Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Jugendfeuerwehr Barlissen startet durch

Regelmäßie Treffen Jugendfeuerwehr Barlissen startet durch

Zuwachs bei der Jugendfeuerwehr Barlissen: Weil Mitglieder der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr aufgestiegen sind, kann Letztgenannte wieder selbständig an Ausbildungsdiensten und Wettbewerben teilnehmen. Zuletzt konnte dies nur zusammen mit der Jugendfeuerwehr Jühnde bewerkstelligt werden.

Voriger Artikel
Kostenübernahme von bis zu 36 Prozent
Nächster Artikel
Investitionen und Aktionen für Erlebnisbad

Damit die Jugendlichen auch richtig mit zupacken können, hat der Förderverein vorbeugender Brandschutz aus Hann. Münden der Jugendfeuerwehr neue Schutzhandschuhe gespendet.

Quelle: R

Barlissen. Zehn Mädchen und Jungen im Alter zwischen zehn und 16 Jahren treffen sich seit Jahresbeginn wieder regelmäßig jeden Montag um 18 Uhr am Feuerwehrhaus zum Ausbildungsdienst, teilte der stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwart Matthias Freter mit. Damit die Jugendlichen auch richtig mit zupacken können, hat der Förderverein vorbeugender Brandschutz aus Hann. Münden der Jugendfeuerwehr neue Schutzhandschuhe gespendet.

Als Jugendfeuerwehrwart wurden Holger Wilke und als Stellvertreterin Christin Schneider während der jüngsten Jahreshauptversammlung neu gewählt. Unterstützt werden die beiden von Marcel Gesterling als Betreuer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schüler drehen Film mit BG-Kapitän Spohr