Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Friedland
Helfer für "FriedlandGarten" gesucht

Die Verantwortlichen des "FriedlandGarten" in Friedland sind auf der Suche nach Helfern. "Wir wollen noch eine Bank bauen und einen Schuppen restaurieren - und würden uns über zahlreiche Helfer freuen, die uns dabei unterstützen", berichtet Koordinatorin Heidrun Mitze.

  • Kommentare
mehr
Friedland

Ein Autofahrer hat am Mittwoch in Friedland einen Unfall verursacht und ist danach geflüchtet. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm, wie diese am Freitag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Holzapfel kann wieder mit seiner Kawasaki Ausfahrten unternehmen
Der SPD-Politiker Frank Holzapfel kann nach Jahrzehnten endlich wieder mit seiner geliebten Kawasaki Ausfahrten unternehmen

Frank Holzapfel ist den meisten Bürgern in Friedland wohl als SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat bekannt. Nur wenige werden allerdings die Geschichte seiner Liebe zu einer 44 Jahre alten Dame kennen, die kürzlich auf seine Kosten generalüberholt wurde: eine Kawasaki 750 H2.

  • Kommentare
mehr
Zirkus in Groß Schneen
Estefania lässt bei ihrer Hula-Hoop-Nummer glich mehrere Reifen kunstvoll um ihren Körper kreiseln.

Von Sonne draußen ist nichts zu sehen, aber drinnen wird es richtig heiß. Michael Lieberum schluckt und speit - die Feuernummer zum Ende der Show ist der Höhepunkt der Vorführung des Zirkus der Gebrüder Lieberum in Groß Schneen. Zuvor haben die Protagonisten das Publikum vielfältig unterhalten.

mehr
Heimatverein stellt Holzfigur auf

Wer aus Richtung Friedland nach Elkershausen fährt, fährt am Ortseingang von Elkershausen jetzt an einer 1,65 Meter großen Holzskulptur vorbei. Die sogenannte Közenfrau wurde vom Heimatverein Elkershausen aufgestellt.

  • Kommentare
mehr
Reiffenhausen

102 Haushalte sind derzeit ans Bioenergiedorf Reiffenhausen angeschlossen und werden seit 2009  mit Energie aus der eigenen Biogasanlage versorgt. Doch jetzt sind am Wärmenetz Probleme aufgetreten. Die Betreibergesellschaft hatte daher einen Gutachter bestellt.

  • Kommentare
mehr
Zirkus Lieberum zu Gast in Groß Schneen

Einen großen Kinderspaß präsentiert der Zirkus Gebrüder Lieberum ab Freitag, 30. Juni, in Groß Schneen. Um 17 Uhr ist eine Zirkus-Vorstellung für Kinder und Erwachsene geplant. Zu sehen sein werden Clowns, Akrobaten und Zauberer. Zudem dürfen Kinder in die Manege.

  • Kommentare
mehr
Friedland

Die Sanierung der Raphaelstraße in Friedland kann erst einmal nicht erfolgen. Der Grund: Die Ausschreibung habe nur überhöhte Angebote ergeben, erklärte Jürgen Schäfer, Bauamtsleiter der Gemeinde Friedland.

  • Kommentare
mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen