Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Friedland
Heidkopftunnel

Der Heidkopftunnel ist am Freitagnachmittag gesperrt worden. Grund war ein Auto, dass etwa 800 Meter hinter dem Tunnel auf der Autobahn 38  in Brand geraten war. Wie Rene Schneemann von der Feuerwehr Friedland mitteilt, ist der Wagen komplett ausgebrannt, die Löscharbeiten dauerten etwa 20 Minuten.

  • Kommentare
mehr
Zu teuer

Der Dorfladen kann nicht in die „Alte Mosterei“ im Dorfgemeinschaftshaus umziehen. Das hat Ortsbürgermeisterin Dagmar Hildebrandt-Linne (Wählergruppe Reiffenhausen) während der jüngsten Ortsratssitzung mitgeteilt. Grund: Für die Umnutzung als Dorfladen wären umfangreiche Bauarbeiten notwendig.

  • Kommentare
mehr
Dorfflohmarkt

"Haben ist besser als brauchen“ – das ist das Motto des zweiten Dorfflohmarkts in Groß Schneen. Am Sonntag, 11. Juni, kann von 10 bis 17 Uhr Gebrauchtes verkauft und erstanden werden. Das soll an mehr als 50 Ständen angeboten werden.

  • Kommentare
mehr
Friedland

Das Museum Friedland will die Zusammenarbeit mit den geflüchteten Menschen im benachbarten Lager Friedland bei Göttingen weiter ausbauen.

  • Kommentare
mehr
Verein Dorfgarten
Dorfgarten sucht neue Fläche: Manja Kunzmann, Manfrede Kahle (r.) und Simon Arbach bei der Arbeit.

Dem Dorfgarten aus Hebenshausen droht das Aus, wenn der Dorfgarten-Verein nicht schnell neues Land für seinen Gemüseanbau findet. Derzeit bauen die Vereinsgärtner auf vier Freilandflächen Gemüse für ihre Vereinsmitglieder an. Eine dieser Flächen kann ab Herbst nicht mehr genutzt werden.

  • Kommentare
mehr
Verkauf vor den Haustüren

„Haben ist besser als brauchen“ – das ist das Motto des zweiten Dorfflohmarkts in Groß Schneen. Am Sonntag, 11. Juni, kann von 10 bis 17 Uhr Gebrauchtes verkauft und erstanden werden. Das soll an mehr als 50 Ständen angeboten werden.

  • Kommentare
mehr
Schule am Einzelberg und Jägerschaft

Klasse 2c der Schule am Einzelberg trägt heute Stock und Käppi. Es geht im Sachkundeunterricht hinaus in die Natur. Die Schüler haben einen Auftrag: Kitze retten. "Kids für Kitze" heißt die gemeinsame Aktion von Schule und Jägerschaft.

mehr
Kirche Reiffenhausen

Die Turmkugel ist am Donnerstagmittag von der Turmspitze der Reiffenhäuser Kirche geholt worden. Bei der Öffnung des Inhalts fanden sich keine Sensationen, wohl aber Eindrücke vom Reiffenhäuser Dorfleben seit dem 19. Jahrhundert.

  • Kommentare
mehr
Die wechselvolle Geschichte des Gasthaus Waterloo