Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
„Gemütlichkeit ist besonders schön“

Dransfeld „Gemütlichkeit ist besonders schön“

Die Gemütlichkeit bei den Seniorennachmittagen in Dransfeld sei besonders schön, findet Ursula Galinsky aus Varlosen. Die 78-Jährige war eine der Teilnehmerinnen des 27. Seniorennachmittag der Samtgemeinde Dransfeld am Donnerstag.

Voriger Artikel
Mit dem Auto überschlagen
Nächster Artikel
Letzter Leuchtturm mit Notstrom

Dransfeld. Zu der Veranstaltung in der Dransfelder Stadthalle kamen rund 200 Senioren. Bürgermeister Mathias Eilers (SPD) eröffnete die Veranstaltung und betonte, wie wichtig Senioren für junge Menschen seien, denn diese könnten von der Erfahrung der Senioren profitieren. Das Programm umfasste unter anderem gemeinsames Singen, musikalische Auftritte und das Erzählen von Geschichten. Begeistert sangen und klatschten die Senioren zur Musik mit. „Die Vorträge sind toll, und wenn alle singen und tanzen, ist es schön. Ich kenne viele Leute hier“, sagte Galinsky. aa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Grundschüler pressen eigenen Apfelsaft