Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Flecken Gieboldehausen
Sieger erhalten 50 Euro

Beim Schulwettbewerb der Johann-Wolf-Grundschule in Nörten-Hardenberg gab es bei der vierten Auflage eine Premiere.  Erstmals haben auch die Schüler vom Standort Angerstein an der Aktion teilgenommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf in den Stau

Auch in dieser Woche benötigen Autofahrer in der Region starke Nerven: Eine Fülle von Sperrungen und Umleitungen werden voraussichtlich erneut zu Staus und längeren Fahrzeiten führen.

  • Kommentare
mehr
Auch Kinder sind willkommen
Zur Eröffnung konnte Marion Keydel-Bock (weiße Jacke) zahlreiche Gäste begrüßen. Unter ihnen auch Hartmut Berndt vom Landkreis Göttingen.

Der Seniorentreffpunkt des Flecken Adelebsen in Barterode ist eröffnet. Bereits seit 2012 hatten Pläne bestanden, einen Treffpunkt für Senioren zu schaffen. Doch nachdem das ursprünglich geplante Gebäude nicht mehr zur Verfügung gestanden hatte, musste eine neue Lösung gefunden werden.

  • Kommentare
mehr
Eddigehausen
Bauarbeiten führen zu drei Sperrungen im Flecken.

Die Kreisstraße 1 zwischen Eddigehausen und dem Abzweig zur Burg Plesse ist ab Montag, 26. Juni, gesperrt. Ein Radweg wird neben der Straße gebaut. Die Arbeiten werden bis August dauern, erklärt Ulrich Lottmann, Sprecher des Landkreises. Es ist die dritte Sperrung im Flecken Bovenden.

  • Kommentare
mehr
Hadenfeldt geht, Hillmann kommt
Tobias Hillmann

Im Gemeinderat Bovenden hat es einen Wechsel gegeben. Tobias Hillmann ist für Jürgen Hadenfeldt als CDU-Ratsmitglied nachgerückt. Während der Sitzung am Freitag ist er im Amt verpflichtet worden. Hadenfeldt hatte sein Mandat im Bovender Rat aus beruflichen Gründen niedergelegt.

  • Kommentare
mehr
Bovenden

Eine Mitteilung von Bovendens Bürgermeister Thomas Brandes (SPD) hat während der Sitzung des Bovender Gemeinderates am Freitagabend für Kopfschütteln und Unmutsbekundungen gesorgt.

  • Kommentare
mehr
Finanzausschuss Bovenden

Eine positive Entwicklung bei den Steuereinnahmen, konstanter Schuldenabbau und Ausgabendisziplin - das sind die Voraussetzungen dafür, dass sich der Flecken Bovenden finanziell „Luft für die Zukunft“ schaffen kann. Der Finanzausschuss hat jetzt den Nachtragshaushalt für 2017 empfohlen.

  • Kommentare
mehr
Spendenschwimmen in Reyershausen
Im Schwimmerbecken in Reyershausen ist kaum noch Platz. Initiator Tobias Hillmann (kleines Foto rechts) und Axel Funke freuen sich über die vielen Teilnehmer.

Mit 40 Startern hat Tobias Hillmann gerechnet, 64 waren es am späten Sonntagnachmittag, die an den Start gegangenen waren. Beim Spendenschwimmen im Ratsburgbad Reyershausen kamen 1170 Bahnen und somit Euro zusammen.

mehr
Nach Tageblatt-Bericht
Werbetafel in Göttingen

Ein Tageblatt-Bericht vom Januar hat die Mehrheitsgruppe von CDU, FWG, Grünen und FDP im Bovender Rat dazu bewogen, die Prüfung möglicher Werbestandorte in Bovenden zu beantragen. Jetzt hat darüber der Finanzausschuss beraten.

  • Kommentare
mehr
Das ist los in der Region

Nacht der Kultur, die Ausstellung „Lichtenberg – Inspirierte Experimente“  oder das Stadtfest „Münden LIVE“ - hier sind einige Vorschläge, was Sie am Wochenende unternehmen können.

  • Kommentare
mehr
Gemeinderat Adelebsen

Am Kauf des Geländes der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule in Adelebsen hat der Flecken grundsätzlich Interesse. Die Verwaltung soll mit dem Landkreis Göttingen in Kaufverhandlungen treten. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Rat der Gemeinde am Mittwoch mit großer Mehrheit.

  • Kommentare
mehr
40 Teilnehmer beim Spendenschwimmen
Der Initiator des Spendenschwimmens, Tobias Hillmann, bei seinen Schwimmrunden im vergangenen Jahr.

Zum vierten Mal steht am Sonntag, 11. Juni ab 17.30 Uhr im Ratsburgbad in Reyershausen ein Spendenschwimmen bevor. Etwa 40 Schwimmer werden erwartet.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 107
Bohrarbeiten in der Düsteren Straße