Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Grünes Lich schont Tiere,nervt Menschen

Deiderode Grünes Lich schont Tiere,nervt Menschen

Gleißend giftgrüne Beleuchtung markiert seit vergangener Woche die Baustelle des neuen Umspannwerks Drammetal der EAM nahe der Autobahnabfahrt Deiderode. Dort hatten Diebe für 25.000 Euro Kabel von der Baustelle gestohlen.

Voriger Artikel
Erinnerungsstätte im Bahnhof Friedland
Nächster Artikel
Praxis in Groß Schneen wiedereröffnet

Nerviges Licht an neuem Umspannwerk der EAM bei Deiderode.

Quelle: Harald Wenzel

Deiderode. Die Bauherrn reagierten nun mit moderner Sicherheitstechnik, mit Kameras, automatischer Diebstahlssicherung und gallig grüner Beleuchtung bei Nacht. Grünlicht störe Vögel und andere Tiere weniger, sagt EAM-Sprecherin Sandra Hübner. Menschen reagieren ganz anders darauf. Sie sind stinksauer über die beiden noch in vielen Kilometern irritierenden grünen Lichtquellen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung