Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gieboldehausen
Rhumspringer Vereine präsentieren Büttenabend am 21. Januar

„Rhulau“ heißt es am Sonnabend, 21. Januar, im Rhumspringer Schützenhaus. Dort präsentieren örtliche Vereine ab 19.19 Uhr den dritten gemeinsamen Büttenabend. Motto: „Rhumspringer Jecken in allen Ecken“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schützenbruderschaft Gieboldehausen

Für die Schützenbruderschaft St. Sebastian Gieboldehausen ist 2017 mit einem Jubiläum verbunden. Der Verein besteht 475 Jahre. Die Generalversammlung am Sonnabend, 21. Januar, ist Auftakt der Festaktivitäten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Samtgemeindebürgermeister-Wahl in Gieboldehausen

Die zum Gesamtvorstand des CDU-Samtgemeindeverbandes Gieboldehausen gehörenden Mitglieder haben das Verfahren festgelegt, nachdem der Kandidat für die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister gefunden wird. Sie diskutierten auch erste Auswahlkriterien.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Der Bauausschuss im Flecken Gieboldehausen hat zwei Vorlagen beschlossen, die nun in den Verwaltungsausschuss gereicht werden. Es ging um den Bebauungsplan „Sportzentrum“ und um die geplanten Windenergieanlagen am Pinnekenberg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B 247

Bei einem Unfall am Freitagmorgen zwischen Rollshausen und Obernfeld ist ein 60-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem VW Golf Cabrio gegen 8.30 Uhr auf der Bundesstraße 247 in einer langgezogener Rechtskurve auf rutschiger Fahrbahn ins Schleudern geraten.

  • Kommentare
mehr
Majestäten-Notstand beendet
Der neue Bilshäuser Karnevalsprinz mit dem klangvollen Namen Athanassios Kokorakis lebt in Würzburg.

Der Karneval kennt keine Grenzen, die Statuten der Bilshäuser Narren keine Residenzpflicht. Diesem Umstand hat es der Bilshäuser Carneval Club (BCC) zu verdanken, dass es in diesem Jahr wieder ein Prinzenpaar gibt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ungewöhnlich
Kraniche in Gieboldehausen

Etwa 50 Kraniche hat Reinhard Menge am Mittwoch gegen 12.30 Uhr zwischen Gieboldehausen und Bodensee fotografiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rüdershausen

Gute Stimmung herrschte beim Wintervergnügen der Rüdershäuser Vereine. Bürgermeisterin Annegret Lange (CDU) und die Kulturausschussvorsitzende Heike Knoll begrüßten rund 170 Besucher in der Mehrzweckhalle des Ortes.

  • Kommentare
mehr
Gerhard Steidl erhält Preis für Denkmalpflege