Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gieboldehausen
Marlies Dornieden

Großer Bahnhof im Krebecker Bürgerhaus: Dort hat am Donnerstagabend Marlies Dornieden (CDU) Abschied von der Samtgemeinde genommen. Nach fünf Jahren, zwei Monaten und vier Tagen als Bürgermeisterin ist sie seit Jahresbeginn Dezernentin beim Landkreis Göttingen.

mehr
HVE Gieboldehausen
Vorsitzender Michael Ohm (vierter von links) zeichnet die Anwesenden Gründungsmitglieder mit einer Ehrenurkunde aus: v.l. Alois Grobecker, Wilfried Basdorf, Volksbank Mitte repräsentiert durch deren Angestellte Maria Bock, Raimund Hobrecht und Theodor Gerhardy.

Die Geschichtswerkstatt des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) Gieboldehausen möchte sich 2017 besonders der Fotodigitalisierung und der Archivierung von Fotodokumentationen widmen. Pläne für 2017 waren ebenso Thema der HVV-Jahreshauptversammlung wie Ehrungen.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr Germershausen
Mitglieder und Gäste der Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Germershausen.

Neuer Ortsbrandmeister in Germershausen ist Denny Wagner. Er folgt Wolfgang Wollner, der nach sechs Jahren in dieser Position sein Amt zur Neuwahl stellte. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Germershausen ergab weitere Personalwechsel im Kommando.

  • Kommentare
mehr
Die Frage nach Gott

Mehr als 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind am Dienstagabend in Krebeck einen Jugendkreuzweg gegangen. „Wo bist du, Gott?“, inmitten von Leiden und Schmerz, Kriegen und Konflikten, auf der Welt, aber auch im Klassenzimmer.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Steffen Ahrenhold

Steffen Ahrenhold, Kandidat der CDU für die Samtgemeindebürgermeisterwahl in Gieboldehausen, will am Sonnabend, 8. April, richtig abkassieren. Deshalb setzt er sich nach eigenen Angaben für etwa eine halbe Stunde an die Kasse 1 im Nahkauf in Gieboldehausen. Der Umsatzerlös ist für das Familienzentrum bestimmt.

  • Kommentare
mehr
Wollbrandshausen

Grünes Licht gegeben hat der Gemeinderat Wollbrandshausen für neues Bauland. Auf dem Areal des Bebauungsplanes „Über den Höfen Ost“ zwischen der bebauten Ortslage und der Bundesstraße 27 seien bis zu acht Bauplätze möglich, sagt Bürgermeister Thorsten Freiberg (CDU).

  • Kommentare
mehr
Prozession in Gieboldehausen
Die Prozession in einem der Vorjahre

Mit der traditionellen Palmweihe und anschließender Prozession feiert die Gieboldehäuser Pfarrgemeinde St. Laurentius mit den Kirchorten Bodensee, Gieboldehausen und Wollbrandshausen den Palmsonntag, 9. April. Beginn ist um 10.15 Uhr am Gieboldehäuser Pfarrhaus, Mittelstraße 1.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Um Mobilität geht es beim Stammtisch der Freien Wähler GfG am Freitag, 7. April, um 19.30 Uhr im Amtsrichter. Darüber können Gäste mit Dietmar Ehbrecht (FW) ins Gespräch kommen. Zuvor besucht er für die Samtgemeinde-Bürgermeisterwahl um 15 Uhr die Bioenergieanlage am Krebecker Kreuz.

  • Kommentare
mehr
Sicher Autofahren im Alter