Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Stern über Friedland strahlt weiter

Gastronomieführer Guide Michelin Stern über Friedland strahlt weiter

Am Donnerstagabend hat der Gastronomieführer Guide Michelin in Berlin wieder die begehrten Sterne für exzellente Küche verliehen: In Friedland, so teilt Küchenchef Daniel Raub mit,  strahlt auch weiterhin der einzige Stern der Region - über der Genießerstube des Landhauses Biewald.

Voriger Artikel
Harriehausen neuer Ortsbürgermeister
Nächster Artikel
Behrens Bürgermeisterin

Stolzer Sternekoch: Daniel Raub.

Quelle: Archiv

Friedland. "Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir es geschafft haben, den Stern zu halten", sagt  Raub. "In diesem Jahr habe ich besonders gezittert", sagt er. Weil am 11. Dezember sein neues Restaurant Augusta am Göttinger Wilhelmplatz eröffnet, habe er in diesem Jahr nicht jeden Tag selbst in der Küche in Friedland stehen können.

Wann die Tester in seinem Restaurant zu Gast waren, weiß der Sternekoch nicht. "Die Bewertung ist für uns jedes Jahr wieder eine Überraschung", sagt er. Nach der Verleihung im Jahr 2014 hat Raub die Auszeichnung zum zweiten Mal verteidigt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“