Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gieboldehausen
Vortrag in Bilshausen

Mit Tricks und Betrügereien gelingt es Kriminellen immer wieder, andere Bürger um ihr Geld zu bringen. Welche Gefahren auf ältere Menschen lauern und wie sie sich schützen können, erläuterte Dierk Falkenhagen vom Polizeikommissariat Duderstadt am Mittwoch im Bilshäuser Pfarrheim.

  • Kommentare
mehr
Osterschießen in Gieboldehausen
Die Pokalsieger in der Kategorie der Jugendlichen.

Augenmaß und eine ruhige Hand sind beim Osterschießen der Schützengesellschaft von 1954 Gieboldehausen gefragt gewesen. Mit Kleinkaliber und Luftgewehr konnten treffsichere Teilnehmer Pokale und Medaillen gewinnen.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehäuser Landfrauen

Generalversammlung der Gieboldehäuser Landfrauen: Dazu ließen sie im Pfarrheim das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und ehrten Jubilare. Gäste waren die Bezirksvorsitzende Sabine Erle und die Kreisvorsitzende Michaela Diederich.

  • Kommentare
mehr
Rüdershausen

Über ihre Probleme mit Drogen und Alkohol sprechen am Sonntag, 23. April, vier junge Männer in Rüdershausen. Das Treffen beginnt um 17 Uhr mit einer Andacht in der katholischen Kirche St. Andreas. Die Männer gehören der christlichen Gemeinschaft Cenacolo an, die ihnen bei der Überwindung der Sucht hilft.

  • Kommentare
mehr
Ostereier-Aktion in Bilshausen
Auslosung der Ostereieraktion der Werbegemeinschaft (v. l.): Matthias Diederich, Doris Diedrich, Hildegard Wüstefeld und Birgit Trümper.

„71“: Wer diese Zahl auf seine Teilnahmekarte eingetragen hat, konnte bei der Ostereier-Aktion in Bilshausen einen Einkaufsgutschein gewinnen. Der Hauptpreis im Wert von 100 Euro ging an Leon Engelhardt, der zweite über 50 Euro an Lina Engelhardt und der dritte über 25 Euro an Tobias Grote, die alle aus Bilshausen kommen.

  • Kommentare
mehr
Nacht zu Donnerstag

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag bei zwei Einbruchversuchen in Gieboldehausen erfolglos geblieben. Nach Polizeiangaben mussten sie in beiden Fällen unverrichteter Dinge abziehen.

  • Kommentare
mehr
Zuwachs für Krebeck
Lageplan für die neue Bebauung.

Das in mehreren Abschnitten seit den 1980er-Jahren erschlossene Baugebiet „Über dem Töpferofen“ in Krebeck wächst weiter. Dort entstehen rund 15 neue Bauplätze für Wohnhäuser.

  • Kommentare
mehr
CDU-Ortsverband Gieboldehausen
Neu gewählte und ausscheidende Vorstandsmitglieder mit dem neuen Vorsitzenden Udo Hillebrand, und dem CDU-Samtgemeindebürgermeisterkandidaten Steffen Ahrenhold (Mitte).

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Gieboldehausen haben Udo Hillebrand zum Vorsitzenden gewählt. Nachdem der Ortsverband mehrere Jahre von den stellvertretenden Vorsitzenden Maria Bock und Markus Otto geführt worden war, bildete die Vorstandswahl einen wesentlichen Aspekt der Mitgliederversammlung.

  • Kommentare
mehr
Anna-Carina Woitschack im "Kauf Park"