Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Gieboldehausen
Benefiz-Konzert für Glocken
Die Band Farvenspeel ist in wechselnder Besetzung unterwegs.

Zum zweiten Mal wird die Band „Farvenspeel“ am Freitag, 1. September, in der St.-Marien-Kirche auftreten. Beim ersten Gastspiel in Wollershausen war der Kontakt über Martina Bode aus Gieboldehausen zustande gekommen.

  • Kommentare
mehr
Schützenfest bei St. Sebastian Gieboldehausen
Party im Festzelt mit der Torsten Witt Band.

Partystimmung im Festzelt der Gieboldehäuser Schützenbruderschaft Sankt Sebastian: Das Publikum bejubelte nicht nur die Auftritte der Torsten Witt Band, sondern auch die Schützen, die bei den Schießwettbewerben ihr Können gezeigt haben und dafür proklamiert wurden.

mehr
Gieboldehausen
Prost: Die Schützen stoßen auf das Jubiläum an.

Pfarrer Matthias Kaminski hat der Schützenbruderschaft Sankt Sebastian Gieboldehausen eine Ehrenscheibe gestiftet. Vorsitzender Martin Creutzig zog am Montag eine positive Bilanz des fünftägigen Jubiläumsschützenfestes, das mit dem Schützenfrühstück endete.

mehr
Zwischen Gieboldehausen und Göttingen
1,83 Promille „pustete“ der Gieboldehäuser.

Einen Autofahrer, der in Schlangenlinien auf der Bundesstraße 27 zwischen Gieboldehausen und Göttingen unterwegs war, hat die Polizei am Sonntag aus dem Verkehr gezogen.

  • Kommentare
mehr
Platzkonzerte im Gieboldehäuser Festzelt

Musik hat am Sonntagnachmittag den Ton im Festzelt der Gieboldehäuser Schützenbruderschaft angegeben. Die am Umzug beteiligten Spielmanns- und Fanfarenzüge unterhielten die Besucher mit einem Platzkonzert.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Rund 1400 Schützen, Spielleute und weitere Teilnehmer sind am Sonntag durch Gieboldehausen gezogen. Der Umzug war Höhepunkt des Schützen- und Volksfestes, mit dem Mitglieder und Besucher das 475-jährige Bestehen der Schützenbruderschaft Sankt Sebastian feiern.

mehr
Gieboldehausen
Jubiläumsparty im Gieboldehäuser Festzelt.

Mit einer großen Party und vielen Gästen haben die Mitglieder der Schützenbruderschaft Sankt Sebastian Gieboldehausen und des zugehörigen Spielmanns- und Fanfarenzugs am Sonnabend ihre Jubiläen gefeiert. Für Hochbetrieb auf der Tanzfläche sorgte die Torsten Witt Band.

  • Kommentare
mehr
Schützenfest Gieboldehausen

Angeführt vom Spielmannszug Gieboldehausen sind am Sonnabend rund 250 Kinder und Angehörige durch Teile des Fleckens gezogen. Ihr Ziel war das Zelt der Schützenbruderschaft Sankt Sebastian, in dem das Programm des Gieboldehäuser Schützen- und Volksfestes mit einem Familiennachmittag fortgesetzt wurde.

mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen