Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gieboldehausen
Jahrestreffen der Landfrauen

Rund 100 der insgesamt etwa 650 Landfrauen im Altkreis Duderstadt haben sich zum jährlichen Frauenfrühstück im Bürgerhaus in Krebeck getroffen. Nach dem gemeinsamen Frühstück hielt Heilpraktikerin Helena Keul einen Vortrag über „Das Glück der kleinen Dinge“.

  • Kommentare
mehr
Geld für Uniformen
Freuen sich über die Spende der Karnevalisten: die Löschzwerge der Kinderfeuerwehr Bilshausen.

Auf neue Dienstkleidung und Ausflüge freuen können sich die Bilshäuser Löschzwerge. Dafür soll das Geld verwendet werden, das die Kinderfeuerwehr von den Karnevalisten im Untereichsfeld bekommen hat.

  • Kommentare
mehr
Osterbrunnen in Gieboldehausen
Mit Liebe zum Detail: Österlicher Brunnenschmuck in Gieboldehausen.

Farbenfrohe Fruchtbarkeitssymbole schmücken rund um Ostern drei Brunnen in der Heimat der "Bunten", wie die Einwohner Gieboldehausens auch genannt werden. Fantasievoll bemalte Eier spiegeln kreatives Denken wider und sollen Betrachter zum Verweilen einladen.

  • Kommentare
mehr
Erlös aus Kinder-Kleider-Basar

Bereits zum vierten Mal hat der von der Jungen Union (JU) Bilshausen organisierte Kinder-Kleider-Basar stattgefunden, mit guter Resonanz: „Mit diesem Ansturm hatten wir nicht gerechnet“, sagt Lukas Bringmann von der JU.

  • Kommentare
mehr
Rüdershausen
Reinhard Horn

Mehr als 400 Kinder haben am Donnerstag begeistert beim Konzert von Reinhard Horn mitgemacht. Und auch der Kinderliederkünstler, der auf Einladung der Grundschule Rhumspringe in der Mehrzweckhalle Rüdershausen auftrat, zeigte sich beeindruckt von der Energie seiner jungen Zuschauer.

mehr
Marlies Dornieden

Großer Bahnhof im Krebecker Bürgerhaus: Dort hat am Donnerstagabend Marlies Dornieden (CDU) Abschied von der Samtgemeinde genommen. Nach fünf Jahren, zwei Monaten und vier Tagen als Bürgermeisterin ist sie seit Jahresbeginn Dezernentin beim Landkreis Göttingen.

mehr
HVE Gieboldehausen
Vorsitzender Michael Ohm (vierter von links) zeichnet die Anwesenden Gründungsmitglieder mit einer Ehrenurkunde aus: v.l. Alois Grobecker, Wilfried Basdorf, Volksbank Mitte repräsentiert durch deren Angestellte Maria Bock, Raimund Hobrecht und Theodor Gerhardy.

Die Geschichtswerkstatt des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) Gieboldehausen möchte sich 2017 besonders der Fotodigitalisierung und der Archivierung von Fotodokumentationen widmen. Pläne für 2017 waren ebenso Thema der HVV-Jahreshauptversammlung wie Ehrungen.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr Germershausen
Mitglieder und Gäste der Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Germershausen.

Neuer Ortsbrandmeister in Germershausen ist Denny Wagner. Er folgt Wolfgang Wollner, der nach sechs Jahren in dieser Position sein Amt zur Neuwahl stellte. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Germershausen ergab weitere Personalwechsel im Kommando.

  • Kommentare
mehr