Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Obernfeld
Präventionsprojekt „Skipping Hearts“
Hämmernde Beats geben den Rhythmus vor: Schüler der Grundschule Obernfeld beim Rope Skipping in der Turnhalle.

Zu hämmernden Beats ist die vierte Klasse der Grundschule Obernfeld durch die Turnhalle gehopst. Dass Gesundheitsförderung richtig Spaß machen kann, haben die Kinder beim Präventionsprojekt Rope Skipping, der sportlichen Form des Seilspringens, erfahren.

mehr
Positive Entwicklung bei Jugendfeuerwehren

Ein positives Resümee der Feuerwehr-Jugendarbeit im Bereich der Samtgemeinde Gieboldehausen zieht Tobias Nordmann. Zurzeit gebe es acht Jugendfeuerwehren, die Wettbewerbssaison sei erfolgreich abgeschlossen worden, sagt der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart der Samtgemeinde.

  • Kommentare
mehr
Bürgerinitiative Pro Ortsumgehung

Ohne Beteiligung der Polizei wird das vierte Treffen der Bürgerinitiative Pro Ortsumgehung am Donnerstag, 22. September, in der Gerblingeröder Mehrzweckhalle über die Bühne gehen. Nach Angaben der BI begründe die Polizei die Absage mit dem Problem der Parteilichkeit.

  • Kommentare
mehr
Opel-Fahrer verliert Kontrolle
Symbolbild

Leicht verletzt worden ist ein 56 Jahre alter Opel-Fahrer, der am Sonnabend gegen 12.50 Uhr auf der Bundesstraße 247 zwischen Obernfeld und Mingerode die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps
In traditioneller Schäferkleidung treten die Teilnehmer beim Bundesleistungshüten auf Gut Herbigshagen an.

Der NDR 2 Soundcheck sorgt an diesem Wochenende für gute Stimmung in Göttingen. Doch auch sonst hat die Region wischen Kirmes und Klostermarkt wieder viel zu bieten. Unter gturl.de/wochenende finden Sie die Tipps der Redaktion.

mehr
Radfahrerin nur leicht verletzt

Eine 56-jährige Autofahrerin aus Duderstadt hat am Mittwoch gegen 18.45 Uhr beim Auffahren auf die Kreisstraße 105 in Richtung Desingerode eine 53-jährige Radfahrerin aus Obernfeld übersehen und diese touchiert.

  • Kommentare
mehr
Zehnjähriges Bestehen der Jugendfeuerwehr Breitenberg
Treffen am Feuerwehrhaus

Das zehnjährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Breitenberg ist gemeinsam mit zahlreichen Gästen gefeiert worden. Einer der Höhepunkte war die Wanderrallye durch Wald und Feld, bei der die jungen Feuerwehrleute Wissen, Geschicklichkeit und Teamgeist beweisen mussten.

  • Kommentare
mehr
Die Tipps zum Wochenende
Das Räucherfest am Göttinger Kiessee.

Kunst für schlappe fünf Euro? Blinkende Buden und Zuckerwatte? Oder doch lieber edel geräucherter Fisch? Sie können alles haben an diesem Wochenende - denn in Göttingen und Umgebung ist viel los. Eine Übersicht.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis
Neue Tischtennisplatte in Obernfeld

Auf dem Schulhof der Obernfelder Grundschule steht eine neue Outdoor-Tischtennisplatte. Das war nur der erste Streich. Zwei weitere neue Geräte sollen noch im September auf Spielplätzen in Obernfeld aufgebaut werden.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinde-Senioren- und Pokalwettbewerbe
Aufgabe erfüllt: Die Seulinger Feuerwehrleute haben das simulierte Feuer gelöscht und beenden ihren Einsatz.

Die Ortsfeuerwehr Wollershausen hat ihren Heimvorteil genutzt und sich den ersten Platz bei den Samtgemeinde-Seniorenwettbewerben gesichert. Bei den Pokalwettbewerben landete Gelliehausen einen Doppelsieg. Anschließend feierten die Feuerwehrleute gemeinsam beim Hoffest.

  • Kommentare
mehr
Obernfeld
Alois Ehbrecht mit einer der in Obernfeld angepflanzten Tabakpflanzen.

Tabak aus dem Eichsfeld, berühmt und gefragt - so hätte es heißen können, hätte sich das Blatt 1955 nicht gewendet. So ist es nun am Tabakgremium des Obernfelder Heimatvereins, das Erbe der Rauchwaren am Leben zu erhalten. Jedes Jahr ernten die Mitglieder deshalb den Tabak im Ort.

  • Kommentare
mehr
100 Gäste beim Kommers zur 875-Jahr-Feier
Besucher bewunderten die eindrucksvolle Wand mit historischen Fotos.

Um den Zehnten ging es in Rollshausens urkundlicher Ersterwähnung vor 875 Jahren. „Da hat sich im Vergleich zu heute nichts geändert“, meinte Gieboldehausens Samtgemeindebürgermeisterin Marlies Dornieden (CDU) beim Kommers anlässlich des Dorf-Jubiläums in der Mehrzweckhalle.

mehr
1 3 4 ... 54
Dachstuhlbrand in der Göttinger Innenstadt