Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Gieboldehausen
Mustang- und US-Car-Treffen in Gieboldehausen

Ein El Dorado für Liebhaber der amerikanischen Automobilkultur bot sich den Besuchern des dritten Mustang- und US-Car-Treffens in Gieboldehausen. „An beiden Tagen zusammen hatten wir 160 verschiedene Autos hier“, erzählt Organisator Wolfgang von Berg. Viele davon hätten an beiden Tagen teilgenommen.

mehr
Räucherfest des Angelsportvereins Rüdershausen

Traditionell feiert der Angelsportverein (ASV) Rüdershausen am ersten Wochenende im August sein Grill- und Räucherfest. „Wir haben in diesem Jahr 650 Forellen geräuchert“, berichtet der Vorsitzende Gerald Degenhardt. Mehrere hundert Besucher seien zu den Rüdershäuser Teichen gekommen, sagt er.

  • Kommentare
mehr
Gründungsversammlung

Die Junge Union möchte in Gieboldehausen einen Samtgemeindeverband gründen. Eine Informationsveranstaltung soll am Donnerstag, 24. August, um 19 Uhr im Landgasthof Venjakob in Bilshausen stattfinden. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich, so der Veranstalter, helfe aber bei der Planung.

  • Kommentare
mehr
Spielmannszug feiert 50-jähriges Bestehen

Wenn im "Bienenhaus" in Gieboldehausen melodiöse Töne erklingen, dann ist nicht das Flügelschlagen von Insekten der Grund. In dem Flachbau zwischen Schießständen und Niedersachsenhof proben die schwarz-gelb gekleideten Mitglieder des Spielmannszuges Gieboldehausen, der 50-jähriges Bestehen feiert.

  • Kommentare
mehr
Patroznium mit Prozession

Das Hochfest des Heiligen Laurentius feiert die nach ihm benannte Kirchengemeinde in Gieboldehausen am Donnerstag, 10. August. Beteiligt sind die Kirchorte Bodensee, Gieboldehausen und Wollbrandshausen.

  • Kommentare
mehr
Nach Einbruch ins Rollshäuser Schützenhaus
Mitglieder des Schützenvereins und Sponsoren präsentieren das neue Lichtpunktgewehr.

Die Kinder des Schützenvereins Rollshausen von 1929 haben ihr Lichtpunktgewehr schmerzlich vermisst. Bei einem Einbruch Anfang des Jahres im Schützenhaus war das ungefährliche Sportgerät gestohlen worden. Dank der Sponsoren Volksbank Mitte und Harz Energie konnte nun ein neues angeschafft werden.

  • Kommentare
mehr
Rollshausen

Die Gemeinden Obernfeld und Rollshausen wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen. Rund 90 ältere Menschen sind am Sonntag zum zweiten gemeinsamen Seniorennachmittag in die Rollshäuser Mehrzweckhalle gekommen.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Georg Moneke (von links), Florian Galley und Thomas Steinmetz

Mit der Ausbildung zum Beamtenanwärter für den gehobenen Dienst beginnt Florian Galley aus Gieboldehausen am Dienstag, 1. August. In einem Zeitraum von drei Jahren wird er an der Niedersächsischen Fachhochschule für Verwaltung in Hannover ein Duales Studium absolvieren.

  • Kommentare
mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen