Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Freibadfest zum Doppeljubiläum

Reiffenhausen Freibadfest zum Doppeljubiläum

Ein Freibadfest hat der TSV Reiffenhausen für Sonnabend, 9. Juli, organisiert. Anlass ist ein doppeltes Jubiläum: zehn Jahre modernisiertes Freibad, zehn Jahre unter der Leitung des TSV.

Voriger Artikel
Abriss der Sporthalle hat begonnen
Nächster Artikel
Caritas sucht Spenden für Asylsuchende
Quelle: r

Reiffenhausen. Das kleine Waldschwimmbad ist allerdings viel älter. 1962/63 wurde das Bad gebaut. Bis Anfang der 1970er Jahre wurden eine Umwälzanlage und eine Heizung installiert. Die Kosten für Erhaltungsarbeiten und das Dauer-Defizit aus dem Betrieb führten bei der Gemeinde Friedland zu Überlegungen, das Bad ganz zu schließen. Doch die Verwaltung beschloss, das Freibad Reiffenhausen grundsätzlich zu modernisieren und damit für die ganze Gemeinde Friedland zu erhalten. Wiedereröffnung war im Juli 2006. Um die Kosten niedrig zu halten, übernahm der TSV den Betrieb.

Das Freibadfest am 9. Juli beginnt um 14 Uhr. Der Eintritt ist an diesem Tag frei. Neben der Möglichkeit zu Schwimmen gibt es Spiele, kleinere Aktionen, Kaffee und Kuchen, dazu am Abend Barbecue mit Musik durch einen DJ.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung