Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Einbrecher stehlen Sägen aus Zimmerei

Rüdershausen Einbrecher stehlen Sägen aus Zimmerei

Auf spezielles Sägewerkzeug hatten es offenbar Unbekannte abgesehen, die nach Polizeiangaben in der Nacht zu Freitag in einen Rüdershäuser Zimmereibetrieb eingebrochen sind. Ersten Ermittlungen zufolge entwendeten sie mehrere Arbeitsmaschinen der Marke „Mafell“.

Voriger Artikel
Modellprojekt der Universität Stuttgart
Nächster Artikel
Samtgemeinde muss weniger streuen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Rüdershausen. Unter dem Diebesgut befänden sich zwei Kreissägen, eine Kervenfräse und eine Zimmereikettensäge, teilte die Polizei mit. „Es wird angenommen, dass die Einbrecher die Geräte anschließend mit einem Fahrzeug abtransportierten“, sagte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz. Die genaue Schadenshöhe sei noch unbekannt, liege aber vermutlich bei mehreren Tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen, Telefon 0551/4912115 entgegen. ne

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"