Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gieboldehausen
Klöncafé

Viele Erinnerungen hat kürzlich das Klöncafé im Kaminzimmer des Gieboldehäusers Schlosses geweckt. Auf Einladung des Seniorenhelferkreises berichtete der frühere Schlossherr Hilmar von Minnigerode über persönliche Erlebnisse und Ereignisse im Flecken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bilshausen

Für die katholischen Friedhöfe in Bilshausen, Renshausen und Lindau tritt am 1. Oktober eine gemeinsame neue Friedhofsordnung in Kraft. Hintergrund sei die zunehmend problematische Grabpflege durch Angehörige und die Anpassung an die Friedhofsordnung des Bistums Hildesheims, sagt Gabriele Heinemann vom Pfarramt Bilshausen

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ehemaliger Bilshäuser Pfarrer

Bhagyaiah Chinnabathini, der ein Jahr in Bilshausen als Pfarrer tätig war, ist im Juni von Papst Franziskus zum neuen Bischof des südostindischen Bistums Guntur in Indien ernannt worden. Rund 220 000 Gläubige aus 84 Pfarreien waren zu seiner Bischofsweihe gekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahlergebnis in Katlenburg-Lindau

Der Wahlleiter der Gemeinde Katlenburg-Lindau hat das endgültige Ergebnis der Gemeinde- und Ortsratswahlen bekanntgegeben. Im neuen Rat der Einheitsgemeinde bekleidet die CDU neun Sitze, die SPD acht, die AfD zwei, die Freie Wählergemeinschaft einen Sitz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kinder- und Jugendbefragung
In einer zweiten Fragerunde werden Jugendliche zu ihrem Freizeitverhalten befragt.

„Ich finde Dorfleben besser als Stadtleben.“ Diesen Satz würde die große Mehrheit der Zweit- bis Viertklässler, die an einer Online-Befragung zum Freizeitverhalten und zur Teilhabe in der Samtgemeinde Gieboldehausen teilgenommen haben, unterstreichen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gieboldehausen

Rund um Gieboldehausen werden zurzeit Wirtschaftswege ausgebaut. Die Sperrung der Trassen werde immer wieder missachtet, beklagt Samtgemeinde-Bauamtsleiter Klaus-Dieter Grobecker.

  • Kommentare
mehr
Präventionsprojekt „Skipping Hearts“
Hämmernde Beats geben den Rhythmus vor: Schüler der Grundschule Obernfeld beim Rope Skipping in der Turnhalle.

Zu hämmernden Beats ist die vierte Klasse der Grundschule Obernfeld durch die Turnhalle gehopst. Dass Gesundheitsförderung richtig Spaß machen kann, haben die Kinder beim Präventionsprojekt Rope Skipping, der sportlichen Form des Seilspringens, erfahren.

mehr
Ferienprogramm der Samtgemeinde Gieboldehausen

Die Kinder- und Jugendpflege der Samtgemeinde Gieboldehausen hat ihr Programm für die Herbstferien veröffentlicht. Außer einer verlässlichen Betreuung sind Workshops und Tagesfahrten vorgesehen.

  • Kommentare
mehr
Dachstuhlbrand in der Göttinger Innenstadt