Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Günther bleibt Bürgermeister

Ortsrat Ballenhausen Günther bleibt Bürgermeister

Oliver Günther (WGB) bleibt Ortsbürger von Ballenhausen. Während der konstituierenden Ortsratssitzung wurde er mit drei Stimmungen bei zwei Enthaltungen im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter ist Marco Renzihausen, ebenfalls von der Wählergemeinschaft Ballenhausen (WGB).

Voriger Artikel
Wasserversorgung wird umgestellt
Nächster Artikel
Neue Anlaufstelle für jedes Alter

Oliver Günther

Quelle: R

Ballenhausen. Im neuen Ortsrat sind auch Andreas Wagner (WGB), Susanne Friedrichs (SPD) und Peter Utermöhlen (SPD). Als Hauptaufgabe sieht der neue Ortsrat, die nun acht Jahre dauernde Dorferneuerung umzusetzen. Außerdem will der Ortsrat die Ortsvereine unterstützen. Zusätzlich will sich der neue Ortsrat gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung um Möglichkeiten kümmern, Bau- und Kaufanfragen von Grundstücken und Häusern in Ballenhausen nachkommen zu können. Von Alisa Altrock

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanz in den Mai 2017

Der Mai wird auch in diesem Jahr wieder in zahlreichen Orten der Region Göttingen mit Festen und Veranstaltungen begrüßt. Nicht fehlen darf natürlich der traditionelle Tanz in den Mai am Sonntag, 30. April. Dieser kann, je nach Geschmack, besinnlich oder als große Party gefeiert werden.