Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Krebeck
Gute Stimmung bei Kaffee und Kuchen
Seniorennachmittag

Fast 300 Senioren haben am Sonnabend am traditionellen Seniorenempfang der Samtgemeinde Radolfshausen teilgenommen. "Der ehemalige Samtgemeindebürgermeister Willi Behre hat den Empfang in den 80er-Jahren ins Leben gerufen", erklärte Verwaltungsvertreter Frank Wilde, der die Veranstaltung seit Jahren organisiert. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Von der Basilika zur Basilika

Zum vierten Mal sind Eichsfelder Gläubige zur Radwallfahrt des Kolping-Bezirks Untereichsfeld nach Vierzehnheiligen gestartet. Mehr als die Hälfte der 17 Radler, die in diesem Jahr vor der Kolping-Ferienstätte auf dem Pferdeberg gestartet sind, waren jedesmal dabei, andere erleben ihre Premiere.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld

"Gemeinsam sind wir stark!" Das Motto des Landesverbandes gelte auch für die drei Feuerwehrverbände im Landkreis Göttingen, betonten Vorsitzender Heinrich Marx und Kreisbrandmeister Volker Keilholz während der Delegiertentagung des Verbandes Duderstadt-Eichsfeld. Änderungen der Struktur werde es nicht geben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuer in Wollbrandshausen

Eine brennende Scheune haben am Mittwochabend Feuerwehrleute aus Wollbrandshausen, Gieboldehausen, Bodensee und Krebeck gelöscht.

  • Kommentare
mehr
Alle Schulanfänger umgemeldet

An der Grundschule Krebeck-Bodensee wird es im neuen Schuljahr weder eine erste Klasse noch eine Kombinationsklasse geben. Von den nur drei gemeldeten Schulanfängern seien zwei an die Bilshäuser Grundschule umgemeldet, ein Kind zurückgestellt worden, sagt Samtgemeinde-Bürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU).

  • Kommentare
mehr
Bundesstraßen-Baustelle bei Ebergötzen

Auf dem nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassenen Wirtschaftsweg Krebeck-Ebergötzen hat die  Polizei am Dienstagvormittag Autofahrer kontrolliert, die die B-27-Baustelle umfahren. In nur gut einer Stunde wurden 46 Verstöße mit jeweils 20 Euro geahndet.

  • Kommentare
mehr
Schulschluss

m Mittwoch erhalten die Schüler in Niedersachsen ihre Zeugnisse, und ab Donerstag dürfen sie sich über sechs Wochen Sommerferien freuen. Die Planungen für die Ferien sind bei bei vielen schon lange abgeschlossen. Denn bis zum ersten Schultag am Donnerstag, 3. August, können sie jetzt ihre Freizeit genießen.

mehr
66 Anmeldungen für Rallye des Oldtimer-Stammtisches
Mobiles Kulturgut aus vergangenen Jahrzehnten gibt es am Sonntag zu bestaunen.

Wie ein Willkommensgruß für die dritte Duderstädter Oldtimer-Rallye wirkt der Thunderbird, der am Donnerstag auf dem Ottobock-Kreisel platziert wurde. Der hat allerdings nichts mit dem Oldtimer-Stammtisch Duderstadt zu tun, der die Rallye organisiert.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Drei Senioren in Krebeck, Bilshausen und Ebergötzen haben Anrufe von falschen Polizeibeamten bekommen. Nach Angaben der Polizei fragten die Anrufer im Zusammenhang mit Einbrüchen nach Geld und Schmuck im Haus.

  • Kommentare
mehr
Schützengesellschaft St. Eustachius Bodensee

Das diesjährige Bogenschießen “Rund um den Höherberg” am Sonntag, 11. Juni, hat die Schützengesellschaft St. Eustachius Bodensee ausgerichtet. Außerdem nahmen Mannschaften der Vereine SK Krebeck, TSV Renshausen, SB Bilshausen, SG Gieboldehausen, SB St. Sebastian Gieboldehausen und der GSV Wollbrandshausen teil.

  • Kommentare
mehr
Katholische Frauengemeinschaft Krebeck

Der Vorstand der K atholischen F rauengemeinschaft D eutschlands (KFD) Krebeck lädt am Donnerstag, 15. Juni, ab 14.30 Uhr zu einer Kaffeetafel im Pfarrheim ein, Nach langjähriger Tradition soll damit der Fronleichnamstag ausklingen, berichtet Edeltraud Knöchelmann im Namen des Vorstands.  

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinde Gieboldehausen

ie Grundschule Krebeck hat zum diesjährigen Lesewettbewerb in der Samtgemeinde Gieboldehausen eingeladen. 20 Schüler der dritten und vierten Klassen aus  Gieboldehausen, Bilshausen, Obernfeld und Rhumspringe haben teilgenommen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 54
Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe