Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Gieboldehausen
KGS Gieboldehausen

Vor den Ferien haben sich Schüler der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen mit dem Thema Upcycling beschäftigt. "Aus alt mach neu" lautete die Devise beim Herstellen von Taschen aus Getränkekartons.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeuge beobachtet vermutlich den Abtransport

Ein Partyzelt, eine Bierzeltgarnitur, zehn Gartenstühle, fünf Gartentische und einen blauen Anhänger haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend, 17. Juni, vom Grundstück einer Seniorenresidenz in der Knickgasse in Gieboldehausen gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Bubble-Socceer-Turnier in Bilshausen
Bubble-Soccer: "Blasenfußball" mit hohem Spaßfaktor.

Ein Bubble-Soccer-Turnier startet am Sonnabend, 1. Juli, um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Bilshausen, bei schlechtem Wetter in der Sporthalle. Organisatoren sind die Gemeinderatsmitglieder Jens Strüber und Niklas Ercan, unterstützt von weiteren Mitgliedern der Jungen Union Bilshausen.

  • Kommentare
mehr
Feuer in Wollbrandshausen

Eine brennende Scheune haben am Mittwochabend Feuerwehrleute aus Wollbrandshausen, Gieboldehausen, Bodensee und Krebeck gelöscht.

  • Kommentare
mehr
Neue Rübensorten
Rüben und die Vorzüge der einzelnen Sorten stellt Markus Gerhardy beim Feldtag auf seinem Hof vor.

Neue Rübensorten und die anstehende Entscheidung der Europäischen Union zur Schädlingsbekämpfung bildeten zwei Themenpunkte beim 14. Feldtag der KWS auf dem Hof von Markus Gerhardy in Gieboldehausen.

  • Kommentare
mehr
Alle Schulanfänger umgemeldet

An der Grundschule Krebeck-Bodensee wird es im neuen Schuljahr weder eine erste Klasse noch eine Kombinationsklasse geben. Von den nur drei gemeldeten Schulanfängern seien zwei an die Bilshäuser Grundschule umgemeldet, ein Kind zurückgestellt worden, sagt Samtgemeinde-Bürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU).

  • Kommentare
mehr
Rüdershausen

Beste Schützin beim Schützenfest in Rüdershausen ist Volksköniging Marie Buhl gewesen. Ihren Sieg hat sie mit 30 Ring und einer Zehn im Stechen errungen. Volkskönig wurde Michael Störmer, Schützenkönig Viktor Stahl, Schützenkönigin Steffi Adam-Diedrich.

  • Kommentare
mehr
Rollshausen
Die Kinder freuen sich über die neuen Go-Karts.

Das Kita-Fest, das im Kindergarten St. Margareta geplant war, muss wegen Terminüberschneidungen aufgeschoben werden. Grund zur Freude haben die Kinder und Erzieherinnen dennoch. Mit zwei Go-Karts und Maltafeln samt Kreide haben Yvonne und Rouven Heinemann die katholische Kindertagesstätte bedacht.

  • Kommentare
mehr
Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe