Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ritter im Vollkontakt

Auf Berlepsch Ritter im Vollkontakt

Das dritte Berlepscher Ritterturnier steht bevor. Am Wochenende ab dem 1. Oktober,  klirren auf dem Turnierplatz am Schloss bei Mollenfelde die Rüstungen unter den Hieben von Streitäxten und Morgensternen. Diesmal ist das Kräftemessen der Ritter im historischen Vollkontakt noch raumgreifender.

Voriger Artikel
Natürlicher Todesfall
Nächster Artikel
K27 zwischen Ballenhausen und B27 gesperrt

Das Turnier im Vorjahr.

Quelle: r

Mollenfelde. Neun Mannschaften, davon vier aus dem Ausland, haben sich angesagt, um Jeder gegen Jeden mannschaftsweise aufeinander einzudreschen. Damit findet auf Berlepsch eines der größten deutschen Ritterturniere statt.

Für den Familienausflug bietet das Turnier zudem ein umfangreiches Programm von Gauklern und Markthändlern, über Bogenschießen und Goldwäsche bis hin zum Streichelzoo. Eine Ritterhüpfburg macht dem Schloss bei den Kleinen Konkurrenz. Und gleich nebenan gibt es ja auch noch das Maislabyrinth zu erforschen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016