Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Gieboldehausen
Unfallflucht in Rhmuspringe

Ein unbekannter Fahrer hat mit seinem roten Kombi am Freitag gegen 18.35 Uhr in Rhumspringe den linken Außenspiegel eines Renault Modus beschädigt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es zu einer seitlichen Berüh­rung der Fahrzeuge. Während die Modus-Fahrerin anhielt, sei der Kombifahrer weitergefahren.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Krebeck

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos sind am Dienstag gegen 5.25 Uhr auf der Landes­straße 523 in Krebeck ein 26 und ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Bilshausen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben war die Straße während der Unfall­aufnahme und des Abtransports der Fahrzeuge voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Hof-Café Gieboldehausen
Jon Faukstad und Andreas Bjørkås

Der Heimat- und Verkehrsverein Gieboldehausen organisiert ein Akkordeon-Konzert vom Kulturveranstalter Kultur im Kreis.

  • Kommentare
mehr
Oktoberfest in Lindau
Die O-Brass im Jahr 2016.

Ein zünftiges Fest will der Fanfarenzug Lindau zu Sonnabend, 7. Oktober, auf die Beine stellen. Dann soll das Oktoberfest gefeiert werden – mit Unterstützung der O-Brass-Band.

  • Kommentare
mehr
Jugendraum Krebeck
Jannes Dittrich erklärt Inhalte des Graffito.

2200 Stunden Eigenleistung haben Krebecker Jugendliche investiert, um den Jugendraum zu modernisieren. Den Abschluss der Arbeiten feierten sie am Sonnabend mit Besuchern aus allen Altersschichten, darunter auch eine große Gruppe aus dem kürzlich eröffneten Jugendraum Renshausen.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Treckerfahrer

Die Polizei ist im Zusammenhang mit einer Unfallflucht am Mittwoch in Bilshausen auf der Suche nach Zeugen. Ein Treckerfahrer hatte offenbar beim Rangieren eine Zaunabdeckung beschädigt und war vor der Polizei geflohen.

  • Kommentare
mehr
Krebeck
Mitglieder der Krebecker Jugendgruppe modernisieren den Jugendraum.

Mit Eigeninitiative und kreativen Ideen haben die Mitglieder der Jugendgruppe Krebeck den Jugendraum modernisiert. Den Abschluss der Arbeiten wollen sie am Sonnabend, 16. September, mit interessierten Besucher feiern.

  • Kommentare
mehr
Bilshausen

Jungen Familien soll in Bilshausen der Erwerb eines Bauplatzes oder einer selbst genutzten Bestandsimmobilie finanziell erleichtert werden. Diesem Ziel dient ein Antrag der CDU-Fraktion im Bilshäuser Gemeinderat, der einstimmige Unterstützung im Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales fand.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region