Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Krebeck
Neuer Verband
Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand. Es fehlt Marlies Dornieden.

Ein Dreivierteljahr nach der Fusion der Landkreise Göttingen und Osterode haben sich am Sonnabend auch die CDU-Kreisverbände Göttingen und Osterode zusammengeschlossen. Beim außerordentlichen Kreisparteitag im Bürgerhaus Krebeck wählten sie einen gemeinsamen Vorstand.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vereinigungsparteitag
Kreishaus in Göttingen.

Die CDU-Kreisverbände Göttingen und Osterode am Harz werden sich am Sonnabend, 19. August in Krebeck zum neuen CDU-Kreisverband Göttingen zusammenschließen.

  • Kommentare
mehr
Tipps der Redaktion
Nacht-Trial in Fürstenhagen

Auch wenn das vorausgesagte schlechte Wetter den Kalender etwas durcheinander bringt, sollen zahlreiche Veranstaltungen auch unter freiem Himmel stattfinden. In Fürstenhagen misst sich die internationale Motorrad-Elite bei den Nacht-Trials, Der Bovender SV lädt zu einem Generationen-Wandertag und bei den Göttinger Stadtwerken können Interessierte hinter die Kulissen blicken.

  • Kommentare
mehr
Bundesstraße 27 bei Ebergötzen

Freie Fahrt in beide Richtungen: Die Sperrung in Fahrtrichtung Göttingen anlässlich der Erneuerung der Bundesstraße 27 bei Ebergötzen ist aufgehoben. Wie Bauleiter Michael Much vom Ingenieurbüro Gries mitteilte, wurden die Sperrungsschilder am Krebecker Kreuz am Dienstag um 13.25 Uhr abgebaut.

  • Kommentare
mehr
Kult in Krebeck
Heinrich Fischer, Heinz Sorhage, Georg Rudolph und Adelbert Heine (v.l.) sind regelmäßige Besucher der Lügenbank.

Sie ist Nachrichtenbörse und Treffpunkt mit Kultstatus. Auf der "Lügenbank" im Krebeck treffen sich täglich vorwiegend Rentner, um über "Gott und die Welt" zu sprechen. Auch Einwohner aus anderen Orten machen gerne einen Zwischenstopp an der überdachten Sitzgelegenheit.

  • Kommentare
mehr
Hundesteuer

Von 35 Euro in Krebeck bis 120 Euro in Göttingen: In der Stadt werden Hundehalter deutlich kräftiger zur Kasse gebeten. Aber auch auf dem Land ist die Spanne groß, von Hardegsen (75 Euro) bis zum Flecken Bovenden (72 Euro).

  • Kommentare
mehr
Krebeck

Durch ein aufgebrochenes Kellerfenster sind Unbekannte am Montag in ein Wohn- und Geschäftshaus in Krebeck, Am Westerberg, eingedrungen. Der sogenannte Tageswohnungseinbruch ereignete sich nach Angaben der Polizei vermutlich zwischen 10.30 und 14.30 Uhr in Abwesenheit der Bewohner.

  • Kommentare
mehr
Ampelregelung in Ebergötzen entfällt

Die Sanierungsarbeiten der Bundesstraße 27 bei Ebergötzen steuern auf die Zielgerade zu. Am Montag ist die Verkehrsführung geändert worden: Im Baustellenbereich hat es einen Spurwechsel gegeben.

  • Kommentare
mehr
Hoffest

Familie Walter hat am Sonntag zum vierten Mal Zuchtfreunden und Kunstbegeisterten die Tore ihres Hofes in Krebeck geöffnet. Alle Zwei Jahre finden sich dort auch zahlreiche Familien und Kinder ein, um die schönen Tiere bei der Putenschau zu bestaunen.

  • Kommentare
mehr
Krebecker Open-Air

Seit mehr als 25 Jahren gibt es das Open-Air auf dem Krebecker Sportplatz, seit zwölf Jahren ist die Band Swagger dabei. Das war auch am Sonnabend nicht anders. Bis spät in die Nacht hinein wurde die Rock-Coverband vom Publikum gefeiert.

mehr
Das ist los in der Region

Ob Hundeausstellung, Folk-Rock, Zirkus oder Reitturnier - das kommende Wochenende hat Unternehmungslustigen in der Region einiges zu bieten.

  • Kommentare
mehr
Krebeck
Swagger

Zum zwölften Mal spielt die Rock-Coverband Swagger am Sonnabend, 1. Juli, beim Krebecker Open Air. Seit mehr als 25 Jahren gibt es das Festival bereits, bislang sind weder bei Organisatoren noch bei Fans Ermüdungserscheinungen erkennbar.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 55
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen