Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Grundschule ist Partnerschule der Ideen-Expo

Friedland Grundschule ist Partnerschule der Ideen-Expo

Die Grundschule Friedland ist offizielle „Partnerschule der Ideen-Expo 2015“. Mit dieser Auszeichnung würdigte die Stiftung „Niedersachsen Metall“ das Engagement der Kinder für „innovative Erfindungen“.

Voriger Artikel
A 38 nach Lkw-Unfall wieder frei
Nächster Artikel
Zirkus Moreno gastiert

Die Grundschule Friedland ist offizielle „Partnerschule der Ideen-Expo 2015“.

Quelle: r

Friedland. Mit dreidimensionalem Weihnachtsbaumschmuck hatten sich die Schüler aus allen vier Klassenstufen in einem Kirigami-Projekt über den vorgeschalteten Ideenfang für die Endrunde qualifiziert. Im Juli vergangenen Jahres konnten sie ihre Objekte etwa 350000 Besuchern der Ideen-Expo in Hannover präsentieren.

Kirigami ist eine besondere Schneid- und Falttechnik. Für ihren faltbaren Christbaumschmuck hatten die Schüler mit ihrer Lehrerin Corinna Beuermann-Kulp spezielle Schnittmuster und eine eigene Schneidemaschine entwickelt. Auch das Göttinger Hainberg-Gymnasium wurde kürzlich als Partnerschule der Ideen-Expo ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region