Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gieboldehausen
Suchaktion der Werbegemeinschaft Bilshausen

Die Ostereiersuchaktion der Werbegemeinschaft Bilshausen, bei der mit Losglück Preise winken, ist vom Sonnabend, 1. April, bis Montag, 17. April, terminiert. Während dieses Zeitraums werden Kunden in jedem der teilnehmenden Betriebe eine bestimmte Anzahl an Überraschungseiern finden.

  • Kommentare
mehr
Bürgermeisterwahl
Kandidat Dietmar Ehrecht

Mit Dietmar Ehbrecht will ein alter kommunalpolitischer Hase auf die Bühne der Samtgemeinde Gieboldehausen zurückkehren. Der gemeinsame Kandidat von Freien Wählern, SPD und Grünen war von 1996 bis 2011 Bürgermeister seines Heimatortes Obernfeld.

  • Kommentare
mehr
Umwelttag mit Tradition
Bereits im vergangenen Jahr haben die Bilshäuser aufgeräumt.

Einen Umwelttag gab es in Bilshausen bereits Jahre vor Gründung der Grünen. Die jährliche Müllsammelaktion  unter Federführung des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) ist seit 1975 fester Bestandteil des örtlichen Terminkalenders.

  • Kommentare
mehr
SV-Rückblick
Die Geehrten Mitglieder des SV Thumspringe.

Das vergangene Jahr Revue passieren lassen und Veranstaltungen im laufenden Jahr geplant haben die Mitglieder des SV Rhumspringe bei ihrer Mitgliederversammlung im Rhumspringer Sporthaus. Angedachte Termine sind unter anderem die Walpurgisfeier, ein Wandertag, der Herschel-Cup und ein Spieleabend.

  • Kommentare
mehr
Premiere in Samtgemeinde
Die geehrten Feuerwehrmitglieder.

Die Freiwillige Feuerwehr Bilshausen hat eine neue Führungsspitze. Neuer Ortsbrandmeister ist Christoph Schwarze, neue Stellvertreterin Karla Müller. Die 51-Jährige wurde in der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt und ist die erste Frau im Feuerwehrkommando der Samtgemeinde Gieboldehausen.

  • Kommentare
mehr
Spielzeugbörse in Rhumspringe
An einem Kleidungsstand: Chris Willmann mit Tochter Mathilda.

Händlerisches Geschick ist am Sonnabend in der Turnhalle an der Rhumspringer Grundschule gefragt gewesen. Mehr als 20 Teilnehmer boten bei der dritten Kinderbekleidungs- und Spielzeugbörse eine große Auswahl. T-Shirts, Schuhe, Hosen und Brettspiele: Rund 150 Besucher konnten aus dem Vollen schöpfen.

  • Kommentare
mehr
„Baby-Willkommenstreff“ im Bilshäuser Pfarrheim
Der erste Bilshäuser  „Baby-Willkommenstreff“ am Sonnabend litt unter dem sonnigen Frühlingswetter.

Geburtsstationen und Hebammen im ländlichen Raum stehen unter Druck, in den Dörfern boomt die „Willkommenskultur“ für junge Familien – von Fuhrbach bis Bilshausen. Der erste Bilshäuser  „Baby-Willkommenstreff“ am Sonnabend litt allerdings unter dem sonnigen Frühlingswetter.

  • Kommentare
mehr
Unfall

Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 247 am Donnerstagnahcmittag fahndet die Polizei nach dem Fahrer eines weißen Wohnmobils. Er soll nach derzeitigem Ermittlungsstand in das Geschehen verwickelt gewesen sein.

  • Kommentare
mehr
Clubfest des Jungen Theaters