Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Gieboldehausen
4. Obernfelder Storchenfest

"Ich habe das Gefühl, die Störche warten schon auf ihr Publikum. Stören lassen sie sich von den Menschen jedenfalls nicht." Thomas Ehbrecht, Initiator des 4. Storchenfestes in Obernfeld, war zufrieden mit der Besucher-Resonanz und auch dem Auftritt "seiner" Störche.

  • Kommentare
mehr
14. Bivo-Batu in Gieboldehausen

Am Ende hat sich „Hier könnte Ihre Werbung stehen“ im Finale gegen „Name folgt“ durchgesetzt: Auf dem Gieboldehäuser Erlenhof hechteten und pritschten am Sonnabend wieder 30 Mannschaften beim 14. „Bivo-Batu“, dem etwas anderen Beachvolleyball-Turnier.

mehr
Übung

Was ist zu tun, wenn nach einem Unfall Menschen im Auto eingeklemmt sind? Um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein, haben am Freitagabend Helfer der THW-Ortsverbände Bad Lauterberg und Gieboldehausen mit Mitgliedern der Herzberger Feuerwehr die Personenrettung trainiert.

  • Kommentare
mehr
Rhumspringe
Die Teilnehmer des Perletreffens im vergangenen Jahr.

Nach dem internationalen Heinkel-Jahrestreffen im Spessart steuern im August Besitzer von Heinkel-Mopeds der Baureihe Perle das Eichsfeld an. Zum sechsten Mal richtet der Gieboldehäuser Heinrich Gutterwill, der selbst vier Heinkel-Perlen besitzt, ein Perle-Jahrestreffen aus.

  • Kommentare
mehr
Rhumspringe

Die Peitschenlampen an der Göttinger Straße und der Herzberger Straße in Rhumspringe sollen erneuert und mit LED-Leuchtkörpern ausgestattet werden. Die Kosten für die Umrüstung an der Kreisstraße und der Landesstraße sind mit rund 45000 Euro veranschlagt.

  • Kommentare
mehr
Vierte Motorradwallfahrt
Motoradwallfahrt 2016 auf dem Höherberg

Eine Motorradwallfahrt führt am Sonntag, 6. August, vom Höherberg nach Germershausen. Drei Mitglieder der Motorradfreunde Duderstadt haben die 90 Kilometer lange Tour ausgearbeitet. 2016 nahmen 150 Biker teil, die zum Teil aus Hannover, dem Weserbergland und Thüringen angereist waren.

  • Kommentare
mehr
Einbruchsversuch in Renshausen

Unbekannte Täter haben versucht, in ein Haus in der Burgstraße in Renshausen einzubrechen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, lässt sich der Tatzeitraum nur auf die Zeit vom 26. Juni bis 10. Juli eingrenzen.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Unterstützen Schüler: Mareike Meyer, Destina Yildiz, Jan Christoph Hammer und Schulsozialarbeiterin Gabriele Müller (v.l.).

Seit Mai haben Studenten der Göttinger Universität Schüler der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen dabei geholfen, das Lernen zu lernen. Für eine Fortsetzung des Projektes "Lernstudio" im neuen Schuljahr werden weitere Studenten gesucht.

  • Kommentare
mehr
Die wechselvolle Geschichte des Gasthaus Waterloo