Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Friedland
Feuer an der Heimkehrerstraße
Die Flammen konnten von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden.

In einem Imbiss an der Friedländer Heimkehrerstraße ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Gegen 10.44 Uhr ging bei der Feuerwehr der Alarm ein.

  • Kommentare
mehr
Friedland
Der Bahnübergang zwischen Groß Schneen und Klein Schneen.

Das Luftbild von Thomas Meder beweist es: Am Bahnübergang zwischen Groß Schneen und Klein Schneen herrschte auch am Donnerstag große Betriebsamkeit. In diesem Abschnitt werden zurzeit Gleise saniert. Wie der Landkreis Göttingen am Freitag mitteilte, verzögern sich die Arbeiten.

  • Kommentare
mehr
Elkershausen

Bettina Kalwa ist neue Ortbürgermeisterin in Elkershausen. Der fünfköpfige Ortsrat hat die Politikerin der Wählergemeinschaft mit vier Stimmen, bei Kalwas Enthaltung, auf der konstituierenden Sitzung des Gremiums gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

  • Kommentare
mehr
Reckershausen

Heike Hildmann von der Wählergemeinschaft bleibt Ortsbürgermeisterin in Reckershausen. In der konstituierenden Sitzung des neuen fünfköpfigen Ortsrates haben die Mitglieder Hildmann mit vier Stimmen im Amt bestätigt.

  • Kommentare
mehr
Aktion im Tierpark Sababurg
„Tierweihnacht“ im Tierpark Sababurg

Der mit Geschenken beladene Weihnachtsmann denkt auf seiner Schlittenreise offenbar zuerst an die Tiere, bevor er seine Gaben an die Menschen verteilt. Jedenfalls legt er am Heiligen Abend einen Zwischenstopp im Tierpark Sababurg im Reinhardswald ein.

  • Kommentare
mehr
Kreisstraße 27

Wegen Gleisbauarbeiten wird der Bahnübergang im Zuge der Kreisstraße 27 zwischen Groß Schneen und Klein Schneen von Dienstag, 27., um 7 Uhr bis Freitag, 30. Dezember um 16 Uhr voll gesperrt. Das teilt der Landkreis Göttingen mit.

  • Kommentare
mehr
Windpark Ellerode

Fünf Windräder mit einer Nabenhöhe von jeweils 149 Metern entstehen derzeit in Ellerode. Arbeiter gießen die Fundamente der Kraftwerke, die eine Leistung von jeweils drei Megawatt haben. Mit bis zu 600 Schwerlasttransporten werden die Bauteile herbeigeschafft. 80 Bürger durften die Baustelle jetzt besichtigen.

  • Kommentare
mehr
Groß Schneen

Ein unbekannter Autofahrer hat am Montag gegen 17 Uhr eine mobile Tempomessanlage des Landkreises beschädigt und sich unerkannt vom Unfallort entfernt. Die Anlage war an der Ortsdurchfahrt Groß Schneen aufgebaut. Der Schaden wird auf 10000 Euro geschätzt.

  • Kommentare
mehr
GT-Gesundheitswoche: Körperanalyse