Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Friedland
Gastronomieführer Guide Michelin
Stolzer Sternekoch: Daniel Raub.

Am Donnerstagabend hat der Gastronomieführer Guide Michelin in Berlin wieder die begehrten Sterne für exzellente Küche verliehen: In Friedland, so teilt Küchenchef Daniel Raub mit,  strahlt auch weiterhin der einzige Stern der Region - über der Genießerstube des Landhauses Biewald.

  • Kommentare
mehr
Groß Schneen

Bei der konstituierenden Sitzung des Ortsrates ist Heinrich Harriehausen (CDU) zum neuen Ortsbürgermeister gewählt worden. Zu seinem Stellvertreter wurde Karl Quentin (CDU) ernannt.

  • Kommentare
mehr
Signalstörung

Wegen einer Signalstörung stecken derzeit mehrere Züge auf der Strecke Göttingen-Neu-Eichenberg fest.

  • Kommentare
mehr
Niedernjesa
Jürgen Rozeck

Der Friedländer Gemeindeteil Niedernjesa bleibt fest in SPD-Hand: In der konstituierenden Ortsratssitzung wurde der Sozialdemokrat Jürgen Rozeck einstimmig zum Ortsbürgermeister gewählt. Es ist Rozecks dritte Wahlperiode als Ortsbürgermeister.

  • Kommentare
mehr
Hildebrandt-Linne Ortsbürgermeisterin

In Reiffenhausen ist Dagmar Hildebrandt-Linne zur neuen Ortsbürgermeisterin gewählt worden. Stellvertreter werden Stefan Otto und Toni Limburg. Alle Mitglieder des komplett neuen Ortsrates haben als Wählergemeinschaft Reiffenhausen kandidiert.

  • Kommentare
mehr
Barden, Streichelzoo und Feuerschau
Burg Berlepsch

Markt und mittelalterliche Barden, Streichelzoo und Feuerschau - auf Burg Berlepsch gibt es am kommenden Wochenende, Sonnabend und Sonntag, 3. und 4. Dezember, den Berlepscher Weihnachtsmarkt.

  • Kommentare
mehr
Friedland

Wenn ein Wildecker Herzbube zusammen mit der Band Jigsam und den Eichenbergern auf der Bühne steht, ist es wieder Rock-trifft-Blasmusik-Zeit. „Das war der Wahnsinn, bis in die frühen Mogenstunden“, bilanzierte Mitorganisator Dieter Bause nach dem Konzert in der Friedländer Mehrzweckhalle am Sonnabend.

  • Kommentare
mehr
Familienzentrum Friedland

Mit einem „Tag der offenen Tür“ ist am Freitagnachmittag das neue Familienzentrum in Friedland seiner Bestimmung übergeben worden. Zur Begrüßung kamen mehrere Dutzend Interessierte in das „Häuschen am Kreisel“.

  • Kommentare
mehr
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“