Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Friedland
Groß Schneer stellen Enthärtungsanlage in Frage
Symbolbild

Groß Schneen. "Warum müssen wir das Wasser jetzt noch filtrieren?" Diese Frage stellte in der Ortsratssitzung Groß Schneen CDU-Kandidatin Marlies Schügl und hatte einige Zuhörer auf ihrer Seite. Die beiden neuen Brunnen lieferten laut Schügl doch mit 22 Grad Härte "immerhin weicheres" Wasser.

  • Kommentare
mehr
Heidkopftunnel

Ein Mann aus Rustenfelde hat am Mittwochmorgen bei der Polizei in Heiligenstadt gemeldet, dass ihm sein Jagdhund im Bereich des Heidkopftunnels entlaufen sei.

  • Kommentare
mehr
Hohe Pacht verlangt

In dieser Woche hat der Bau der Wasserleitung vom neuen Trinkwasserbrunnen bei Groß Schneen nach Ballenhausen begonnen. Schon Ende Oktober könnte weicheres Wasser fließen. Der Plan zum Bau der Enthärtungsanlage aber stockt. Die Realgemeinde Friedland will zu viel Pacht.

  • Kommentare
mehr
NPD-Wahlkampf sabotiert

Der Wahlkampf hat gerade erst begonnen. Schon gibt es die ersten Strafanzeigen wegen abgerissener Wahlplakate. In Reckershausen und in Adelebsen haben Unbekannte die Werbung der NPD entfernt. Die hat Anzeige erstattet, bestätigt die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Schulzentrum Groß Schneen fast fertiggestellt
Von links: Bettina Kesselhut und Hartmut Becker (LK) mit Schulleiter Jens Hepe und Landrat Bernhard Reuter bei der Besichtigung der neuen Lehrküche

Wenn am Donnerstag die Schüler aus den Sommerferein zurückkehren, ist das Schulzentrum Groß Schneen immer noch eine Baustelle. Allerdings: Die Sanierung ist weit fortgeschritten, die Fachräume sind fertig, das Ende der Bauarbeiten in Sicht.

  • Kommentare
mehr
Ranch- und Farmertag auf Schloss Berlepsch
Ranch- und Farmertag auf Schloss Berlepsch: mit rauchenden Colts und Mustangreiten.

Wie einst Wyatt Earp in Dodge City: Weit über 2000 Besucher, viele davon im Cowboy-Outfit, haben den Ranch- und Farmertag auf Schloss Berlepsch besucht. Sie verglichen sich beim Bullenreiten und Hufeisenwerfen, labten sich an Spare Ribs und Whiskey und lauschten Country-Musik der Band „Saddle Up‘“.

mehr
Bundesgerichtshof

Lebenslange Haft und zudem wegen der besonderen Schwere der Schuld keine Aussicht auf Entlassung nach 15 Jahren - dieses Urteil gegen einen 29 Jahre alten Mann aus der Gemeinde Gleichen ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) verwarf gerade die Revision.

mehr
Friedländer Grüne stellen Kandidaten auf
Die Kommunalwahlen stehen bevor

Bündnis 90/Die Grünen in der Gemeinde Friedland treten mit bewährten Kräften zur Kommunalwahl am 11. September an. Die ersten fünf von sieben Listenplätzen belegen aktuelle Mandatsträger oder ehemalige Ratsmitglieder.

  • Kommentare
mehr
Gänseliesel-Wahl