Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Damenmode-Markt in Rollshausen

In Ruhe durchwühlen Damenmode-Markt in Rollshausen

"Jede Frau hat doch Unmengen an Kleidung, die sie nie anzieht" - aus dieser Überzeugung heraus haben die Mitglieder Rollshäuser Gymnastikvereins um Karin Adler am Sonnabend einen Damenmode- und Accessoire-Markt organisiert.

Voriger Artikel
Vom Kistenchaos zum Kleiderparadies
Nächster Artikel
Achtung und Vertrauen

Große Auswahl beim Damenmode-Markt in Rollshausen.

Quelle: Wenzel

Rollshausen. Der Andrang in der völlig zugeparkten Mehrzweckhalle gab ihr recht: Zahlreiche Besucherinnen kämpften sich unter anderem durch Winterjacken und Abendkleider.

Zehn Prozent für den Verein

Dass die Kleider vorsortiert, etikettiert und in der offenen Halle ausgestellt waren, kam bei Besucherinnen wie Jacqueline Sehrt gut an: "So kann man sich in Ruhe durchwühlen", befand sie, nachdem sie mehrere Jacken an der Kasse bezahlt hatte.

Während der Großteil der Einnahmen an die Spenderinnen gehe, würden zehn Prozent der Umsätze in die Vereinskasse fließen, kündigte Organisatorin Adler an. Davon sollen neue Sportgeräte gekauft werden.

Von Christoph Höland

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“