Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Flecken Gieboldehausen
Bürgernähe mit WhatsApp

Mit einem elektronischen Informationsservice möchte die Bürgermeisterin des Fleckens Gieboldehausen, Maria Bock (CDU), den Einwohnern eine bessere Teilhabe am kommunalpolitischen Geschehen ermöglichen. Ziel sei, bei ihnen das Interesse an Entscheidungsprozessen zu fördern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jugendraumcoaching
Sie können professionel einen Jugendraum leiten: die Jugendlichen mit ihren Zertifikaten.

Vier Wochen lang haben sich acht Schüler der KGS Gieboldehausen mit dem Thema Jugendraumcoaching auseinandergesetzt. Fachdienst Kinder- und Jugendbüro, die KGS und das Kinder- und Jugenbüro der Samtgemeinde Gieboldehausen zogen an einem Strang. Am Mittwoch erhielten die Schüler ihre Zertifikate.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Am Wurzelbruchweg in Bovenden sind die ersten Bagger angerollt. Die Arbeiten für den Neubau einer Kindertagesstätte hat begonnen. Damit schafft der Flecken zunächst 105 Betreuungsplätze für Kinder.

  • Kommentare
mehr
Ortsräte Güntersen und Erbsen

Gegen die Schließung der Filiale, die die Volksbank in Güntersen betreibt, hat der Ortsrat protestiert. Die Gründe seien zwar „nachvollziehbar“, erklärte Ortsbürgermeister Norbert Hasselmann (Grüne), die Schließung setze aber „ein falsches Signal“. Güntersen wolle ein „Dorf mit Zukunft“ sein.

  • Kommentare
mehr
Debatte in Gieboldehausen
Bauarbeiten für neue Windräder nahe Bodensee.

Der Gemeinderat Gieboldehausen hat mehrheitlich für eine neue Version des Infrastrukturvertrages zur Errichtung von Windenergieanlagen im Bereich Bodensee / Höherberg gestimmt. Abgeschlossen wird der Vertrag zwischen dem Flecken und dem Unternehmen UKA Projektentwicklung Nord Rostock.

  • Kommentare
mehr
Reyershausen

Die Badesaison 2017 im Ratsburgbad Reyershausen beginnt am Sonnabend, 13 . Mai. Ab 9 Uhr ist das Freibad für das Anschwimmen geöffnet.Die Eintrittspreise bleiben auf dem Stand des vergangenen Jahres, teilt die Verwaltung des Fleckens Bovenden mit.

  • Kommentare
mehr
Rundgänge in Gieboldehausen
Besucher können heutige und frühere Uniformen vergleichen.

Die Geschichte der Schützenbruderschaft Sankt Sebastian Gieboldehausen ist Thema von drei Rundgängen, zu der Interessierte am Sonntag, 14. Mai, im Flecken starten können. Zum Programm gehört die Präsentation einer umfangreichen Chronik, die Ortsheimatpfleger Gerhard Rexhausen verfasst hat.

  • Kommentare
mehr
Viele Besucher beim WIP-Shopping in Bovenden
Fleckenbürgermeister Thomas Brandes (SPD) als Spargelschäler

Fleckenbürgermeister Thomas Brandes (SPD) war glücklich. Er hatte die Wette gegen den Bovender Rewe-Markt gewonnen. Der Geschäftsführer des Marktes, Sven Gippert, und Markleiter Alexander Kitke hatten ihn herausgefordert, beim WIP-Shopping 60 Kilogramm Spargel in einer Stunde zu schälen und auch zu verkaufen.

mehr
Ärger im Gemeinderat Gieboldehausen

Die Animositäten zwischen Bürgermeisterin Maria Bock (CDU) und Ratsmitglied Theodor Sommer (FW GfG) haben sich in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Gieboldehausen zugespitzt. Auslöser war eine Anfrage zur Seniorenarbeit im Flecken, die Bock beantwortete - und keinen Redebeitrag Sommers zuließ. Der ist seit Jahren im Seniorenhelferkreis engagiert und fühlt sich beleidigt.

  • Kommentare
mehr
Dorferneuerung in Billingshausen

Mit umfangreichen Tiefbauarbeiten ist in Billingshausen begonnen worden. Wie die Verwaltung des Fleckens Bovenden mitteilt, sei die Aufnahme der Arbeiten „nach einem langwierigen, aber letztlich lohnenden Prozess der Vorbereitung und Abstimmung im Rahmen der Dorferneuerung“ erfolgt.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Am Feuerwehrhaus in Harste sind in diesem Jahr die Gemeindefeuerwehrtage im Flecken Bovenden geplant. Am Wochenende 6. und 7. Mai wird es nach Auskunft des Bovender Feuerwehr-Sprechers Marcel Lahrsow Leistungswettbewerbe und Spiele ohne Grenzen geben.

  • Kommentare
mehr
Kooperationsvertrag

Der Flecken Bovenden wird die fünfte Kommune im Landkreis Göttingen, in der ab dem Sommer Ehrenamtliche Familien kurz nach der Geburt des Kindes einen Willkommensbesuch abstatten. Der Kooperationsvertrag ist am Freitag zwischen Landkreis, Flecken und Arbeiterwohlfahrt (Awo) unterzeichnet worden.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 106
Sanierung Weender Freibad