Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Bause bleibt Bürgermeister

Stockhausen Bause bleibt Bürgermeister

In seiner konstituierenden Sitzung hat der Ortsrat Stockhausen Sebastian Bause (Wählergemeinschaft Stockhausen) einstimmig im Amt des Ortsbürgermeisters bestätigt. Bause hatte bei der Kommunalwahl am 11. September die meisten persönlichen Stimmen erhalten.

Voriger Artikel
Erneut als MINT-freundliche Schule geehrt
Nächster Artikel
Oliver Günther ist der neue "Nippel"

Sebastian Bause.

Quelle: R

Stockhausen. Zum neuen stellvertretenden Ortsbürgermeister wurde Marco Krause (Wählergemeinschaft Stockhausen) gewählt. Beherrschendes Thema der Sitzung in der vergangenen Woche waren die Pläne der Gemeindeverwaltung zur Ausweisung von Vorrangflächen für Windenergieanlagen. Der Ortsrat sprach sich gegen die Pläne in der vorgelegten Form aus. Insbesondere der Mindestabstand von 575 Metern zur Siedlungsbebauung wurde als zu gering kritisiert und eine Vergrößerung auf wenigstens 1000 Meter gefordert. Für den Haushalt 2017 meldete der Ortsrat eine Instandsetzung des Zauns am Spielplatz, einen Ausbau der Straßenbeleuchtung und kleinere Investitionsmaßnahmen am Dorfgemeinschaftshaus an.         

Voriger Artikel
Nächster Artikel