Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gieboldehausen
Vereine begleiten Hochzeit des Ortsbrandmeisters

Einsatzfahrzeuge aus drei Orten, eine Drehleiter vor dem Kirchenportal und Straßensperrungen den den Ortseingängen: Was am Sonnabend nach einem Großbrand mitten in Rüdershausen aussah, war für Ortsbrandmeister Marc Lorenz wahrscheinlich einer der aufregendsten "Einsätze" seines Lebens. Er gab seiner Katrin, geborene Schröder, das Ja-Wort.

mehr
Ärger im Gemeinderat Gieboldehausen

Die Animositäten zwischen Bürgermeisterin Maria Bock (CDU) und Ratsmitglied Theodor Sommer (FW GfG) haben sich in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Gieboldehausen zugespitzt. Auslöser war eine Anfrage zur Seniorenarbeit im Flecken, die Bock beantwortete - und keinen Redebeitrag Sommers zuließ. Der ist seit Jahren im Seniorenhelferkreis engagiert und fühlt sich beleidigt.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinde Gieboldehausen

Stichwahl in Frankreich, Bürgermeisterwahl in der Samtgemeinde Gieboldehausen. Dort entscheidet sich am Sonntag, ob Steffen Ahrenhold oder Dietmar Ehbrecht die nächsten neuneinhalb Jahre die Geschicke der Kommune lenkt.

  • Kommentare
mehr
Reitsport

Der Pferdesportverein Erlenhof hat seine Tore geöffnet, um Eltern, Verwandten und Freunden verschiedene Sparten des Reitsports oder einfach die Freude am Partner Pferd vorzustellen. Rund 250 Gäste haben das Angebot genutzt und die Vorführungen besucht.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Am Mittwoch, 10. Mai, setzt die Polizeiinspektion Göttingen ihre "Beratungsoffensive für wirksamen Einbruchschutz" in Gieboldehausen fort. Polizeioberkommissar Marko Otte vom Präventionsteam und Polizeioberkommissar Dierk Falkenhagen vom Polizeikommissariat Duderstadt informieren rund um das Thema.

  • Kommentare
mehr
Gemeinderat Rhumspringe

Das Ehepaar Asta benötigt für die offizielle Inbetriebnahme des Festsaales Calabria eine baurechtliche Genehmigung, die auch eine gesetzlich vorgegebene Zahl an Parkplätzen umfasst. Die Mitglieder des Gemeinderates Rhumspringe haben beschlossen, sechs zusätzliche Parkplätze anzulegen.

  • Kommentare
mehr
Rollshausen
Rollshausen

Rund 100 Starter zwischen zwei und 90 Jahren haben sich am Maifeiertag beim traditionellen Volksradfahren des RV Adler Rollshausen von der Rollshäuser Mehrzweckhalle aus auf die knapp 18 Kilometer lange Strecke gemacht. Diese führte über Obernfeld, Westerode und Desingerode nach Seulingen und über Germershausen zurück nach Rollshausen.

  • Kommentare
mehr
Versammlung in Rhumspringe

Das Schaffen von Bauland und der Bau eines Kindergartens für Mädchen und Jungen aus Wollershausen, Rüdershausen und Rhumspringe: Dies sind Themen der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Rhumspringe gewesen.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages: Neue Pläne für altes Museum