Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lärmgutachten für neue Bauplätze

Wollbrandshausen Lärmgutachten für neue Bauplätze

Grünes Licht gegeben hat der Gemeinderat Wollbrandshausen für neues Bauland. Auf dem Areal des Bebauungsplanes „Über den Höfen Ost“ zwischen der bebauten Ortslage und der Bundesstraße 27 seien bis zu acht Bauplätze möglich, sagt Bürgermeister Thorsten Freiberg (CDU).

Am Roan Krüze, Wollbrandshausen 51.588444 10.165625
Google Map of 51.588444,10.165625
Am Roan Krüze, Wollbrandshausen Mehr Infos
Nächster Artikel
Ahrenhold will abkassieren
Quelle: Google Earth

Wollbrandshausen. Mit dem Aufstellungsbeschluss wird auch ein  Planungsbüro beauftragt, das zunächst ein Lärmschutzgutachten einholen soll. In Ansätzen sei bereits ein Lärmschutzwall zur Bundesstraße vorhanden, sagt Freiberg. Erschlossen werden sollen die Bauplätze über die Straße Am Roan Krüze und Neue Straße. Die Detailplanung, Flächenverteilung und Straßenführung ist noch völlig offen, eine Ringstraße ebenso möglich wie eine Sackgasse mit Wendehammer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sanierung Weender Freibad