Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Friedland
Rettungshubschrauber in Reckershausen
Symbolbild

Der Tod eines 55 Jahre alten Mannes aus Reckershausen hat am Sonnabend im Dorf für Aufsehen und einen Rettungshubschraubereinsatz gesorgt. Der 55-Jährige war kurz nach 8 Uhr leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden.

  • Kommentare
mehr
Friedländer Gespräche über Ausstellung und künftiges Führungskonzept
Das Museum Friedland.

. Auf den Tag genau vor 71 Jahren öffnete das Grenzdurchgangslager Friedland. Vor einem halben Jahr öffnete das Museum Friedland. Anlass genug, kritisch auf das neue Museum zu schauen - und zwar mit Experten. Die vierte Auflage der Friedländer Gespräche hatte den "Fluchtpunkt Museum" im Visier.

  • Kommentare
mehr
Friedland

Das Innenministerium hat soeben die Pläne für den zweiten Bauabschnitt des Museums Friedland fertiggestellt und den Berliner Ministerien zur Begutachtung vorgelegt. Ein Bauvolumen in Höhe von 11 bis 12 Millionen Euro werde in Abschnitt II geplant, sagt Frank Frühling vom Innenministerium.

  • Kommentare
mehr
Auspuff auf Fahrbahn

Für etwa 30 Minuten ist am Freitagnachmittag die Süd-Röhre des Heidkopftunnels gesperrt worden. Grund: Ein Verkehrsteilnehmer hatte Eisenteile gemeldet, die im Tunnel in Fahrtrichtung Halle auf der Fahrbahn lagen, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Bundesweiter Auftakt in Friedland
Symbol für Friedland als Ort des Ankommens: Das Heimkehrerdenkmal

Das Grenzdurchgangslager in Friedland wird am Sonntag, 25. September, Schauplatz der bundesweiten Eröffnung der Interkulturellen Woche 2016. Zu einem ökumenischen Gottesdienst werden hochrangige Geistliche erwartet. Außerdem ist ein Begegnungsfest geplant.

  • Kommentare
mehr
B27 bei Niedernjesa

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 bei Niedernjesa ist am Montagmittag ein 53-jähriger Rollerfahrer aus Friedland leicht verletzt worden. Ein Unfallbeteiligter setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und wird nun gesucht, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Friedland
Tag der offenen Tür im Museum Friedland

Offene Türen bei freiem Eintritt, vor allem für Migranten, hat das Museum Friedland am Sonntag, 25. September. Anlass ist der Auftakt zur bundesweiten Interkulturellen Woche, die unter dem Motto "Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt" stehen wird.

mehr
Groß Schneen

„Use Kermesse“ feierten die Groß Schneener dieses Jahr sehr weihnachtlich - schließlich gebe es in den Geschäften bereits Weihnachtsgebäck zu kaufen, sagte Christian Hofmeister von der Kirmesgemeinschaft.

mehr
Gänseliesel-Wahl