Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gieboldehausen
Gieboldehausen

Farbiger Dämmputz hat in diesem Jahr die Klinkerfassade des Verwaltungssitzes der Samtgemeinde Gieboldehausen ersetzt. Zum Abschluss des Jahres und des Sanierungsprojektes ist auch der Bereich vor dem Rathauseingang neu gestaltet worden.

  • Kommentare
mehr
Krebecker Bürgerhaus

Einen Schlussstrich unter einen haftungsrechtlichen Schwebezustand will die Gemeinde Krebeck ziehen. Der viel genutzte Fußweg am Sportplatz, der Verbindungsachse zwischen Dorf und Bürgerhaus ist, soll als Gehweg für den öffentlichen Verkehr gewidmet werden.

  • Kommentare
mehr
Kolpinggedenktag
Geehrte bei der Kolpingsfamilie Krebeck.

Ehrungen sind ein Höhepunkt beim Kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie Krebeck gewesen. Dechant Franz Kurth brachte bei einer Messe das Evangelium mit Ereignissen in der heutigen Zeit in Verbindung und regte so zum Nachdenken an.

  • Kommentare
mehr
Lindau und Bilshausen
Organist in Lindau und Bilshausen: Henning Eulert.

„Ich bin als jugendlicher Organist weitgereist“, sagt Henning Eulert, „bis nach St. Andreasberg.“ Musikalisch sesshaft wurde der Wulftener Protestant schließlich in Lindau und Bilshausen - seit 30 Jahren.

  • Kommentare
mehr
Singender Adventskalender Bilshausen
Singender Adventskalender auf dem Minigolfplatz in Bilshausen.

Vorweihnachtliche Stimmung auf dem Bilshäuser Minigolfplatz: Die Anlage der Familien Althaus und Dunkel ist am Dienstagabend dritte Station der diesjährigen Aktion Singender Adventskalender gewesen. Rund 30 Besucher, darunter mehrere Kinder, stimmten sich mit Musik und Geschichten auf die festliche Zeit ein.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtskonzert Grundschule Rhumspringe
Die Flötengruppe beim Lied "Hänsel und Gretel".

Mehr als 80 Kinder der ersten bis vierten Klasse der Grundschule Rhumspringe haben in der Schulturnhalle vor zahlreichen Eltern, Großeltern und Verwandten ihr traditionelles Weihnachtskonzert aufgeführt.

  • Kommentare
mehr

Im Dorfgemeinschaftshaus übernehmen Ordnungshüter das Kommando. Die Mitglieder der Laienspielgruppe des Männergesangvereins St. Joseph Wollbrandshausen zeigen an drei Terminen die Komödie „Polizeiwache 007“.

  • Kommentare
mehr
Rapper Flowin Immo spielt improvisiertes Konzert
Rapper Flowin Immo improvisiert Songs vor den Schülern.foto: Thiele

Ey jo, ich bin Flowin Immo, ah yes ...“, rappt Flowin Immo - „wir sind die KGS!“, ergänzen die Schüler der KGS Gieboldehausen. Der Rapper, der seit den 90er-Jahren Hip-Hop macht und unter anderem mit Ferris MC (heute Mitglied der Band Deichkind) in einer Band war, gab ein Konzert in der Schule.

mehr
Gerhard Steidl erhält Preis für Denkmalpflege