Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Farbenfroher Festzug bei Sonnenschein

Kirmes in Jühnde Farbenfroher Festzug bei Sonnenschein

Mit Frühschoppen, Brotzeit und Musik vom örtlichen Posaunenchor ist am Montag die Kirmes in Jühnde zu Ende gegangen. Tags zuvor säumten viele Einwohner und Gäste des Bioenergiedorfes die Straßen, um den farbenfrohen Kirmesumzug zu sehen.

Voriger Artikel
„Ganz schön helle“
Nächster Artikel
Aktionstage in Dransfeld
Quelle: HW

Jühnde. Rechtzeitig rissen die Wolken auf, so dass die vielen Gruppen bei strahlendem Sonnenschein durch die Straßen ziehen konnten. Farbenfrohe Elfen waren ebenso dabei wie der Kindergarten oder die Kleingärtner. Im Mittelpunkt stand der Wagen mit der Erntekrone, die im Anschluss an der Spielmann-Halle aufgehängt wurde.

Am Abend sorgten die Eichenberger für Stimmung. Einen bayerischen Abend mit Live-Musik der Blue Birds gab es am Sonnabend, und die Eiche Revival-Disco mit Skipper bildete den Auftakt der von der Fußballabteilung des Turn- und Sportvereins ausgerichteten Kirmes.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Britta Eichner-Ramm

Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016