Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kunsthandwerk vom Huhn bis zum Ei

Renshausen Kunsthandwerk vom Huhn bis zum Ei

Cupcakes zum Essen und für die Badewanne, Teddys für die Sofakante oder Aquarelle für die Wohnzimmerwand – Christa Morgenstern hatte bei der Planung ihrer Frühjahrsausstellung vor allem eines im Blick: Ein abwechslungsreiches Angebot unterschiedlicher Aussteller.

Voriger Artikel
Strauchschnitt für Osterfeuer
Nächster Artikel
Stützpunkt-Feuerwehr zieht in Grundschule

„Das Angebot muss ausbalanciert sein“, sagt Christa Morgenstern.

Quelle: HS

Renshausen.

Seit 20 Jahren stellt die Renshäuserin ihre Räumlichkeiten zweimal im Jahr zur Verfügung, um Künstlern und Kunsthandwerkern die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren. Vor Ostern stehe dabei traditionell Frühlingshaftes im Mittelpunkt. „Meine Spezialität sind Hühner“, sagt Morgenstern. Dieses und andere Motive finden sich auf zwei Etagen wieder: Als Bilder an den Wänden, auf bedrucktem Geschenkpapier, auf Glückwunschkarten, Porzellan und Kühlschrankmagneten. Und auf Eiern. Interessierten zeigt Morgenstern, wie mit wenigen Pinselstrichen ihre Aquarelle entstehen.

Außer der Inhaberin stellen weitere Anbieter edlen Schmuck in Mokume-Gane-Technik, handgenähte Taschen und Kleidungsstücke, selbstgebackene Cupcakes oder detailgetreu gestaltete Teddys und Puppen aus. „Das Angebot muss ausbalanciert sein“, sagt Morgenstern. Das ziehe das Publikum auch über das Eichsfeld hinaus an: Ein Besucher aus Portugal lege beispielsweise seinen Urlaub so, dass er zur Ausstellung kommen könne, sagt sie.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsbeleuchtung in Göttingen und Umgebung