Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Keksberge und Schloss-Stollen

Bilshausen Keksberge und Schloss-Stollen

Bereits seit sechs Jahren verwandelt sich die Berghof-Bäckerei Kopp in der Vorweihnachtszeit in Niedersachsens größte Kinder-Backstube. An 40 Tischen haben am Sonnabend wieder 380 Kinder Plätzchen ausgestochen und garniert.

Voriger Artikel
Der Tod und der Hering
Nächster Artikel
Dittrich bleibt Bürgermeister
Quelle: HS

Bilshausen. Rund 1800 Gäste haben nach Angaben von Geschäftsführer Thomas Kopp die Adventsausstellung am Stammsitz des Unternehmens mit rund 200 Mitarbeitern und mehr als zwei Dutzend Filialen besucht. Über die Backaktionen hinaus konnten sich die Kinder beim Schminken, auf einem Karussell und einer Hüpfburg vergnügen, die Erwachsenen an mehreren Ständen nach Adventsschmuck und anderen Mitbringseln stöbern. Tradition ist der Anschnitt des Schlossstollens, der einen Monat lang im Gieboldehäuser Fachwerkschloss reift.

Angeschnitten wurde auch wieder der Kirsch-Glühweinstollen mit Katlenburger Glühwein. In flüssiger Form wurde das wärmende Getränke allerdings knapp. „Der Glühwein hat nicht ganz gereicht“, räumt Kopp als Wermutstropfen ein: „Bei der Kälte war Glühwein mehr gefragt als Kaffee.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016