Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Obernfeld
Mehrfach überschlagen

Bei einem Unfall am Freitagmorgen zwischen Rollshausen und Obernfeld ist ein 60-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem VW Golf gegen 8.30 Uhr auf der Bundesstraße 247 in einer langgezogener Rechtskurve auf rutschiger Fahrbahn ins Schleudern geraten.

  • Kommentare
mehr
B 247

Bei einem Unfall am Freitagmorgen zwischen Rollshausen und Obernfeld ist ein 60-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem VW Golf Cabrio gegen 8.30 Uhr auf der Bundesstraße 247 in einer langgezogener Rechtskurve auf rutschiger Fahrbahn ins Schleudern geraten.

  • Kommentare
mehr
Angebote für die ganze Familie

Die Familienbildungsstätte Untereichsfeld (Fabi) startet mit einem abwechslungsreichen Kursprogramm ins neue Jahr. Kinder, Gesundheit und Fitness sind einige Schwerpunkte.

  • Kommentare
mehr
Die Tipps zum Wochenende
Itchy Kolo spielt beim Neujahrskonzert in Reinhausen.

Klezmer-Musik, Romulus auf der Bühne, Handball-Oberliga und die Skipisten im Harz sind die heißen Ausflugs- und Veranstaltungstipps für dieses Wochenende.

  • Kommentare
mehr
CDU-Samtgemeindeverbandes Gieboldehausen
Bernd Althusmann

Mit seinem Sofortmaßnahmen-Katalog zur Sicherheitspolitik hat Dr. Bernd Althusmann zum Jahresbeginn für Schlagzeilen gesorgt, am 19. Januar besucht der CDU-Landesvorsitzende das Eichsfeld. Der 50-Jährige ist Gastredner beim traditionellen Schlachteessen des CDU-Samtgemeindeverbandes Gieboldehausen.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Auf Initiative von Thomas Ehbrecht will die CDU-Fraktion im Rat der Samtgemeinde Gieboldehausen für die Ratssitzung am 26. Januar eine Resolution gegen die drohende Schließung der Geburtshilfe-Station im Duderstädter St. Martini-Krankenhaus einbringen.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Kreisbrandmeister Volker Keilholz
Volker Keilholz ist 54 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder. Seit einigen Monaten ist er zudem stolzer Großvater. Der gebürtige Eberhäuser war lange Gemeindebrandmeister in Adelebsen sowie stellvertretender Kreisbrandmeister. Heute lebt er in Obernfeld.

Ein Landkreis und eine Kreisfeuerwehr: Das „Wir-Gefühl“ der 159 Feuerwehren stärken ist eines der Ziele des ersten gemeinsamen Kreisbrandmeisters für Osterode und Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Vorbereitung und Termine

Sterne zusammensetzen, Gewänder aus dem Keller holen, Tische zusammenstellen und vieles mehr: Bevor die Duderstädter Sternsinger am Freitag, 6. Januar, nach der Aussendungsmesse losziehen, gab es am Donnerstagabend beim Aufbau im Pfarrheim noch zahlreiche Aufgaben zu erledigen.

  • Kommentare
mehr
Segensboten werden am Freitag ausgesandt

Um den Segen in die Häuser zu bringen, sind am ersten Januarwochenende die Sternsinger in Duderstadt unterwegs. Nach der Aussendungsmesse am Freitag, 6. Januar, um 9 Uhr in St. Cyriakus starten sie ihren Rundgang durch die Straßen.

  • Kommentare
mehr
Schulbauprojekt vor Abschluss

Das Schulbauprojekt der im Eichsfeld verwurzelten German Namibian Association (GNA) nimmt Gestalt an. Der Rohbau im Norden des afrikanischen Landes steht, mit kompletter Fertigstellung rechnet GNA-Vorsitzender Thomas Ehbrecht im Januar.

  • Kommentare
mehr
"Kunst, Kitsch und Krempel" beim Kulturwerk
Michaela Schreier liest aus ihrem neuem Buch „Piris wundersame Reise zum Nordpol“.

Wer am Freitag auf den letzten Drücker ein Weihnachtsgeschenk gesucht hat, konnte im Duderstädter Gewerbepark Euzenberg fündig werden. Bei „Kunst, Kitsch und Krempel“ gab es jede Menge Auswahl und ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Mehrere Hundert Besucher kamen in Halle 16.

mehr
Im Landkreis Göttingen

Der Kreistag hat am Donnerstag die künftige Führungsmannschaft der Kreisfeuerwehr im Landkreis Göttingen ernannt. Der Kreistag bestimmte Volker Keilholz (Obernfeld) zum Kreisbrandmeister und Karsten Krügener (Bad Grund) und Karsten Beuermann (Dransfeld) zu seinen Stellvertretern.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 57
Gerhard Steidl erhält Preis für Denkmalpflege