Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Friedland
Städtebauförderung Friedland
Ab Sommer soll in der Raphaelstraße in Friedland auch die kanalisation erneuert werden.

Die Sanierung der Raphaelstraße in Friedland soll im Mai oder Juni beginnen und innerhalb von drei bis vier Monaten abgeschlossen werden. Das hat Bauamtsleiter Jürgen Schäfer im Ortsrat Friedland angekündigt. 161.000 Euro werde der Ausbau kosten, zwei Drittel davon übernähmen Bund und Land.

  • Kommentare
mehr
Groß Schneen

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Kampweg in Groß Schneen ist in der Nacht zu Mittwoch ein Mann verletzt worden. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, so die Feuerwehr.

mehr
SPD Friedland

Mit knapp 96 Prozent der abgegebenen Stimmen sind die Vorsitzenden der SPD Friedland, Anni Dembke und Edwin Brämer, in ihren Ämtern bestätigt worden. Ähnliche Ergebnisse hätten die übrigen Kandidaten für den Ortsvereinsvorstand erzielt, heißt es in einer Mitteilung.

  • Kommentare
mehr
Ballenhausen

Einen Förderbescheid über 226.000 Euro für die Dorferneuerung in Ballenhausen hat das Amt für regionale Landentwicklung Braunschweig bewilligt. Das teilte die Gemeindeverwaltung Friedland am Dienstag mit.

  • Kommentare
mehr
Ballenhausen feiert Karneval
Karneval in Ballenhausen

Das jahrelange Warten hat ein Ende. Und es hat sich gelohnt: Ballenhausen hat wieder ein Männerballett. Nach ihrem furiosen Comeback während der Karnevalsparty im Sporthaus forderte das Publikum am Sonnabend lautstark Zugaben. 

mehr
Maurice Haep aus Friedland hilft mit seinem Blut

„Wenn ich anderen Menschen helfen kann, dann mache ich es. Das ist doch selbstverständlich“, sagt Maurice Haep aus Friedland. Der 22-Jährige spendete Ende November Stammzellen an einen Mann, der an Leukämie erkrankt ist. Wie es dem Empfänger geht, wird der Schüler Anfang März erfahren können.

  • Kommentare
mehr
Friedländer macht Filmmusik
Robin Wieland an seinem Arbeitsplatz

Das Komponieren von Filmmusik erfordert neben Kreativität vor allem eine große Portion Gewissenhaftigkeit. „Actionszenen und Bildübergänge entfalten mit dem richtigen Sound erst ihre Wirkung“, weiß der Friedländer Robin Wieland, der zur Zeit an zwei Projekten mit Starbesetzung arbeitet.

  • Kommentare
mehr
Reiffenhausen
Die Mosterei - hier ein Foto aus 2006 - war bereits vor Längerem an einen neuen Standort gezogen.

Die ehemalige Mosterei in Reiffenhausen soll neu genutzt werden. Dafür allerdings muss der Brandschutz des Gebäudes verbessert werden.

  • Kommentare
mehr
Modellbörse in Göttingen