Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Barlisser Kirmes in Jühnde

Jährliches Kirmes-Frühstück Barlisser Kirmes in Jühnde

„Wir sind froh, noch eine Kirmes zu haben“, erzählt Nadine Engelkamp, Vorsitzende des Schützenvereins Barlissen, beim jährlichen Kirmes-Frühstück.

Voriger Artikel
Schaurig, schöne Kirmes
Nächster Artikel
Zwei Stellvertreter des Bürgermeisters
Quelle: JOLO

Jühnde. Die Barlisser Kirmes hat in dem 330 Einwohner Dorf der Gemeinde Jühnde Tradition, erzählt sie. Vergangenes Wochenende begannen die Festlichkeiten mit einer Dorfrallye und einem späten Laternenumzug durch die dunklen Dorfgassen. Am Sonnabend ging es dann weiter mit Blasmusik der „Edelweiß Musikanten“.

Für Unterhaltung am Abend, sorgte die freiwillige Feuerwehr mit Showeinlagen. Im Anschluss wurde noch bis tief in die Nacht getanzt, erzählt Engelkamp. Ausklingen ließen die Barlisser das Wochenende beim Kirmestück im Saal von Erich Bergmann, mit Blasmusik und Proklamation der Schützenkönige. jolo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung