Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Straße an Windrad gesperrt

Eisstücke runtergefallen Straße an Windrad gesperrt

Weil vom neuen, großen Windrad Eisstücke heruntergefallen sind, ist die Landesstraße 559 am Dienstagnachmittag gesperrt worden. Laut Dransfelds Samtgemeindebürgermeister Mathias Eilers (SPD) soll die Sperrung erst am Mittwochmorgen aufgehoben werden.

L559, Dransfeld 51.548516 9.742848
Google Map of 51.548516,9.742848
L559, Dransfeld Mehr Infos
Nächster Artikel
Drei Einbrüche in Wohnhäuser

Dransfeld/Imbsen. Auf dem Feld sei deutlich sichtbar eine Spur aus Eisstücken zu sehen gewesen, so Eilers. Sie seien nicht besonders dick, aber teilweise handtellergroß gewesen. Für einen Radfahrer hätten diese Stücken eine große Gefahr bedeutet, erklärte der Bürgermeister. Die Windradanlage sei zunächst angehalten und dann wieder hochgefahren worden. Als die Stücke heruntergefallen seien, habe am Windrad ziemlich starker Wind geherrscht. bar

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016