Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Freundschaft seit fast 70 Jahren

Treffen am Pfingstwochenende Freundschaft seit fast 70 Jahren

Vertreter der Partnergemeinden Houdan und Groß Schneen haben sich am Pfingstwochenende zum 43. Mal getroffen. 29 Gäste kamen aus Frankreich zu Besuch in den Ort der Gemeinde Friedland.

Voriger Artikel
Pfingstwanderung in Ballenhausen
Nächster Artikel
Konzert mit aufwendig sanierter Orgel

Die Ausstellung „Barbara 1964“ war im städtischen Museum bereits vorab anzuschauen.

Quelle: r

Groß Schneen. Teilweise seien unter den Gästen auch Mitbegründer der Partnerschaft gewesen, berichten die Organisatoren. Gast Antonin war mit elf Jahren der jüngste Teilnehmer. Auf dem Programm für die Gäste stand ein Besuch des PS-Speichers in Einbeck. Zudem hatten einige der Besucher die Möglichkeit, die Ausstellung „Barbara 1964“ im städtischen Museum bereits vorab anzuschauen.

Die Partnerschaft mit der französischen Kleinstadt Houdan besteht bereits seit Anfang der 1970er-Jahre. Der Ort liegt etwa 60 Kilometer nordwestlich von Paris.

Von Finn Lieske

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung