Schwelbrand ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

  • Kommentare
mehr
Pop up to go
Viel Spaß haben die Kinder und Jugendlichen bei "Pop up to go" in Dransfeld.

Heranwachsende haben am Wochenende Wände an der Grundschule Dransfeld mit Graffiti besprüht. Großformatig haben sie mit Sprühfarbe deutliche Spuren auf den Außenseiten einer Garage hinterlassen. Und das völlig legal - im Rahmen von dreistündigen Workshops unter dem Motto "Pop- to go".

mehr
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016