Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gieboldehausen
Weihnachtsmarkt auf Schulgelände

Klein, aber fein: Initiiert vom Sportverein, Schützenverein und der Freiwilligen Feuerwehr hat es am Sonnabend nach einem Jahr Pause wieder einen Weihnachtsmarkt in Bodensee gegeben.

  • Kommentare
mehr
Obernfeld
Auch in Obernfeld sollen LED-Leuchten brennen.

121 Straßenlampen gibt es in Obernfeld. Die sollen im kommenden Jahr auf LED-Technik umgerüstet werden. Die Gemeinde habe einen Zuschussantrag gestellt und jetzt den Zuwendungsbescheid erhalten, sagt Bürgermeister Karl-Bernd Wüstefeld (CDU).

  • Kommentare
mehr
Ortschronik schließt nach vier Jahren Arbeit zur Gegenwart auf

„Es ist vollbracht“: Der Historiker Hans-Reinhard Fricke hat im Pfarrheim die Bilshäuser Ortschronik vorgestellt. Der 1017 Gramm schwere Band dreht sich um die jüngere Geschichte des Ortes von der Gegenreformation bis zur Gegenwart. Der Schwerpunkt liegt auf dem 19. und 20. Jahrhundert.

  • Kommentare
mehr
Rüdershausen

„Zimmerbrand, mehrere Personen im Gebäude“: Nachdem diese Meldung bei der Feuerwehr Rüdershausen eingegangen ist, rief die Sirene die Einsatzkräfte zu einer Einsatzübung zum Feuerwehrhaus.

  • Kommentare
mehr
Rhumspringe

Standortwechsel für den Rhumspringer Weihnachtsmarkt: Der Freundschaftsklub Einigkeit richtet das Ereignis am Sonntag, 27. November, am und im Schützenhaus aus. Beginn ist um 11.30 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen.

  • Kommentare
mehr
Magersucht, Bulimie und Selbstverletzung

Essstörungen und andere Formen der Selbstverletzung sind Thema des Theaterstücks „Püppchen“ gewesen. Das Präventionsprojekt des Art-Ensemble-Theaters aus Bochum wurde mit den achten Jahrgängen der KGS Gieboldehausen durchgeführt. Nach der Aufführung gab es eine Nachbearbeitung des Themas.

  • Kommentare
mehr
Mats Wahl liest vor Schülern
Mats Wahl vor Schülern in Gieboldehausen

Der schwedische Autor Mats Wahl hat in der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen (KGS) aus dem dritten Teil seiner Sturmland-Reihe gelesen. Neben düsteren Ausblicken in die Zukunft geizte er nicht mit Gesellschaftskritik. Für die Schüler gab es aber auch einige Tipps fürs Leben.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Generationswechsel im Gemeinderat: Sieben der neun CDU-Vertreter sind erstmals dabei und haben das Durchschnittsalter deutlich gedrückt. Einstimmig wurde Maria Bock in ihrem Amt als Bürgermeisterin bestätigt - bei Enthaltung der Freien Wähler GfG (Gemeinsam für Gieboldehausen).

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 3. bis 9. Dezember 2016