Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Modellbauer gehen in die Luft

Modellflugshow Modellbauer gehen in die Luft

Ein Wochenende lang wollen EMC-Mitglieder und Gastpiloten in die Luft gehen: Die Modellflugshow des Eichsfelder Modellbau-Clubs auf dem Vereinsgelände in Germershausen steht am Sonnabend, 11., und Sonntag, 12. Juni, an.

Voriger Artikel
Neue Tagespflegegeht in Betrieb
Nächster Artikel
Vorstand appelliert an Teamgeist

Modellbauenthusiasten präsentieren ihre Werke.

Quelle: r

Germershausen. Zwischen 10 und 16 Uhr wollen die Modellbauer Flugmodelle verschiedener Bauarten, Oldtimer-Flugmodelle, Kunstflugmodelle, düsenbetriebene Jets, Hubschrauber und Raketenmodelle den Zuschauern präsentieren - am Boden und in der Luft. Piloten aus ganz Deutschland, darunter der ehemalige Weltmeister im Segelflug, Martin Weberschock, sollen nach Angaben der Veranstalter Flugmanöver zeigen. „Auch altbekannte Publikumslieblinge wie der Mingeröder Pannekauken und der fliegende Elefant Dumbo werden natürlich wieder am Start sein“, erklärt Mirko Heinrichs für den Verein.

Er weist darauf hin, dass die Zufahrt zum Veranstaltungsgelände nur über Germershausen gestattet sei. Hinweisschilder seien in der Ortsmitte angebracht. Weitere Infos unter emc-duderstadt.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"