Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Bilshausen
Saison-Tipps der Kleingärtner
Klaus Heidrich ist Fachberater im Kleingärtnerverband: Er gibt Tipps, was jetzt im Garten zu tun ist.

Noch grünt und blüht es und doch ist es Zeit, den Garten winterfest zu machen. So bereiten sich die Kleingärtner in Geismar auf die kalte Saison vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kolpingsfamilie Bilshausen
Die Bilshäuser Theatergruppe probt im Pfarrheim.

Die Bühne im Gasthaus Zum Löwen in Bilshausen wird in eine Junggesellenwohnung verwandelt: Die Theatergruppe der örtlichen Kolpingsfamilie will dort ab Donnerstag, 2. November, an vier Abenden den turbulenten Drei-Akter „Immer wieder nachts um vier“ aufführen.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Vermutlich mit einem größeren Fahrzeug haben Diebe in der Zeit zwischen dem 18. September und dem 9. Oktober ein Baugerüst von einem Grundstück in der Kleinen Bahnhofstraße in Bilshausen gestohlen und abtransportiert. Der Schaden wird mit 5000 Euro angegeben.

  • Kommentare
mehr
Ausflugstipps

Von der Fahrradversteigerung bis zur Kirmes: Das Wochenende hält wieder viele spannende Veranstaltungen bereit. Hier gibt’s die besten im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Göttingen und Umgebung

Am Sonntag, 15. Oktober, wird ein neuer Landtag für Niedersachsen gewählt. Hier gibt's die Wahlkampftermine der Kandidaten bis Sonntag im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Bilshausen
Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold begrüßt als Bauherr die Feuerwehrleute.

„Der Richtbaum grüßt als frohes Zeichen gar weit hinaus von dieser Höhe ...“ Mit einem traditionellen Richtspruch haben Architekt Gregor Bringmann und Sven Bringmann, Feuerwehr­mann und Zimmerer, den Rohbau des Bilshäuser Feuerwehr­gerätehauses als Anbau an die Grundschule gerichtet.

  • Kommentare
mehr
Eichsfeld

Für Mitgliederkinder organisiert die DLRG Eichsfeld in den Herbstferien eine Tagesfahrt. Die aus den vergangenen Jahren als „Kost-Nix-Fahrt“ bekannte Tour ist für Sonnabend, 14. Oktober, geplant und für die teilnehmenden Kinder kostenlos.

  • Kommentare
mehr
Kinderkleiderbasar in Bilshausen
Lukas Bringmann und Alexander Mierzwiak freuen sich über die Resonanz auf die fünfte Auflage des Basars.

Zum fünften Mal hat die Junge Union (JU) in Bilshausen einen Kinderkleiderbasar organisiert. 26 Aussteller kamen ins Pfarrheim, um dort Kleidung und Spielzeug ihrer Kinder anzubieten. Der Erlös von 300 Euro war für den „Runden Familientisch“ bestimmt.

  • Kommentare
mehr
Bilshausen
Ehemalige Volksschüler beim Klassentreffen in Bilshausen.

Freudiges Wiedersehen: 65 Jahre nach Entlassung aus der ehemaligen Volksschule Bilshausen sind 38 ehemalige Schüler zu ihrem neunten Klassentreffen zusammengekommen. Die Gespräche im Landgasthof „Zur Linde“ weckten viele Erinnerungen.

  • Kommentare
mehr
Neue Creativo-Anthologie

Das „Denkmal!Kunst–KunstDenkmal!-Festival im Fachwerk-Fünfeck“ haben die Autoren der Creativo-Initiativ­gruppe für Literatur, Wissenschaft und Kunst zum Anlass für ihre diesjährige Anthologie genommen. 16 Autoren erzählen ihre Geschichten zum Thema „Fachwerkgeflüster“.

  • Kommentare
mehr
Bilshausen
Kinder geben Erntegaben am Traktor ab.

Rund 20 Mädchen und Jungen sind zusammen mit Erwachsenen durch Bilshausen gezogen, um Erntegaben zu sammeln. Begleitet von Landwirten mit ihren Traktoren zogen sie von Haus zu Haus, um Obst, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Konserven und Geldspenden in Empfang zu nehmen.

  • Kommentare
mehr
Polizeifahndung

Bereits zum dritten Mal in nur einem Jahr haben Unbekannte in der Bilshäuser Pfarrer-Opielka-Straße an einem geparkten VW Touran einen Reifen beschädigt. Die Polizei fahndet jetzt nach den Tätern.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 90
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region