Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Faschingsball mit Feuershow

Bilshausen Faschingsball mit Feuershow

Nicht nur im Saal der Gaststätte "Zum Löwen" ist es beim Eröfffnungsball des Bilshäuser Carneval-Clubs (BCC) am Sonnabend heiß hergegangen. Als Überraschung für die Ballbesucher legten vor der Gaststätte Doreen und Nico Schmalstieg eine Feuershow hin.

Ritterstraße 21, Bilshausen 51.6322 10.15767
Google Map of 51.6322,10.15767
Ritterstraße 21, Bilshausen Mehr Infos
Nächster Artikel
Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Quelle: Jan Helge Schneemann

Die Choreografie mit funkensprühenden Gitarren, brennenden Geigenbögen, Flammenschwertern und Feuerspucken zog die Zuschauer so in den Bann, dass sie die Kälte vergaßen. Und es gab beim Ball pünktlich um 23.11 Uhr noch eine positive Überraschung: Nachdem im vergangenen Jahr nur ein Kinderprinzenpaar die Karnevalisten an den tollen Tagen repräsentiert hat, gibt es in dieser Session auch wieder ein  ausgewachsenes Prinzenpaar - und einen Prinzen mit griechischen Wurzeln. Athanassios Kokorakis lebt mit seiner Frau, die jahrelang im BCC aktiv war, zwar inzwischen in Würzburg, hat sich bei der Prinzenwahl in der vergangenen Woche aber bereit erklärt, das Amt zu übernehmen. Die Prinzessin, die er sich auserkoren hat, bleibe geheim bis zum ersten Büttenabend am 18. Februar, sagt BCC-Schriftführerin Verena Wüstefeld. Beim Prinzenball wurden auch langjährige BCC-Mitglieder geehrt. Seit 50 Jahren dabei sind Wilhelm Bringmann und Karl-Friedrich Kreis, seit 25 Jahren Klaus Biermann, Annette Hillebrecht, Tanja Kokorakis, Ursula und Carsten Ochsenfahrt. Ehrenmitglieder sind Godehard Engelhardt und Beate Heyduck. Als Jubelprinzenpaar geehrt wurden Christiane Kiermasch und Axel Meyer, als Jubel-Kinderprinzenpaar Miriam Dierkes und Thomas Zöpfgen, die vor 25 Jahren die Karnevalisten in der fünften Jahreszeit repräsentiert haben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ballenhausen

Den Karneval nach Südniedersachsen bringen? Das ist dem Ballenhäuser Karnevalsclub (BKC) am Sonnabend erneut vortrefflich gelungen. Im Sporthaus des SV Rot-Weiß Ballenhausen feierte der BKC mit rund 140 begeisterten Gästen den Karnevalsauftakt – und proklamierte seinen neuen „Nippel“.

mehr
Von Redakteur Kuno Mahnkopf

Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung