Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bilshausen
Kinderdisco in Bilshausen

Künstlicher Nebel und bunte Lichtstrahler haben am Sonnabend das Bilshäuser Pfarrheim in eine Discothek verwandelt. "Nach der Premiere wurden wir immer wieder gefragt: Wann ist wieder Kinderdisco", erzählt Birgit Hundeshagen vom Leitungsteam des Runden Familientisches, der das Event organisiert hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Runder Familientisch

Zum vierten Mal veranstaltet der Runden Familientisch ein Bürger-Mittagessen. Die "Initiative für ein kinder- und familienfreundliches Bilshausen" möchte, gemeinsam mit dem Seniorenbeauftragten der Gemeinde, Bürgern die Möglichkeit geben, beim Essen ins Gespräch zu kommen.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

Im Landkreis Göttingen werden wieder Baum- und Strauchschnittabfälle eingesammelt. Dazu gehören Äste, Heckenschnitt, Laub, lose Gartenabfälle und Zweige. Äste und Zweige müssen in Bündeln von höchstens 1,50 Meter Länge und 30 Kilogramm Gewicht zur Abfuhr bereitgelegt werden und dürfen nur mit verrottbaren Bindfäden gebündelt werden, gibt der Landkreis bekannt. Außerdem werden nur Äste mit maximal Unterarmdicke abgeholt.

  • Kommentare
mehr
Vortrag in Bilshausen

Mit Tricks und Betrügereien gelingt es Kriminellen immer wieder, andere Bürger um ihr Geld zu bringen. Welche Gefahren auf ältere Menschen lauern und wie sie sich schützen können, erläuterte Dierk Falkenhagen vom Polizeikommissariat Duderstadt am Mittwoch im Bilshäuser Pfarrheim.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende

An diesem Wochenende radelt die Tour d'Energie durch den Landkreis. Das Schloss Berlepsch lädt zum Frühlingsfest. Hier sind die Tipps der Redaktion zum Wochenende.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehäuser Landfrauen

Generalversammlung der Gieboldehäuser Landfrauen: Dazu ließen sie im Pfarrheim das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und ehrten Jubilare. Gäste waren die Bezirksvorsitzende Sabine Erle und die Kreisvorsitzende Michaela Diederich.

  • Kommentare
mehr
Ostereier-Aktion in Bilshausen
Auslosung der Ostereieraktion der Werbegemeinschaft (v. l.): Matthias Diederich, Doris Diedrich, Hildegard Wüstefeld und Birgit Trümper.

„71“: Wer diese Zahl auf seine Teilnahmekarte eingetragen hat, konnte bei der Ostereier-Aktion in Bilshausen einen Einkaufsgutschein gewinnen. Der Hauptpreis im Wert von 100 Euro ging an Leon Engelhardt, der zweite über 50 Euro an Lina Engelhardt und der dritte über 25 Euro an Tobias Grote, die alle aus Bilshausen kommen.

  • Kommentare
mehr
Wahlplakat in Bilshausen

Ein Wahlplakat zur Bürgermeisterwahl in der Samtgemeinde ist in Bilshausen entwendet worden. Nach dem Verschwinden der zwei mal zwei Meter großen Folie mit einem Porträt von Dietmar Ehbrecht hat der Vorsitzende der Freien Wähler, Hubert Hackenfort, am Montag bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

  • Kommentare
mehr
Ferienaktion in Bilshausen
Anna (links) und Maja konstruieren zusammen mit Helferin Ulla Ortmann einen Zahnbürstenroboter.

Der Kopf einer Zahnbürste, eine Batterie, doppelseitiges Klebeband und ein kleiner Motor: Das sind am Montag die Zutaten für eine Ferienaktion in Bilshausen gewesen. Mehr als 20 Mädchen und Jungen stellten im Pfarrheim konstruktives Können unter Beweis und bauten Zahnbürstenroboter.

  • Kommentare
mehr
Wulften

Auf dem Radweg zwischen Bilshausen und Wulften haben Radfahrer am Sonntag einen Rucksack gefunden. Die Polizei weist darauf hin, der Besitzer könne sich in der Herzberger Station melden.

  • Kommentare
mehr
Geld für Uniformen
Freuen sich über die Spende der Karnevalisten: die Löschzwerge der Kinderfeuerwehr Bilshausen.

Auf neue Dienstkleidung und Ausflüge freuen können sich die Bilshäuser Löschzwerge. Dafür soll das Geld verwendet werden, das die Kinderfeuerwehr von den Karnevalisten im Untereichsfeld bekommen hat.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps

Auf Erkundungstour durch Göttingen können sich die Besucher an diesem Wochenende begeben. Das Städtische Museum lädt zur Reformations-Sonderausstellung ein, und Amazing Shadows entführt seine Besucher in Schattenwelten.  Hier sind die Wochenendtipps der Tageblatt-Redaktion:

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 81
Sicher Autofahren im Alter