Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Friedland
Maschinenring-Tagung
Zu Gast in Dramfeld: Der Vorsitzende des Landesverbandes der Maschinenringe Carsten Gerdes.

Dramfeld. Im Dorfgemeinschaftshaus in Dramfeld trafen sich die Mitglieder des Maschinenrings Göttingen (MR) zur Jahresversammlung. Rund 80 Mitgliedern konnten der 1. Vorsitzende Ralf Bartens und der Geschäftsführer Jan Hampe begrüßen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Friedland

Die Polizei Friedland sucht im Zusammenhang mit einer Fahrerflucht in der Nacht zu Mittwoch in Reiffenhausen nach Zeugen. Nach bisherigen Informationen ist ein Unbekannter Am Lindenberg zwischen 21 und 7 Uhr mit einem geparkten Mazda kollidiert und anschließend weitergefahren.

  • Kommentare
mehr
Studenten und Grundschüler experimentieren
Gebrochenes Licht: In Friedland erforschten Grundschüler gemeinsam mit Studenten die Grundzüge der Optik.

Licht, Linse, Fokuspunkt - und viel Spaß mit der dicken Brille des Referenten: Spielerisch, aber doch professionell forschend haben die Viertklässler der Grundschule Friedland in zwei Stunden die Grundzüge der Optik gelernt. Erstmals hatten sie Besuch vom Leibniz Junior-Lab aus Hannover.

  • Kommentare
mehr
Neujahrsempfang in Friedland
Friedlands Bürgermeister Andreas Friedrichs begrüßte zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik beim Neujahrsempfang.

„Man weiß nie, was daraus wird, wenn die Dinge verändert werden. Aber weiß man denn, was daraus wird, wenn die Dinge nicht verändert werden?“ Mit diesen Worten eröffnete Friedlands Bürgermeister Andreas Friedrichs am Sonntag den Neujahrsempfang der Gemeinde.

  • Kommentare
mehr
Friedland

Der Verein Beratungs- und Aktionszentrum Friedland (Baz) will nach eigenen Angaben neue Räume in Friedland beziehen. Dazu sei ein Mietvertrag für ein leerstehendes ehemaliges Ladengeschäft abgeschlossen worden, heißt es in einer Mitteilung.

  • Kommentare
mehr
Feuer an der Heimkehrerstraße
Die Flammen konnten von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden.

In einem Imbiss an der Friedländer Heimkehrerstraße ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Gegen 10.44 Uhr ging bei der Feuerwehr der Alarm ein.

  • Kommentare
mehr
Friedland
Der Bahnübergang zwischen Groß Schneen und Klein Schneen.

Das Luftbild von Thomas Meder beweist es: Am Bahnübergang zwischen Groß Schneen und Klein Schneen herrschte auch am Donnerstag große Betriebsamkeit. In diesem Abschnitt werden zurzeit Gleise saniert. Wie der Landkreis Göttingen am Freitag mitteilte, verzögern sich die Arbeiten.

  • Kommentare
mehr
Elkershausen

Bettina Kalwa ist neue Ortbürgermeisterin in Elkershausen. Der fünfköpfige Ortsrat hat die Politikerin der Wählergemeinschaft mit vier Stimmen, bei Kalwas Enthaltung, auf der konstituierenden Sitzung des Gremiums gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

  • Kommentare
mehr
Gerhard Steidl erhält Preis für Denkmalpflege