Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Gieboldehausen
Lindau
Harald Möhle

Pastor Harald Möhle gibt Ende August seine halbe Pfarrstelle in Lindau und Bilshausen ab. Dreieinhalb Jahre war er im Eichsfeld Pastor. Von September an arbeitet er in Elvershausen, einem Ortsteil von Katlenburg-Lindau.

  • Kommentare
mehr
Ferienaktion
Nachwuchsschützen zeigen ihr Talent.

Früh übt sich: Die Schützengesellschaft von 1954 Gieboldehausen hat am Sonnabend interessiertem Nachwuchs die Chance gegeben, sein Schießtalent mit dem Lichtpunkt- und aufliegendem Luftgewehr zu erproben und Pokale zu gewinnen.

  • Kommentare
mehr
Nachwuchsakrobaten zeigen ihr Talent

Nach einer Vorbereitungszeit von nur eineinhalb Tagen sind fünf Eichsfelder Kinder zu Akrobaten, Jongleuren, Zauberern und Clowns geworden. Sie studierten in der Grundschule Gieboldehausen eine Zirkusvorführung ein, mit der sie am Mittwoch ihre Eltern und weitere Zuschauer beeindruckten.

  • Kommentare
mehr
Hochwasser in Bilshausen
Johannes Schrader blickt auf die Wehranlage der Rhume-Mühle

Angespannte Lage an der Rhume-Mühle: Durch das Hochziehen der Wehre verhinderte Johannes Schrader, Sohn der Mühlenwartin Christa Foit-Bartels, ein Volllaufen des Gebäudes.
"Zuletzt stand das Wasser Anfang der 1980er-Jahre so hoch", berichtet der 52-Jährige. Allein von Dienstagabend um 18 Uhr bis Mittwoch um 10 Uhr sei der Pegel um 60 Zentimeter gestiegen. Beide Turbinen hätten sich automatisch abgestellt.

  • Kommentare
mehr
Bodensee

Bei einem Einbruch in der Nacht zum Dienstag in die Räume einer Fleischerei in der Straße Auf der Struth in Bodensee haben Unbekannte eine bislang noch unbekannte Summe Bargeld gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Die neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Suhle bei Gieboldehausen wird aufgelegt.

Eine neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Suhle bei Gieboldehausen soll dazu beitragen, einen Lückenschluss des Radwegs aus Richtung Rollshausen an die Bundesstraße 247 herzustellen. Im kommenden Jahr soll die Fortsetzung über die Heubrücke über die Hahle erfolgen.

  • Kommentare
mehr
Rhumspringe

Das für Dienstag, 25. Juli, angesetzte Angebot „Waldkids“, das zum Ferienprogramm des Jugendrings Eichsfeld zählte, entfällt. Als Grund nennt Reinhild Müller vom Sportverein Rhumspringe das schlechte Wetter und die geringe Zahl an Anmeldungen.

  • Kommentare
mehr
Werbegemeinschaft Gieboldehausen
Gewinnübergabe: Stellvertretender Vorsitzender David Gerlach, Rainer Kurth, Monika Pröpper, Schriftführerin Christa Bust und Kassenwart Marcus Heinemann (v.l.), Hauptgewinner Gerhard Schild war beim Termin verhindert.

Viele richtige Antworten und eine hohe Beteiligung: Dies sei die Bilanz des Gewinnspiels, das in die jüngste Ausgabe des „Gieboldehausen-Magazins“ integriert war, berichtet David Gerlach, stellvertretender Vorsitzender der Werbegemeinschaft.

  • Kommentare
mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen