Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Krebeck
Saison-Tipps der Kleingärtner
Klaus Heidrich ist Fachberater im Kleingärtnerverband: Er gibt Tipps, was jetzt im Garten zu tun ist.

Noch grünt und blüht es und doch ist es Zeit, den Garten winterfest zu machen. So bereiten sich die Kleingärtner in Geismar auf die kalte Saison vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Krebeck

Der Auftakt zu „Unser Dorf fährt elektrisch“ steht bevor. Mit dem neuen Wettbewerb sollen Dörfer unterstützt werden, ein tragfähiges eCarsharing-Konzept für ihren Ort zu entwickeln, teilt der Landkreis Northeim mit. Die erste Veranstaltung steht in Krebeck an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeieinsatz nach Sachbeschädigung

Weil er mehrere Grundstücke im Osteroder Stadtteil Dreilinden betreten und dort Schaden angerichtet haben soll, wurde ein Mann am Sonntagnachmittag von der Polizei aufgegriffen. Er war nur mit einem Handtuch bekleidet und soll möglicherweise unter Drogeneinfluss gestanden haben.

  • Kommentare
mehr
Nils Gerke
Reinhard Zietlow (links) mit Nachfolger Nils Gerke.

Neue Leitung für die Försterei in Ebergötzen: Nils Gerke ist seit dem 1. Oktober für das Revier Ebergötzen im Niedersächsischen Forstamt Reinhausen zuständig. Sein Vorgänger Reinhard Zietlow ist Ende September aus dem aktiven Dienst ausgeschieden, teilen die Niedersächsischen Landesforsten mit.

  • Kommentare
mehr
Eichsfeld

Einen Einblick in die Besonderheiten der regionalen Geschichte gibt die Oktoberausgabe der Eichsfelder Heimatzeitschrift. Aktuelles ist zu den Themen Kirche, Kultur und Tradition zu erfahren.

  • Kommentare
mehr
Grundschule Krebeck/Bodensee

In der Grundschule Krebeck/Bodensee ist zum Schuljahresbeginn 2017/2018 keine erste Klasse eingeschult worden. Die Situation der Schule gehört am Donnerstag, 28. September, zu den Themen der öffentlichen Sitzung des Samtgemeinderates Gieboldehausen.

  • Kommentare
mehr
Oktoberfeste
Das Oktoberfest der Karnevals Gesellschaft Krebeck

In Rhumspringe hat das Oktoberfest eine lange Tradition, doch auch in zahlreichen anderen Eichsfeld-Dörfern wird mittlerweile zur weiß-blauen Party gebeten. Am Wochenende wurden außer in Rhumspringe auch Oktoberfeste in Obernfeld und Breitenberg veranstaltet.

mehr
Göttingen

Endspurt vor der Bundestagswahl. Am Wochenende sind die Kandidaten der Parteien und ihre Unterstützer noch einmal kräftig im Landkreis aktiv. Die Termine vom 22. bis 24. September im Überblick:

mehr
Krebeck
Nina Jünemann spielt bei den Renshäuser Blasmusikanten.

Parallel zum Start des größten Volksfestes der Welt in München richtet die Karnevals Gesellschaft Krebeck am Sonnabend, 23. September, ein eigenes Oktoberfest im Adolph-L.-Heine-Bürgerhaus aus. Der Festbeginn ist für 20 Uhr terminiert.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Krebeck

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos sind am Dienstag gegen 5.25 Uhr auf der Landes­straße 523 in Krebeck ein 26 und ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Bilshausen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben war die Straße während der Unfall­aufnahme und des Abtransports der Fahrzeuge voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Jugendraum Krebeck
Jannes Dittrich erklärt Inhalte des Graffito.

2200 Stunden Eigenleistung haben Krebecker Jugendliche investiert, um den Jugendraum zu modernisieren. Den Abschluss der Arbeiten feierten sie am Sonnabend mit Besuchern aus allen Altersschichten, darunter auch eine große Gruppe aus dem kürzlich eröffneten Jugendraum Renshausen.

  • Kommentare
mehr
Gerblingerode
Etwa 30 Frauen machten sich gemeinsam auf einen rund zehn Kilometer langen Pilgerrundweg

Rund 30 Frauen haben sich am Sonnabend von Gerblingerode aus anlässlich des vierten Frauenpilgertages im Bistum Hildesheim auf einen etwa zehn Kilometer langen Pilgerrundweg begeben. Zuvor gab Frauenseelsorgerin Beatrix Michels in der Kirche St. Maria Geburt eine kurze Einführung.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 57
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017