Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Krebeck
Krebeck
Nina Jünemann spielt bei den Renshäuser Blasmusikanten.

Parallel zum Start des größten Volksfestes der Welt in München richtet die Karnevals Gesellschaft Krebeck am Sonnabend, 23. September, ein eigenes Oktoberfest im Adolph-L.-Heine-Bürgerhaus aus. Der Festbeginn ist für 20 Uhr terminiert.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Krebeck

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos sind am Dienstag gegen 5.25 Uhr auf der Landes­straße 523 in Krebeck ein 26 und ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Bilshausen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben war die Straße während der Unfall­aufnahme und des Abtransports der Fahrzeuge voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Jugendraum Krebeck
Jannes Dittrich erklärt Inhalte des Graffito.

2200 Stunden Eigenleistung haben Krebecker Jugendliche investiert, um den Jugendraum zu modernisieren. Den Abschluss der Arbeiten feierten sie am Sonnabend mit Besuchern aus allen Altersschichten, darunter auch eine große Gruppe aus dem kürzlich eröffneten Jugendraum Renshausen.

  • Kommentare
mehr
Gerblingerode
Etwa 30 Frauen machten sich gemeinsam auf einen rund zehn Kilometer langen Pilgerrundweg

Rund 30 Frauen haben sich am Sonnabend von Gerblingerode aus anlässlich des vierten Frauenpilgertages im Bistum Hildesheim auf einen etwa zehn Kilometer langen Pilgerrundweg begeben. Zuvor gab Frauenseelsorgerin Beatrix Michels in der Kirche St. Maria Geburt eine kurze Einführung.

  • Kommentare
mehr
Krebeck
Mitglieder der Krebecker Jugendgruppe modernisieren den Jugendraum.

Mit Eigeninitiative und kreativen Ideen haben die Mitglieder der Jugendgruppe Krebeck den Jugendraum modernisiert. Den Abschluss der Arbeiten wollen sie am Sonnabend, 16. September, mit interessierten Besucher feiern.

  • Kommentare
mehr
Bilshausen
Pastor Harald Möhle

Pastor Harald Möhle (54) hat dreieinhalb Jahre lang die evangelischen Gemeinden in Lindau und Bilshausen geleitet. Am Sonntag, 10. September, wird er mit einem Gottesdienst in der Pauluskirche in Bilshausen verabschiedet. Es schließt sich ein Gemeindefest an.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinde Gieboldehausen
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lütgenhausen absolvieren ihren Wettkampf in Bodensee.

Die Freiwillige Feuerwehr Rollshausen hat den Gemeindeseniorenwettbewerb in Bodensee gewonnen. Dafür wurde das Team Letzter im Kampf um den Alterspokal. Den sicherte sich Krebeck mit 502 Jahren. Rollshausen brachte es in diesem Wettbewerb gerade einmal auf 326 Jahre.

mehr
Kolping-Bezirksverband Untereichsfeld

Besuch aus Brasilien erhält der Kolping-Bezirksverband Untereichsfeld von Sonnabend, 9. September, bis Montag, 11. September. Die Delegation des Kolpingwerkes Nordost-Brasilien besucht Deutschland auf Einladung des Kolpingwerkes Diözesanverband Hildesheim für die Dauer von 18 Tagen.

  • Kommentare
mehr
Krebeck
Die Erschließungsarbeiten „Über dem Töpferofen“ stehen vor dem Abschluss.

Die Erschließung des letzten Abschnittes im Krebecker Neubaugebiet „Über dem Töpferofen“ steht vor dem Abschluss. Private Bauherren können ab September ihre Projekte verwirklichen. Erste Eigenheime entstehen voraussichtlich noch 2017, sagt Gemeindebürgermeister Frank Dittrich (CDU).

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Die neuen Majestäten des Traditions-Schützenverbandes Eichsfeld.

Das Geheimnis um die Majestäten und Pokalsieger des Traditionsschützen-Verbandes Eichsfeld ist gelüftet. Die Proklamation der erfolgreichen Teilnehmer war am Sonnabend der Höhepunkt des Eichsfeld-Königsballs in Gieboldehausen.

  • Kommentare
mehr
Förderprogramm „Jung kauft Alt“
Auch in der Renshäuser Schäfergasse gibt es Leerstand.

Die Gemeinde Krebeck kämpft wie auch andere Kommunen in Südniedersachsen mit den Folgen des demografischen Wandels. Mit einem Förderprogramm will sie junge Familien unterstützen, die ein leerstehendes altes Gebäude übernehmen möchten, erklärt Gemeindebürgermeister Frank Dittrich (CDU).

  • Kommentare
mehr
Neuer Verband
Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand. Es fehlt Marlies Dornieden.

Ein Dreivierteljahr nach der Fusion der Landkreise Göttingen und Osterode haben sich am Sonnabend auch die CDU-Kreisverbände Göttingen und Osterode zusammengeschlossen. Beim außerordentlichen Kreisparteitag im Bürgerhaus Krebeck wählten sie einen gemeinsamen Vorstand.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 56