Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gieboldehausen
Josefswallfahrt in Renshausen
Mit geistlichen Gesängen und Texen über den Heiligen Josef wurde am Josefstag in der Renshäuser Kirche die Josefswallfahrt mit einem Festgottesdienst gefeiert.

Mit geistlichen Gesängen und Texen über den Heiligen Josef wurde am Josefstag in der Renshäuser Kirche die Josefswallfahrt mit einem Festgottesdienst gefeiert. Nach einem langen Orgelintro stimmte die Kirchengemeinschaft mit ein in das Lied über Sankt Josef, der vom Herren hoch erhoben worden sei.

  • Kommentare
mehr
Katholischer Männerverein spendet
Bei der Scheckübergabe: Herbert Zwingmann (von links), Franziska Meister, Pfarrer Grabowski.

Pünktlich zur KiKiMo, der Kindergartenkinder-Morgenandacht haben die Kinder des Rhumspringer Kindergartens erfreulichen Besuch erhalten. Herbert Zwingmann und Karl-Heinz Diedrich vom Vorstand des Katholischen Männervereins überreichten im Beisein von Pfarrer Markus Grabowski einen Scheck an die Kindergartenleitung.

  • Kommentare
mehr
Erzählcafé in Bilshausen
Moderiert von Sigrid Jacobi schildern Teilnehmer des Erzählcafés ihre Erinnerungen an die Urlaubs- und Ferienzeit.

Ob erste Reise mit dem Auto, Kartoffelernte oder Camping: Das Erzählcafé im Haus St. Martinus weckte am Donnerstag viele Erinnerungen und machte deutlich, wie unterschiedlich die Menschen der Region in früheren Zeiten ihre Urlaube und Ferien verbracht haben.

  • Kommentare
mehr
Oster- und Frühlingsmarkt im Gieboldehäuser Nähstübchen
Osterliche und frühlingshafte Motive prägen die Präsentation.

Fünf kreative Gieboldehäuserinnen wollen am Sonnabend, 18. März, und Sonntag, 19. März, ihre Werke im dortigen Nähstübchen Fingerhut und Café Kaffee-Mühle zeigen. Der Oster- und Frühlingsmarkt hält viele dekorative Anregungen für Besucher bereit.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Mitglieder und Gäste der Feuerwehr Gieboldehausen

Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Gieboldehausen sind im vergangenen Jahr 75 Mal zu Einsätzen ausgerückt. Diese Zahl nannte Ortsbrandmeister Reinhard Kohlrautz während der Jahreshauptversammlung.

  • Kommentare
mehr
Festpredigt in Renshausen
Die Josefswallfahrt im vergangenen Jahr

Die Wallfahrtssaison im Untereichsfeld beginnt: Zum Josefstag am Sonntag, 19. März, wird der frühere Duderstädter Jugendkaplan Martin Tenge in Renshausen erwartet.

  • Kommentare
mehr
CDU-Kandidat für den Bürgermeisterposten der Samtgemeinde
Steffen Ahrenhold.

Mit Finanzen kennt sich Steffen Ahrenhold aus. Der CDU-Kandidat für den Bürgermeisterposten der Samtgemeinde Gieboldehausen ist Kämmerer, Hauptamtsleiter und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters bei der Stadt Bad Lauterberg sowie Schatzmeister des CDU-Samtgemeindeverbandes.

  • Kommentare
mehr
Mottosuche bei den Lutzen
Der Lutzeball im Festzelt am Kleinen Anger in Gieboldehausen 2017.

Disney oder Horror? Steinzeit oder Western? Wie soll das Motto des Lutzeballs 2018 lauten? Die Lutze haben die Mottosuche im Netz gestartet.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 18. bis 24. März 2017