Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Faschingsstart mit Kurzfilm und Live-Musik

Krebeck Faschingsstart mit Kurzfilm und Live-Musik

Überwiegend Jugendliche und junge Leute haben am Sonnabend das Bürgerhaus gefüllt, in dessen Saal die Karnevalsgesellschaft Krebeck (KGK) ihren Ball zur Saisoneröffnung feierte. Das neue Prinzenpaar Jonas Dittrich und Jule Wiekenberg bewies nicht nur beim Eröffnungstanz großes Showtalent.

Voriger Artikel
Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld
Nächster Artikel
Der Tod und der Hering
Quelle: Jan Helge Schneemann

Krebeck. Ebenso professionell wie kurzweilig gemacht war der Kurzfilm, den Prinz Jonas mit zwei Freunden im Ort gedreht hatte. Im Saal gab es viel zu lachen, als das Video vor Bekanntgabe der Prinzessin gezeigt wurde. Als James Blond klappert Prinz Jonas in dem mit Conchita-Wurst-Effekt endenden Film, der zwölf Stunden Drehzeit erfordert hat, nach Entführung seiner Prinzessin abgewiesene Kandidatinnen ab. In Krebeck wird der Prinz bereits Mitte Oktober in einer außerordentlichen Versammlung der rund 290 KGK-Mitglieder gewählt. Wann er die von ihm erwählte Prinzessin vorstellt, bleibt  ihm überlassen - in der Regel ist das aber beim Eröffnungsball. Den eröffnete nach dem Einmarsch von Garde, Elferrat und dem alten Prinzenpaar Isabell und David Otto zu "Krebeck-Miau"-Rufen Sitzungspräsident Philipp Engelhardt und rief die "Kussfreiheit" aus. Der KGK-Präsident und Krebecker Fleischermeister Gregor Brennecke konnte am Eröffnungsball nicht teilnehmen, weil er als Produktionsleiter in Hongkong arbeitet, fliegt aber zum Rosenmontag wieder ein. Im Bürgerhaus wurde am Sonnabend bis tief in die Nacht hinein gefeiert und getanzt - zur Live-Musik des Duos Sylvie und Norbert.  ku    

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bilshausen
Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Nicht nur im Saal der Gaststätte "Zum Löwen" ist es beim Eröfffnungsball des Bilshäuser Carneval-Clubs (BCC) am Sonnabend heiß hergegangen. Als Überraschung für die Ballbesucher legten vor der Gaststätte Doreen und Nico Schmalstieg eine Feuershow hin.

mehr
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016