Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Große Show um Mitternacht

Use Kermesse Große Show um Mitternacht

Freitagabend volles Zelt zur Rocknight, von Sonnabend an Kirmesstimmung bei Tanz, Umzug und Frühstück. "Use Kermesse", das legendäre Fest der Groß Schneer, ist im vollen Gang. Am Sonnabend ab 15 Uhr ziehen die Schaffer mit den Iberg- und den Höhberg-Musikanten zum Einladen durchs Dorf. Abends ist ab 20 Uhr Schwof mit der Band "Suspenders".

Voriger Artikel
Einzig der Kindergarten zahlreich
Nächster Artikel
Sperrungen im Heidkopftunnel

Ein Bild aus vergangenen Jahren: Die Kirmes in Groß Schneen.

Quelle: Archiv

Groß Schneen. Ab 21 Uhr erklingt zum 20. Mal die Groß Schneer Hitparade. Den Höhepunkt aber, für den im ganzen Dorf ein Jahr lang geübt wurde, stellt die Mitternachtsshow dar. Am Kirmessonntag werden ab 9 Uhr die Könige abgeholt.

Danach ist Gottesdienst, ab 11 Uhr dann Antrinken und Proklamation. Um 14 Uhr wird zum Umzug (Foto) angetreten, danach gibt es das Konzert der Kapellen im Festzelt. Und das furiose Finale findet wie immer am Montag beim Kirmesfrühstück mit satirischen Beiträgen auf offener Bühne statt. Abends noch einmal Tanz mit den "El Trinkos".      

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“