Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Gieboldehausen
Gieboldehausen
Symbolbild

Mindestens zwei Schafe sind in Gieboldehausen von einer ausgerissenen Bulldogge getötet worden, ein weiteres wurde verletzt und ist in tierärztlicher Behandlung, bestätigt die Polizei Duderstadt. Ordnungsamt und Veterinäramt sind eingeschaltet worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wurst-Wettbewerb
Daniel Wüstefeld (l.) mit dem Eichsfeld-Weltpokal und Andreas Gliem.

Daniel Wüstefeld ist neuer Eichsfelder Wurstkönig. Der Chef von Wüstefelds Hofladen gewann für seine warmverarbeitete dicke Stracke beim Wettbewerb Mettwurstpokal am Sonntag in Gieboldehausen den Sonderpreis Eichsfeld – und das, obwohl er nur eine einzige Wurstsorte eingereicht hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wiesen-Stimmung und viele Ehrungen
Die Renshäuser Blasmusik spielt beim Oktoberfest in Bodensee.

In die Region südlich des Weißwurstäquators haben sich am Sonnabend mehr als 200 Besucher im Dorfgemeinschaftshaus Bodensee versetzt gefühlt. Blau-Weiße Girlanden, bayrische Spezialitäten und Live-Musik sorgten beim Oktoberfest des VFB Bodensee für Stimmung wie im Münchner Wiesenzelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gipfelstürmer sorgt für Stimmung
Die Partyband Gipfelstürmer sorgt beim Oktoberfest in Rollshausen für Stimmung.

Riesen-Gaudi in der Mehrzweckhalle: Mit Live-Musik, bayrischen Spezialitäten, Tombola und Spielen haben die Rollshäuser ihr Oktoberfest gefeiert. Für Stimmung sorgte die Gipfelstürmer-Partyband.

  • Kommentare
mehr
Besichtigung
Handlungsbedarf besteht auch an der Schlossfassade.

Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen im Innen- und Außenbereich des Gieboldehäuser Schlosses will der Bauausschuss des Fleckenrates am Mittwoch, 25. Oktober, thematisieren. Vor der Sitzung verschaffen sich die Mitglieder des Gremiums vor Ort einen Eindruck von der Situation.

  • Kommentare
mehr
Boat People Projekt
Die Verantwortlichen und Teilnehmer wollen gemeinsam Szenen aus Gieboldehausen für das Stück erarbeiten.

Unter dem Motto „Unser Dorf soll sich abheben!“ möchte das freie Theater Boat People Projekt aus Göttingen an vier Orten im Landkreis Göttingen ein Theaterstück proben. Am Dienstagabend gab es in Gieboldehausen für die Gruppe, die hier entstehen soll, das erste Informationstreffen.

  • Kommentare
mehr
Krebeck

Der Auftakt zu „Unser Dorf fährt elektrisch“ steht bevor. Mit dem neuen Wettbewerb sollen Dörfer unterstützt werden, ein tragfähiges eCarsharing-Konzept für ihren Ort zu entwickeln, teilt der Landkreis Northeim mit. Die erste Veranstaltung steht in Krebeck an.

  • Kommentare
mehr
Kolpingsfamilie Bilshausen
Die Bilshäuser Theatergruppe probt im Pfarrheim.

Die Bühne im Gasthaus Zum Löwen in Bilshausen wird in eine Junggesellenwohnung verwandelt: Die Theatergruppe der örtlichen Kolpingsfamilie will dort ab Donnerstag, 2. November, an vier Abenden den turbulenten Drei-Akter „Immer wieder nachts um vier“ aufführen.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017