Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Obernfeld
Abschiedsgottesdienst in Seulingen
Pater Cherian.

Pater Cherian verlässt das Eichsfeld. Wie die katholische Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer mitteilt, will er am Sonntag, 10. September gemeinsam mit der Pfarrgemeinde einen Abschiedsgottesdienst feiern.

  • Kommentare
mehr
Obernfeld

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 247 zwischen Obernfeld und Mingerode ist am Sonnabendnachmittag eine 45 Jahre alte Frau aus Gieboldehausen ums Leben gekommen. Ein Mann wurde verletzt.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Auch im Alter sicher im Verkehr sein: Am Mittwoch, 13. September, informiert eine Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus in Wollbrandshausen über das Thema "Sicher fahren und mobil bleiben im Alter". Es handelt sich um eine gemeinsame Aktion der Polizei und Verkehrswacht. Beginn ist 15 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt
Blutspender helfen Kranken und Verletzten.

Beim jüngsten Blutspendetermin in Duderstadt gab es zwei Jubiläen: Ansgar Knöfel aus Obernfeld wurde für seine 125. Blutspende geehrt. Ralf Weinhold aus Duderstadt konnte die Auszeichnung für die 40. Blutspende entgegennehmen. Lob gab es dafür vom DRK-Ortsvereinsvorsitzenden.

  • Kommentare
mehr
Vom Höherberg nach Germershausen
Propst Bernd Galluschke segnet die Biker und ihre Maschinen

Biken und beten können gefahrlos miteinander verbunden werden. Das haben am Sonntag rund 200 Teilnehmer der vierten Eichsfelder Motorrad-Wallfahrt unter Beweis gestellt. Die knapp 100 Kilometer lange Tour führte vom Höherberg nach Germershausen und endete mit einer Messe unter freiem Himmel.

mehr
Kids-Aktionstag
Stolz zeigt Joyce-Mia ihren selbstgebastelten Wurm Elena.

Fingerfertigkeit und eine Portion Fantasie sind am Mittwochvormittag im Duderstädter Jufi gefragt gewesen: Teilnehmer der verlässlichen Ferienbetreuung bastelten dort während des Kinderaktionstages kleine Bücherwürmer, die sie als Lesezeichen verwenden können.

  • Kommentare
mehr
Rollshausen

Die Gemeinden Obernfeld und Rollshausen wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen. Rund 90 ältere Menschen sind am Sonntag zum zweiten gemeinsamen Seniorennachmittag in die Rollshäuser Mehrzweckhalle gekommen.

  • Kommentare
mehr
Ferienaktion im Heimatmuseum

Kinder haben zu allen Zeiten gespielt - auch als es noch keine Games auf dem iPhone gab. Welche Spiele es früher gab und wie Kinder vor Jahrhunderten gelebt haben, erfuhren die Teilnehmer bei der Ferienaktion im Heimatmuseum von der Museumspädagogin Sandra Kästner.

mehr
Reisevereinigung Duderstadt

Eine Taube von Günther Dornieden in Hilkerode landete als erste des elften Preisflugs der Alttiersaison der Reisevereinigung Duderstadt, so Pressesprecher Willi Klingebiel. Gestartet wurde in Zweibrücken.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

In Beienrode wird am Sonntag, 6. August, der diesjährige Kreisfeuerwehrtag ausgerichtet. Verbunden wird dies mit dem Leistungswettbewerb der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Göttingen.

  • Kommentare
mehr
4. Obernfelder Storchenfest

"Ich habe das Gefühl, die Störche warten schon auf ihr Publikum. Stören lassen sie sich von den Menschen jedenfalls nicht." Thomas Ehbrecht, Initiator des 4. Storchenfestes in Obernfeld, war zufrieden mit der Besucher-Resonanz und auch dem Auftritt "seiner" Störche.

  • Kommentare
mehr
Vierte Motorradwallfahrt
Motoradwallfahrt 2016 auf dem Höherberg

Eine Motorradwallfahrt führt am Sonntag, 6. August, vom Höherberg nach Germershausen. Drei Mitglieder der Motorradfreunde Duderstadt haben die 90 Kilometer lange Tour ausgearbeitet. 2016 nahmen 150 Biker teil, die zum Teil aus Hannover, dem Weserbergland und Thüringen angereist waren.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 64
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen