Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Friedland
Freie Wähler
Ulrike Müller

Wahlkampfhilfe aus Brüssel für die Freien Wähler im Landkreis: Die EU-Abgeordnete und Vizepräsidentin der Europäischen Demokratischen Partei (EDP), Ulrike Müller, war am Dienstag bei einer Veranstaltung der Freien Wähler zu Gast. Sie sehe sich als „Netzwerkerin der Bürger“, sagte Müller.

mehr
Verwaltung soll handeln
Symbolbild

Die Verwaltung der Gemeinde Friedland soll sich bemühen, neue Bushaltestellen für den Schulbus in Höhe der Neubaugebiete in der Ludolfshäuser Straße sowie im Unterdorf in Groß Schneen einzurichten, fordert die CDU.

  • Kommentare
mehr
Friedland

Eltern, die Betreuung für ihr Kind suchen, Familien, die Erziehungstipps brauchen, Menschen, die Rat in allen Lebenslagen wünschen - in Friedland gibt es das künftig im Familienzentrum. Einstimmig beschloss der Rat, dieses im „Häuschen am Kreisel“ einzurichten.

  • Kommentare
mehr
Friedland
K-Schranken
Friedland; Bahnübergang Ortsmitte
Aufnahme von dem unbeschrankten Bahnübergang. Wird von DB-Mitarbeitern mit Flatterband gesichert. Möglichst diese Situation abbilden

Der Bahnübergang in Friedland ist am Montag und Dienstag durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn gesichert worden. Das Flatterband, auch „faltbare Bahnschranke“ genannt, kam an der vielbefahrenen B27 zum Einsatz, um die Schrankenantriebe auszutauschen, erklärte eine Sprecherin der Bahn AG.

  • Kommentare
mehr
Termin

Das Museum Friedland organisiert für Montag, 19. September, und Dienstag, 20. September, die wissenschaftliche Tagung „Friedländer Gespräche IV“. Experten werden der Frage nachgehen, wie die Themen Flucht und Migration im Museum aufbereitet werden können.

  • Kommentare
mehr
5. Tiergottesdienst in Elkershausen
Pastor Wolfgang Maltzahn mahnte auch einen verantwortungsvollen Umgang mit Haustieren an.

Mensch und Tier kamen in großer Zahl: Zum 5. Tiergottesdienst des Kirchenvorstands Elkershausen und des Tierschutzvereins Friedland und Umland kamen über 40 Besucher zum Open Air Gottesdienst an der Elkershausener Grillhütte. Sie brachten etwa 15 Hunde und ein Pony mit.

mehr
Diemo Rollert
Pastor Diemo Rollert

Pastor Diemo Rollert verlässt die Region und wechselt nach Celle. Er ist bereits vom dortigen Kirchenvorstand gewählt und wird in der Johanneskirche in Celle-Wietzenbruch am Sonntag, 21. August, um 10 Uhr seine Aufstellungspredigt halten.

  • Kommentare
mehr
JU-Vorsitzender zu Besuch in Friedland
Paul Ziemiak im Museum Friedland.

1988 kam die Familie von Paul Ziemiak, Vorsitzender der Jungen Union Deutschland, aus Stettin über Friedland in die Bundesrepublik. Am Donnerstagabend stand Ziemiak im Zuge des Wahlkampfs des Göttinger Kreisverbands der Jungen Union zum ersten Mal seit seiner Ankunft als Dreijähriger wieder im Aufnahmelager.

  • Kommentare
mehr
Gänseliesel-Wahl