Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Thomas Harms wird neuer Pastor im Lager

Friedland Thomas Harms wird neuer Pastor im Lager

Der Göttinger Diakoniepastor und Gefängnisseelsorger Thomas Harms wird neuer Lagerpfarrer im Grenzdurchgangslager Friedland. Er trete die Stelle zum Oktober an, sagte Harms am Donnerstag dem Evangelischen Pressedienst (epd).

Voriger Artikel
K27 zwischen Ballenhausen und B27 gesperrt
Nächster Artikel
Heidkopftunnel wegen Autoteilen gesperrt

Thomas Harms wird neuer Pastor im Lager Friedland.

Quelle: Hinzmann/Archiv

Friedland. Er wird Nachfolger von Martin Steinberg, der im Juli nach langer Krankheit gestorben war. Das evangelische Lagerpfarramt wird nun erstmals mit einer vollen Stelle ausgestattet.

 

Als Lagerpastor bekommt Harms auch einen Sitz im Kuratorium des neuen Museums Friedland. Der 50-jährige ist Mitglied der Grünen und Ortsbürgermeister im Göttinger Stadtteil Geismar.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen