Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gieboldehausen
Schritt für zeitgemäßen Unterricht
Freude über die Tablets bei Jenna, Tim, der zweiten Vorsitzenden des Fördervereins Iris Schmidt, Schulleiter Guido Fellbrich, Kassenwartin des Fördervereins Bianca Rohde, Ortsbürgermeisterin Maria Bock, René und Lara.

Der Förderverein der Schule hat der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen 30 Tablets übergeben. „Das ist die bisher größte Projektförderung in der Geschichte des Vereins“, erklärte die Vorsitzende Michaela Rädeker während des Termins bei Schulleiter Guido Fellbrich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Suedlink-Trasse im Eichsfeld

Kritik am Stromnetzbetreiber Tennet übt Obernfelds Bürgermeister Karl-Bernd Wüstefeld (CDU). Das Unternehmen  habe bei der Entscheidung für den östlichen Korridor  der  Suedlink-Stromtrasse durch das Eichsfeld die geplante Verlegung der Bundesstraße 247 nicht berücksichtigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frühjahrstagung 2017
Jens Droß

Die Freien Wähler haben während ihrer Frühjahrstagung 2017 die Freie Wähler Kreisvereinigung Südniedersachsen gegründet. Die bisherige Bezirksvereinigung wurde aufgelöst.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
RV RWO Obernfeld

Die Sportvereinsmitglieder des RV RWO Obernfeld haben ihren Vorstand bestätigt. Der amtierende Vorstand besteht weiterhin aus Gisbert Kopp, Christian Wüstefeld, Lutz Maletzki, Kornelia Ehbrecht und Elisabeth Wagner.

  • Kommentare
mehr
Wahlkreis 15 - Duderstadt

Während einer Mitgliedervollversammlung im Landtagswahlkreis 15 - Duderstadt soll am Freitag, 31. März, im Hotel Stadt Hannover in Germershausen der Kandidat für die Landtagswahl 2016 gewählt werden. Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Göttingen hat den Parteimitgliedern Doris Glahn als Wahlkreiskandidatin vorgeschlagen.

  • Kommentare
mehr
Frühjahrsputz

Zur Halbzeit der Fastenzeit begrüßte Pfarrer Michael Kreye die Gläubigen zur Wallfahrtseröffnung in Germershausen. Es sei die Zeit zu überlegen, was von den Vorsätzen für die Fastenzeit noch übrig geblieben sei. Zelebrant Jan Opiéla aus Köln verglich den Kirchgang gar mit dem Frühjahrsputz.

mehr
Rocktail im Gieboldehäuser Schloss

"Dieses Konzert bietet immer eine ruhige Atmosphäre", hat Rocktail-Gitarrist Thorsten Koch erklärt, warum die Band zum 12. Mal in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein vor einem "intimen kleinen Kreis" im Gieboldehäuser Schloss auftrat. Rund 100 Gäste lauschten den zumeist eigenen Liedern der Band.

mehr
Ausstellung in Renshausen

Kunst auf Eiern zeigt Christa Morgenstern schon einmal mit Blick auf Ostern an diesem Wochenende in ihrem Atelier in Renshausen. Für ihre Ausstellung mit Aquarellen auf Papier, Porzellan und eben Eiern hat sie traditionell weitere Künstler eingeladen.

  • Kommentare
mehr
Clubfest des Jungen Theaters