Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Bilshausen
Alle Schulanfänger umgemeldet

An der Grundschule Krebeck-Bodensee wird es im neuen Schuljahr weder eine erste Klasse noch eine Kombinationsklasse geben. Von den nur drei gemeldeten Schulanfängern seien zwei an die Bilshäuser Grundschule umgemeldet, ein Kind zurückgestellt worden, sagt Samtgemeinde-Bürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kleine Wallfahrt auf den Höherberg

"Wir können stolz sein, dass wir einen Ort wie diesen haben." Pfarrer Matthias Kaminski hat am Sonntag mehr als 300 "Freunde des Höherbergs" bei der kleinen Wallfahrt begrüßt. Vor 161 Jahren wurde die Kapelle auf der Anhöhe mit Blick auf die Orte Gieboldehausen, Bilshausen, Wollbrandshausen und Bodensee geweiht.

  • Kommentare
mehr
Country-Weekend in Bilshausen

Stetsons statt Schützenuniformen, Bow-Ties statt Krawatten. Die Country-Szene hat am Wochenende den Schützenplatz in Bilshausen in Beschlag genommen. Drei Bands sorgten beim fünften Country-Weekend für Stimmung.

mehr
Göttingen und die Region

Schon Pläne für das Wochenende? Hier sind die Tipps der Redaktion für Göttingen, Duderstadt und die Region.

  • Kommentare
mehr
66 Anmeldungen für Rallye des Oldtimer-Stammtisches
Mobiles Kulturgut aus vergangenen Jahrzehnten gibt es am Sonntag zu bestaunen.

Wie ein Willkommensgruß für die dritte Duderstädter Oldtimer-Rallye wirkt der Thunderbird, der am Donnerstag auf dem Ottobock-Kreisel platziert wurde. Der hat allerdings nichts mit dem Oldtimer-Stammtisch Duderstadt zu tun, der die Rallye organisiert.

  • Kommentare
mehr
Produkte aus der Region
Traditionsmarke: Senf aus Einbeck.

„Kostbares Südniedersachsen“ heißt das Label, das für regionale Lebensmittel steht. Der Initiator, der Erzeugerverband Südniedersachsen, besteht aus 80 Mitgliedern, die sich bislang vielfach einzeln um die Vermarktung ihres Unternehmens gekümmert haben. Der Plan: „Zusammen sind wir stärker“, sagt Christiane Teerling vom Vorstand des Verbandes.

  • Kommentare
mehr
Country-Weekend in Bilshausen

Country-Fans kommen am Wochenende 16. bis 18. Juni auf ihre Kosten: auf dem Bilshäuser Schützenplatz spielen drei Bands beim Country-Weekend. Ab 19 Uhr jeweils werden die Musiker auftreten und wollen auch über das Country-Spektrum hinaus Unterhaltung bieten.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Drei Senioren in Krebeck, Bilshausen und Ebergötzen haben Anrufe von falschen Polizeibeamten bekommen. Nach Angaben der Polizei fragten die Anrufer im Zusammenhang mit Einbrüchen nach Geld und Schmuck im Haus.

  • Kommentare
mehr
Schützengesellschaft St. Eustachius Bodensee

Das diesjährige Bogenschießen “Rund um den Höherberg” am Sonntag, 11. Juni, hat die Schützengesellschaft St. Eustachius Bodensee ausgerichtet. Außerdem nahmen Mannschaften der Vereine SK Krebeck, TSV Renshausen, SB Bilshausen, SG Gieboldehausen, SB St. Sebastian Gieboldehausen und der GSV Wollbrandshausen teil.

  • Kommentare
mehr
Rhumelauf bei Bilshausen
Soll wieder von Rhumewasser durchflossen werden: vermodderter Seitenarm bei Bilshausen.

Die Nixe Rhuma bekommt wieder mehr Platz, um sich in ihrem Bett wälzen zu können. Zwischen Gieboldehausen und Bilshausen wird die  Rhume um mehr als einen Kilometer verlängert. Der Baustart hat sich verzögert. Am Mittwoch, 14. Juni, sollen jetzt aber die Bagger anrücken.

  • Kommentare
mehr
Plattdeutscher Lesewettbewerb

Lorenz Schröer aus Bilshausen hat sich für den Landesentscheid des Plattdeutschen Lesewettbewerbs qualifiziert. Zusammen mit 29 weiteren Teilnehmern wird er sich am Montag, 12. Juni, im NDR-Landesfunkhaus Hannover dem Urteil einer Jury stellen, die in fünf Altersgruppen die jeweils drei besten Leser auswählt.

  • Kommentare
mehr
Bodensee

Ein brennendes Trafohäuschen in er Nähe der Bodenseer Windkraftanlage haben Feuerwehrleute aus Bodensee und Bilshausen am Donnerstagabend gelöscht. 

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 85
Unwetter in Göttingen und Umgebung