Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gieboldehausen
Weihnachtsbaum geplündert

Von dem großen Weihnachtsbaum an der Ecke Marktstraße/Obertorstraße, den Landwirt Markus Gerhardy der Gemeinde Gieboldehausen zur Verfügung gestellt hat, sind rund 20 Glühbirnen entwendet wurden. Nach Angaben der Polizei hat ein Bauhofmitarbeiter den Diebstahl bemerkt, als er am Montag die Lichterkette vom Baum auf dem sogenannten Roten Platz abnehmen wollte.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Eichsfelder Band „Jukebox Sixx“

Nach ihrem örtlichen kehren die Lutze jetzt auch zu ihrem zeitlichen Ausgangspunkt zurück. „The 80s Never Die!“ lautet das Motto des Lutzeballs am Sonnabend, 25. Februar, im Niedersachsenhof in Gieboldehausen.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Auf Initiative von Thomas Ehbrecht will die CDU-Fraktion im Rat der Samtgemeinde Gieboldehausen für die Ratssitzung am 26. Januar eine Resolution gegen die drohende Schließung der Geburtshilfe-Station im Duderstädter St. Martini-Krankenhaus einbringen.

  • Kommentare
mehr
Pfadfinder sammeln Nadelhölzer ein

45 Pfadfinder im Alter zwischen elf und 20 Jahren sind am Sonnabend in Gieboldehausen ausgeschwärmt, um Weihnachtsbäume einzusammeln. Das ausgediente Grün transportierten sie zu einer Sammelstelle im Park und nach Elbingen.

mehr
Ferienprogramm in Gieboldehausen

Eine bunte Palette an Aktionen haben den Kindern in der letzten Ferienwoche in Gieboldehausen zu Verfügung gestanden. Mit einem Schönheitstag, einem gemeinsamen Kochen, einem Tag voller Tanz und Bewegung und vielen verschiedenen Ausflügen konnten die Schüler ihre Ferienwoche gestalten.

  • Kommentare
mehr
Klagen wegen ungeklärter Fragen

Kritik an der Festsetzung der Niederschlagswassergebühr für 2017 übt Bernhard Richter. Wie sieben weitere Renshäuser hat er nach jahrelanger Kritik wegen aus seiner Sicht „fehlerhafter Bescheide“ 2016 Klage eingereicht.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Tobias Borchard lässt die Hochzeitmesse mit neuem Konzept im Niedersachsenhof aufleben.

Tobias Borchard als Inhaber des Event- und Tagungszentrums Niedersachsenhof will mit einem neuen Konzept die Tradition der Hochzeitsmesse in Gieboldehausen fortsetzen. Er erwartet am Sonnabend, 21. und Sonntag, 22. Januar, mehr als 30 Aussteller.

  • Kommentare
mehr
Bundesförderung

Der Endausbau der Straße „An der Reeke“ im Baugebiet Teufelsgraben ist abgeschlossen, nur die Masten für die Straßenbeleuchtung sind noch kopflos. Sie sollen ebenso wie die im Ort vorhandenen Straßenlampen mit LED-Leuchtköpfen bestückt werden.

  • Kommentare
mehr
Gerhard Steidl erhält Preis für Denkmalpflege