Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Friedland
B27 bei Niedernjesa

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 bei Niedernjesa ist am Montagmittag ein 53-jähriger Rollerfahrer aus Friedland leicht verletzt worden. Ein Unfallbeteiligter setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und wird nun gesucht, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Friedland
Tag der offenen Tür im Museum Friedland

Offene Türen bei freiem Eintritt, vor allem für Migranten, hat das Museum Friedland am Sonntag, 25. September. Anlass ist der Auftakt zur bundesweiten Interkulturellen Woche, die unter dem Motto "Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt" stehen wird.

mehr
Groß Schneen

„Use Kermesse“ feierten die Groß Schneener dieses Jahr sehr weihnachtlich - schließlich gebe es in den Geschäften bereits Weihnachtsgebäck zu kaufen, sagte Christian Hofmeister von der Kirmesgemeinschaft.

mehr
Kirmes Groß Schneen

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung hat ein 16-Jähriger am Rande der Groß Schneer Kirmes am Sonnabendabend einen 19-Jährigen zunächst geschlagen und dann mit einer Bierflasche nach ihm geworfen. Die Flasche verfehlte jedoch ihr Ziel, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Möglicher Zusammenhang mit NPD-Demo

Ein roter BMW ist am Sonnabend, 10. September, in Friedland in Brand geraten und dadurch schwer beschädigt worden. Die örtliche Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Fall liefern können.

  • Kommentare
mehr
Groß Schneen feiert vier Tage Kirmes
BUBUfotohinweis

Schöner und bunter konnten die Wagen kaum geschmückt sein, und selten sind die Teilnehmer so fröhlich, wenn sie durchs Dorf laufen und fahren: 25 Gruppen sind am Sonntag mit Trecker-Gespannen und fantasievollen Verkleidungen durch Groß Schneen gezogen. Vier Tage feiert der Ort Kirmes mit Umzug, Hitparade und Kabarett-Frühstück.

mehr
A 38 bei Friedland

Wegen Wartungsarbeiten wird der Heidkopftunnel im Zuge der Autobahn 38 zwischen den Anschlussstellen Friedland und Arenshausen von Dienstag, 13., bis Donnerstag, 15. September, zeitweise gesperrt. Das teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.

  • Kommentare
mehr
Use Kermesse
Ein Bild aus vergangenen Jahren: Die Kirmes in Groß Schneen.

Freitagabend volles Zelt zur Rocknight, von Sonnabend an Kirmesstimmung bei Tanz, Umzug und Frühstück. "Use Kermesse", das legendäre Fest der Groß Schneer, ist im vollen Gang. Am Sonnabend ab 15 Uhr ziehen die Schaffer mit den Iberg- und den Höhberg-Musikanten zum Einladen durchs Dorf. Abends ist ab 20 Uhr Schwof mit der Band "Suspenders".

  • Kommentare
mehr
Buntes Fest gegen Rassismus in Göttingen