Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Barbecue und kleine Ausfahrten

Freiwillige Feuerwehr organisiert Kirmes Barbecue und kleine Ausfahrten

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sind am Sonntagnachmittag in Renshausen unterwegs gewesen. Weder ein Brand, ein Unfall, eine Ölspur oder ein anderes negatives Ereignis waren der Anlass: Ausfahrten gehörten zum Programm der „BBQ-Grill-Kirmes“.

Voriger Artikel
Tanz und Proklamation
Nächster Artikel
Projektstart im Jugendraum

Von „Anita“ über „Ein bisschen Spaß muss sein“ bis zu „Country roads“ gaben die Gästen bekannten Hits eine eigene Note.

Quelle: Christina Hinzmann

Renshausen. Nach den ersten Schießwettbewerben am Sonnabend wurde deutlich, warum die Ausrichter der Freiwilligen Feuerwehr dieses Motto gewählt hatten: Sie boten den rund 80 Besuchern ein American Barbecue. „Die Werke, die wir kredenzt haben, sind bis auf das letzte Fitzelchen verschwunden“, so Ortsbrandmeister Marius Nienstedt, der sich über das rege Interesse an den kulinarischen Kreationen freute. Beim Rudelsingen stellten die Besucher ihr gesangliches Talent unter Beweis. Von „Anita“ über „Ein bisschen Spaß muss sein“ bis zu „Country roads“ gaben die Gästen bekannten Hits eine eigene Note.

Im Außenbereich konnten Interesssierte am Sonntag das 25 Jahre Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) der Gastgeber mit dem neuen TSF Wasser der Freiwilligen Feuerwehr Krebeck vergleichen. Die Anschaffung eines solchen Fahrzeuges, mit dem sich ein größerer Aufgabenbereich erledigen lasse, stehe im Feuerwehrbedarfsplan der Samtgemeinde Gieboldehausen, so Nienstedt. Es könne Wasser in einem Tank mitführen, ausgestattet sei es unter anderem auch mit einem Generator für die Stromerzeugung, Tauchpumpe, Scheinwerfern, Stativen und Motorsäge.

Traditioneller Bestandteil der Kirmes waren die Schießwettbewerbe, zu der die Teilnehmer auf die Luftgewehrstände der TSV-Schützenabteilung kamen. Beim Mannschaftsschießen siegte der Verschönerungsverein, bester Einzelschütze war Georg Kaiser. Frühschoppenkönig wurde Markus Becker, Ratskönig Josef Senger, Schülerkönigin Marisa Jarvis, Jugendkönig Dave Kiffner, Jugendkönigin Miriam Blumenstiel, Kirmeskönigin Anke Kaiser und Kirmeskönig Andreas Blumenstiel.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016