Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gieboldehausen
Sozialverband-Ortsverbandes Gieboldehausen

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften gehörten zum Programm der Jahreshauptversammlung des Sozialverband-Ortsverbandes Gieboldehausen. Treffpunkt war das katholische Pfarrheim.

  • Kommentare
mehr
Neues Schuljahr

Für das kommende Schuljahr haben Eltern 134 Schüler an den Grundschulen der Samtgemeinde Gieboldehausen angemeldet. Für die darauf folgenden fünf Jahre werden insgesamt 558 Einschulungen prognostiziert. Die Entwicklung der Schülerzahlen ist Thema des Schulausschusses des Rates der Samtgemeinde.

  • Kommentare
mehr
Erfrorene 34-Jährige bei Hattorf

Die polizeiliche Suche nach der in der Nähe von Hattorf tot aufgefundenen Frau aus Gieboldehausen hat bereits in der Nacht zu Sonnabend begonnen. Dies und weitere Details über den Todesfall hat die Polizei am Mittwoch bekanntgegeben.

  • Kommentare
mehr
Jahreshauptversammlung vom RV Rollshausen

die Mitglieder des RV „Adler“ Rollshausen haben während der Jahreshauptversammlung die Anschaffung von zwei neuen Radballrädern beschlossen. Neben Wahlen und Ehrungen gehörte auch ein Rückblick auf das vergangene Jahr zum Programm.

  • Kommentare
mehr
Weihung am Sonntag
Stifter wollen anonym bleiben: Pfarrer Matthias Kaminski (l.) mit Kirchenvorsteher Werner Grobecker

Eine neue Glocke ist der Gieboldehäuser St.-Laurentius-Kirche gestiftet worden. Der Hildesheimer Weihbischof Nikolaus Schwerdtfeger wird das Instrument, das künftig bei Taufen und zur Evangeliumslesung während der Messe erklingen soll, am Sonntag, 5. Februar, um 10.15 Uhr weihen.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Die Ermittlungen zu den Umständen, die zum Tod einer 34-jährigen Spaziergängerin aus Gieboldehausen führten, dauern an. Eine Autofahrerin hatte ihren Leichnam am Sonnabendvormittag in der Nähe von Hattorf entdeckt. Die Obduktion am Sonntagvormittag ergab keine Hinweise auf eine Gewalteinwirkung.

  • Kommentare
mehr

Mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr hat Einrichtungsleiterin Sandra Koch die Gäste beim Neujahrsempfang der Gieboldehäuser Seniorenresidenz Eschenhof begrüßt. Darüber hinaus präsentierte sie die neue Pflegedienstleiterin Ines Vogt, die am Mittwoch ihren Dienst aufnehmen wird.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Der Fall der tot aufgefundenen Frau aus Gieboldehausen wirft weiter Fragen auf. Der Vater der 34-Jährigen hat erklärt, dass er bereits am Freitagabend die Polizei darüber informiert habe, dass seine Tochter nicht von ihrem Spaziergang zurückgekehrt sei.

  • Kommentare
mehr
Modellbaubörse