Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Gieboldehausen
Spielplatzfest in Bilshausen
Ein buntes Programm hatte das Team des Runden Familientisches beim Spielplatzfest in Bilshausen für die Kleinen zusammengestellt.

Seit 2005 gibt es in Bilshausen den Runden Familientisch. Ins Leben gerufen wurde er damals von Sigrid Jacobi. Mittlerweile liegt die Leitung bei Birgit Hundeshagen, hinter ihr steht ein großes Team der Initiative „Bürger für Bürger“. Am Sonnabend haben sie zum dritten Spielplatzfest eingeladen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuer Verband
Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand. Es fehlt Marlies Dornieden.

Ein Dreivierteljahr nach der Fusion der Landkreise Göttingen und Osterode haben sich am Sonnabend auch die CDU-Kreisverbände Göttingen und Osterode zusammengeschlossen. Beim außerordentlichen Kreisparteitag im Bürgerhaus Krebeck wählten sie einen gemeinsamen Vorstand.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Samtgemeinde Gieboldehausen
Thomas Steinmetz, Christina Kutzborski und Steffen Ahrenhold (v.l.)

Samtgemeindeamtfrau Christina Kutzborski arbeitet seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst. Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold würdigte ihre Verdienste und überreichte ihr im Beisein der übrigen Fachbereichsleiter und des Personalvertreters Thomas Steinmetz eine Urkunde.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Bilshausen

Ein Autofahrer ist am Mittwochabend in Bilshausen zunächst gegen ein Verkehrszeichen und später in ein Wohnhaus gekracht. Nach Angaben der Polizei hatte er getrunken, bevor er sich ans Steuer setzte.

  • Kommentare
mehr
Grundschule Rhumspringe
Reinhard Horn

Die Grundschule in Rhumspringe will sich nach dem Kinderliedermacher Reinhard Horn benennen. Ab Sonntag, 24. September, wird sie „Reinhard-Horn-Grundschule Rhumspringe“ heißen, kündigt die Schule an.

  • Kommentare
mehr
Lagerfeuer, Stockbrot und viel mehr
Die Pfadfinder wollen zeigen, was sie in den Sommerlagern eingeübt haben.

Ein Sommerfest organisieren die Gieboldehäuser St.-Georgs-Pfadfinder aus dem Stamm St. Laurentius zum Sonntag, 27. August. Beginn ist um 14 Uhr auf dem Pfadfindergelände hinter dem Niedersachsenhof in Gieboldehausen.

  • Kommentare
mehr
Rhumspringe / Rüdershausen
Störche auf einer Wiese zwischen Rhumspringe und Rüdershausen

Auf einer Wiese zwischen Rhumspringe und Rüdershausen haben sich am Mittwochvormittag Störche mehrere Störche versammelt, berichtet Reinhild Müller aus Rhumspringe, „vermutlich, um sich auf den Abflug vorzubereiten“.

  • Kommentare
mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen