Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Friedland
Reiffenhausen

102 Haushalte sind derzeit ans Bioenergiedorf Reiffenhausen angeschlossen und werden seit 2009  mit Energie aus der eigenen Biogasanlage versorgt. Doch jetzt sind am Wärmenetz Probleme aufgetreten. Die Betreibergesellschaft hatte daher einen Gutachter bestellt.

  • Kommentare
mehr
Zirkus Lieberum zu Gast in Groß Schneen

Einen großen Kinderspaß präsentiert der Zirkus Gebrüder Lieberum ab Freitag, 30. Juni, in Groß Schneen. Um 17 Uhr ist eine Zirkus-Vorstellung für Kinder und Erwachsene geplant. Zu sehen sein werden Clowns, Akrobaten und Zauberer. Zudem dürfen Kinder in die Manege.

  • Kommentare
mehr
Friedland

Die Sanierung der Raphaelstraße in Friedland kann erst einmal nicht erfolgen. Der Grund: Die Ausschreibung habe nur überhöhte Angebote ergeben, erklärte Jürgen Schäfer, Bauamtsleiter der Gemeinde Friedland.

  • Kommentare
mehr
Überschlag
Ein 29-jähriger Fahrer wird bei diesem Unfall auf der A38 schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der A 38 ist am Dienstag ein 29-Jähriger aus Solingen schwer verletzt worden. Der Autofahrer kam aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Fahbahn ab, durchbrach die Leitplanke und landete auf einem Feld.

  • Kommentare
mehr
Neuer Spielplatz eröffnet

Die Kinder in Niedernjesa können jetzt auf dem neugestalteten Spielplatz spielen. In den vergangenen Monaten waren umfangreiche Arbeiten vom Bauhof der Gemeinde Friedland und von Ehrenamtlichen aus dem Ort vorgenommen worden. Entstanden war das Projekt aus einer Idee von Ortsratsmitglied Jeanne Schöningh heraus.

  • Kommentare
mehr
Kinderkanal und "Rasti Land"

Die Grundschüler der Gemeinde Friedland können bei der Zeugnisdisco im Dorfgemeinschaftshaus Mollenfelde in die Sommerferien starten. Beginn ist am Mittwoch, 21. Juni, um 19 Uhr und Ende um 21.30 Uhr. Danach beginnt das Ferienprogramm des Jugendbüros der Gemeinde Friedland.

  • Kommentare
mehr
Friedland
Kunstaktionen zum Mitmachen beim Aktionstag im Lager.

Anlässlich des Weltflüchtlingstages am 20. Juni hat das Museum Friedland am Sonntag einen Aktionstag im Lager Friedland organisiert. Bewohner und Gäste feierten zusammen bei sommerlichen Temperaturen rund um die Nissenhütte.

mehr
Grundschule Friedland

Die zahlreichen Projekte der Grundschule Friedland, wie die Umweltschule, sollen auch nach der Fusion mit der Grundschule Groß Schneen beibehalten werden. Dies erklärte Bürgermeister Andreas Friedrichs (SPD) während der Sitzung des Gemeinderates Friedland in Ballenhausen. Er bat aber auch um Verständnis, dass die Projekte derzeit aufgrund der Fusionsvorbereitungen etwas im Hintergrund stünden.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 9. bis 15. September 2017