Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Friedland
Winterkirmessonntag in Friedland

Bereits zum dritten Mal haben die Kirmesburschen und Mädels Leinetal die Winterkirmes ausgerichtet. Am Sonntag feierten hunderte Gäste in der Friedländer Mehrzweckhalle.

  • Kommentare
mehr
Groß Schneen

Auf den Grundstücksflächen der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Groß Schneen soll eine Windkraftanlage entstehen. Angebote von verschiedenen Betreibern liegen auf dem Tisch, aber der Gegenwind aus Richtung der Anwohner ist stark. Der Kirchenvorstand zögert mit einer Entscheidung.

  • Kommentare
mehr
Unfall bei Reckershausen
Neben den Feuerwehren aus Groß Schneen und Reckershausen waren Rettungswagen der Berufsfeuerwehr und der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bei einem Unfall auf der Landstraße 566 bei Reckershausen ist am Donnerstagnachmittag eine junge Frau tödlich verletzt worden. Aus unbekannter Ursache kam die 19-Jährige auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug drehte sich und prallte seitlich gegen einen Baum. Der Kleinwagen wurde vollständig zerstört.

  • Kommentare
mehr
Heidkopftunnel wieder frei
Trotz Lkw-Fahrverbots versuchten zahlreiche Fahrer auch schwerer Lastwagen, den gesperrten Tunnel zu umfahren - und passierten die viel zu kleine Leinebrücke.

Die Sperrung des Heidkopftunnels vom frühen Mittwochmorgen bis zum Donnerstagnachmittag hat zu massiven Verkehrsbehinderungen in der Region geführt. Vor allem die Kreisstraße 24 von der Abfahrt Friedland bis Reckershausen war zeitweise blockiert.

  • Kommentare
mehr
Notstromversorgung defekt

Wegen eines Defekts ist der Heidkopftunnel der A38 bis voraussichtlich Donnerstagabend, 9. März, in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. In der Nacht zum Mittwoch hatten während einer Routineüberprüfung Batterien der Notstromversorgung versagt, teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.

  • Kommentare
mehr
Ballenhäuser feiern Oktoberfest

Menschen in Dirndl und Lederhosen haben am Sonnabend wieder das Sporthaus Ballenhausen bevölkert. "O'zapt is" hätte Marcin Raczyński eigentlich rufen müssen: Der Bürgermeister von Friedlands polnischer Partner-Gemeinde Mieroszów schlug um 20 Uhr den Hahn in das erste Fass.

mehr
Oktoberfest geplant

Menschen in Dirndl und Lederhosen haben am Sonnabend das Sporthaus Ballenhausen bevölkert. "O'zapt is" hätte in diesem Jahr theoretisch Marcin Raczynski rufen müssen: Der Bürgermeister von Friedlands polnischer Partner-Gemeinde Mieroszów schlug um 20 Uhr den Hahn in das erste Fass Bier.

mehr
Rat Friedland setzt einen Teil der Ortsratswünsche um

Einen Überschuss von 71 000 Euro weist der Ergebnishaushalt der Gemeinde Friedland aus. Der Rat beschloss den Haushalt, der ein Volumen von zwölf Millionen Euro hat, während seiner Sitzung im Sporthaus Ballenhausen mit den Stimmen von SPD, CDU und Grünen.

  • Kommentare
mehr
Sanierung Weender Freibad