Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Krebeck
Kult in Krebeck
Heinrich Fischer, Heinz Sorhage, Georg Rudolph und Adelbert Heine (v.l.) sind regelmäßige Besucher der Lügenbank.

Sie ist Nachrichtenbörse und Treffpunkt mit Kultstatus. Auf der "Lügenbank" im Krebeck treffen sich täglich vorwiegend Rentner, um über "Gott und die Welt" zu sprechen. Auch Einwohner aus anderen Orten machen gerne einen Zwischenstopp an der überdachten Sitzgelegenheit.

  • Kommentare
mehr
Hundesteuer

Von 35 Euro in Krebeck bis 120 Euro in Göttingen: In der Stadt werden Hundehalter deutlich kräftiger zur Kasse gebeten. Aber auch auf dem Land ist die Spanne groß, von Hardegsen (75 Euro) bis zum Flecken Bovenden (72 Euro).

  • Kommentare
mehr
Krebeck

Durch ein aufgebrochenes Kellerfenster sind Unbekannte am Montag in ein Wohn- und Geschäftshaus in Krebeck, Am Westerberg, eingedrungen. Der sogenannte Tageswohnungseinbruch ereignete sich nach Angaben der Polizei vermutlich zwischen 10.30 und 14.30 Uhr in Abwesenheit der Bewohner.

  • Kommentare
mehr
Ampelregelung in Ebergötzen entfällt

Die Sanierungsarbeiten der Bundesstraße 27 bei Ebergötzen steuern auf die Zielgerade zu. Am Montag ist die Verkehrsführung geändert worden: Im Baustellenbereich hat es einen Spurwechsel gegeben.

  • Kommentare
mehr
Hoffest

Familie Walter hat am Sonntag zum vierten Mal Zuchtfreunden und Kunstbegeisterten die Tore ihres Hofes in Krebeck geöffnet. Alle Zwei Jahre finden sich dort auch zahlreiche Familien und Kinder ein, um die schönen Tiere bei der Putenschau zu bestaunen.

  • Kommentare
mehr
Krebecker Open-Air

Seit mehr als 25 Jahren gibt es das Open-Air auf dem Krebecker Sportplatz, seit zwölf Jahren ist die Band Swagger dabei. Das war auch am Sonnabend nicht anders. Bis spät in die Nacht hinein wurde die Rock-Coverband vom Publikum gefeiert.

mehr
Das ist los in der Region

Ob Hundeausstellung, Folk-Rock, Zirkus oder Reitturnier - das kommende Wochenende hat Unternehmungslustigen in der Region einiges zu bieten.

  • Kommentare
mehr
Krebeck
Swagger

Zum zwölften Mal spielt die Rock-Coverband Swagger am Sonnabend, 1. Juli, beim Krebecker Open Air. Seit mehr als 25 Jahren gibt es das Festival bereits, bislang sind weder bei Organisatoren noch bei Fans Ermüdungserscheinungen erkennbar.

  • Kommentare
mehr
Erneuerung der B 27

„Wir sind gut im Zeitplan“, sagt Michael Much, Bauleiter der Ingenieurberatung Gries, zum Stand der Erneuerung der Bundesstraße 27 bei Ebergötzen. Am Montag, 3. Juli, soll die Verlegung der Verkehrsführung auf die andere Straßenseite erfolgen. Dabei werde die Auffahrt von der B 446 zur Abfahrt.

  • Kommentare
mehr
Hoffest in Krebeck

Federvieh, Kleinpferde und Schafe sind tierische Bewohner des Hofes von Familie Walter in Krebeck. Bei einem Hoffest am Sonntag, 2. Juli, können Gäste zwischen 10 und 18 Uhr einen Blick hinter die Kulissen werfen, Informationen sammeln und kunsthandwerkliche Stände besuchen.

  • Kommentare
mehr
Gute Stimmung bei Kaffee und Kuchen
Seniorennachmittag

Fast 300 Senioren haben am Sonnabend am traditionellen Seniorenempfang der Samtgemeinde Radolfshausen teilgenommen. "Der ehemalige Samtgemeindebürgermeister Willi Behre hat den Empfang in den 80er-Jahren ins Leben gerufen", erklärte Verwaltungsvertreter Frank Wilde, der die Veranstaltung seit Jahren organisiert. 

mehr
Von der Basilika zur Basilika

Zum vierten Mal sind Eichsfelder Gläubige zur Radwallfahrt des Kolping-Bezirks Untereichsfeld nach Vierzehnheiligen gestartet. Mehr als die Hälfte der 17 Radler, die in diesem Jahr vor der Kolping-Ferienstätte auf dem Pferdeberg gestartet sind, waren jedesmal dabei, andere erleben ihre Premiere.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 55
Drohnen in der Region Göttingen