Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Friedland
Plattdeutsche Freunde in Groß Schneen

Die Weihnachtsgeschichte einmal anders - nämlich auf ostfälischem Platt - haben die plattdeutschen Freunde aus Groß Schneen, Klein Schneen und Friedland am Dienstagabend aufgeführt. Rund 100 Gäste kamen zur Aufführung des Stücks in die Kirche in Groß Schneen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Groß Schneen

Defekte Armaturen müssen an der Transportleitung vom Hochbehälter Friedland nach Groß Schneen ausgetauscht werden. Daher muss in der Nacht von Donnerstag, 8., auf Freitag, 9. Dezember, von 22 bis 6 Uhr die Wasserversorgung untebrochen werden, teilt der Wasserverband Leine-Süd mit.

  • Kommentare
mehr
Hochbehälter Friedland

Die Trinkwasserversorgung der Ortschaft Ballenhausen wird am Montag, 12. Dezember, umgestellt. Das teilt der Wasserverband Leine-Süd mit. Bisher wurde der Ort demnach aus der Quelle Ballenhausen versorgt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
20-jähriges Jubiläum

Vier Frauen feiern ihr 20-jähriges Jubiläum als Nikoläuse. Seit 1996 machen sie sich am 6. Dezember in ihrem Heimatort Ballenhausen auf den Weg und verschenken selbstgebackene Weihnachtskekse. In diesem Jahr laden sie allerdings alle Ballenhäuser zu sich ein.

mehr
Friedland

Wilfried Henze (CDU) ist in der konstituierenden Sitzung des Ortsrats zum Ortsbürgermeister von Friedland gewählt worden. Zu seinen Stellvertretern wurden Joachim Hoy (CDU) und Reinhard Dickehuth (SPD) bestimmt.

  • Kommentare
mehr
Niedergandern

Auf seiner konstituierenden Sitzung hat der Ortsrat Melchior Freiherr von Bodenhausen zum Ortbürgermeister von Niedergandern gewählt. Stellvertreter ist Moritz Flechtner.Darüberhinaus sitzen Frank Plath, Christian Pflug und Barbara Grzelachowski im Ortsrat.

  • Kommentare
mehr
Der Ballenhäuser Weihnachtsmarkt wächst
Selbstgestrickte Socken gab es ebenfalls beim Ballenhäuser Weihnachtsmarkt

Die Kirche in Ballenhausen war in weihnachtlichem Rot beleuchtet. Zu ihren Füßen unter Tannen, Birken und Lichtergirlanden hatten die Ballenhäuser ihren Weihnachtsmarkt aufgebaut. Der erfreut sich einer über die Jahre gewachsenen Unterstützung aus dem Ort.

  • Kommentare
mehr
Ein Likörchen zum Advent

Wolle und Körnerkissen, Holzspielzeug und Quitten-Gelee - im Dorfgemeinschaftshaus in Reiffenhausen haben am Sonnabend beim Adventsbasar die Besucher reichlich Gelegenheit gehabt, sich mit kleineren und größeren Geschenken einzudecken.

mehr
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung