Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Gieboldehausen
Wallfahrt
 Um 11 Uhr beginnt am Sonntag der Wallfahrtsgottesdienst auf der Wallfahrtswiese. (Symbolbild)

Es ist bereits die zweite Germershauser Wallfahrt, die kranke und gesunde, alte und junge Menschen vereinen soll: Am Sonntag, 11. Juni, beginnt um 11 Uhr der Wallfahrtsgottesdienst auf der Wallfahrtswiese, Klosterstraße 28.

  • Kommentare
mehr
Ehrungen in Krebeck
Geehrte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Krebeck.

Mit der ortsinternen Bezeichnung "Feuerwehrmann des Jahres" ist in Krebeck Ehrenortsbrandmeister Josef Helmrich ausgezeichnet worden. Dessen Würdigung gehörte ebenso zum Programm des Kameradschaftstages der Freiwilligen Feuerwehr wie Beförderungen und die Auszeichnung langjähriger Mitglieder.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinderat Gieboldehausen

Der Samtgemeinderat Gieboldehausen hat die Fortschreibung des Integrierten Entwicklungskonzeptes beschlossen. Ziel ist, Fördergelder aus dem Programm „Kleinere Städte und Gemeinden“ zu erhalten.

  • Kommentare
mehr
Erste Andach 2017 am Mittwoch

Drei Taize-Andachten in der Wallfahrtskapelle auf dem Höherberg organisiert ein Kreis um die Renshäuser Familie Altmann jeweils am ersten Mittwoch im Juni, Juli und August um 19 Uhr. Drei solcher Andachten gab es bereits im Vorjahr. Damals kamen jeweils zwischen 60 und 80 Personen.

  • Kommentare
mehr
Schützenfest Rhumspringe
Schützenumzug durch Rhumspringe.

Volksfestcharakter und viele Eigenarten hat das Schützenfest in Rhumspringe, das traditionell über Pfingsten gefeiert wird. Anders als im Vorjahr beeinträchtigte der Regen nicht den Haupt-, aber den Kinderumzug. Die Aktionen dazu wurden deshalb vom Sportplatz ins Schützenhaus verlegt.

mehr
Gieboldehausen
f

Bei sehr guter Beteiligung sei des Schießen um den Mario-Kuhn-Pokal und die Jubiläumsscheibe erfolgt, berichtet die Schützengesellschaft 54 Gieboldehausen. Volker Lange gewann den Mario-Kuhn-Pokal mit 48 Ring und verwies Mark Wallenstein (47 Ring) und Frank Lentes (46 Ring) auf die Plätze zwei und drei.

  • Kommentare
mehr
Dachstuhlbrand und Überschwemmung

Das Gewitter am Sonnabendnachmittag hat zu einem Dachstuhlbrand in Lütgenhausen und einer Überschwemmung der Bundesstraße 247 in Gieboldehausen geführt.

mehr
Neuer Treffpunkt in Bilshausen

Ein Container soll jungen Einwohnern aus Bilshausen ab Herbst als provisorischer Treffpunkt dienen. Die Gemeinde möchte ihnen anschließend einen neuen Jugendraum am jetzigen Standort der Feuerwehr bereitstellen, die einen Neubau an der Grundschule bezieht.

  • Kommentare
mehr
Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe