Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Friedland
Deiderode

Unbekannte Täter sind am Mittwoch durch ein Fenster in ein Wohnhaus in Deiderode eingedrungen. Die Einbrecher durchwühlten die Räume und stahlen Schmuck, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
In Friedland werden die Bauplätze knapp

In Friedland werden die Bauplätze knapp. Daher denken der Ortsrat und die Gemeindeverwaltung jetzt über die Ausweisung eines neuen Baugebietes nach.

  • Kommentare
mehr
Friedland

Wegen Gleisbauarbeiten wird der Bahnübergang im Zuge der B 27 in der Ortsdurchfahrt Friedland von Sonntagmorgen, 18. Dezember, bis Montagabend, 19. Dezember, gesperrt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes könnten die Arbeiten nur unter Vollsperrung vorgenommen werden, so die Kreisverwaltung.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter hat am Freitag, 9. Dezember, im Friedländer Ortsteil Mollenfelde einen Zaun gerammt. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

  • Kommentare
mehr
Niedergandern

Auf seiner konstituierenden Sitzung hat der Ortsrat Melchior Freiherr von Bodenhausen zum Ortbürgermeister von Niedergandern gewählt.

  • Kommentare
mehr
Anschluss an die neuen Brunnen in Groß Schneen
42 Grad deutscher Härte hatte das Wasser in Ballenhausen bisher.

Deutlich weicheres Wasser fließt seit Montag aus den Wasserhähnen in Ballenhausen. Der Ortsteil der Gemeinde Friedland ist an die im November in Betrieb genommenen Trinkwasserbrunnen 3 und 4 bei Groß Schneen angeschlossen worden. Der Wasserpreis steigt nun um bis zu 60 Cent pro Kubikmeter.

  • Kommentare
mehr
Haushalt Gemeinde Friedland

Niedrigere Steuern dank hoher Einnahmen: Bei der jüngsten Ratssitzung der Gemeinde Friedland hat Bürgermeister Andreas Friedrichs (SPD) den Entwurf für den Haushaltsplan der Gemeinde im kommenden Jahr vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Reiffenhäuser Kinderfeuerwehr
Die Autofahrer werden mit selbstgebackenen Feuerwehr-Plätzchen belohnt.

Kinder mit aufgeregt strahlenden Gesichtern haben Autofahrer am Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle in Reiffenhausen empfangen. Die Mitglieder der örtlichen Kinderfeuerwehr hatten sich für die Aktion mit der Polizei zusammengetan - und dabei einiges über Verkehrssicherheit gelernt.

mehr
Gerhard Steidl erhält Preis für Denkmalpflege