Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Obernfeld
Verbindung zwischen Göttingen und Duderstadt

Die Pendler zwischen Duderstadt und Göttingen konnten am Dienstag zunächst noch weiter die Bundesstraße 446 nutzen. Ab 11 Uhr ist allerdings Schicht.

  • Kommentare
mehr
Umleitung über B 247 von Duderstadt nach Ebergötzen

Auf längere Fahrtzeiten müssen sich Pendler auf der Strecke Duderstadt - Göttingen ab Dienstag, 28. Februar, einstellen. Wegen Fahrbahnsanierungen wird die Bundesstraße 446 zwischen Seulingen und Seeburg voll gesperrt.
Statt auf direktem Weg über die rund 15 Kilometer lange Strecke zwischen Duderstadt und Ebergötzen kommen Pendler über die Bundesstraße 247 ans Ziel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
BG Göttingen besuchen Grundschule Obernfeld
Göttingens Bundesliga-Basketballer Danny Borchers und die Viertklässler der Obernfelder Grundschule haben beim Training eine Menge Spaß.Foto: Hartwig

Mit einem Basketball-Bundesligastar der BG Göttingen trainieren - für die Viertklässler der Grundschule Obernfeld hielt der Donnerstagmorgen eine Sportstunde der besonderen Art bereit. Danny Borchers leitete die 21 Kinder an, und die waren in ihrem Tatendrang kaum zu bremsen.

mehr
SPD Gieboldehausen

„Kalter Rauch. Der Anfang vom Ende der Kippenrepublik“ heißt ein Buch, das Lothar Binding geschrieben hat. Der finanzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion ist Gastredner beim 27. Politischen Aschermittwoch in Gieboldehausen.

  • Kommentare
mehr
CDU nominiert Landtagskandidaten
Der Obernfelder Thomas Ehbrecht (Mitte, stehend)  tritt im Januar 2018 bei der Landtagswahl im Wahlkreis 15 (Duderstadt) als CDU-Kandidat an.

Der Obernfelder Thomas Ehbrecht  tritt im Januar 2018 bei der Landtagswahl im Wahlkreis 15 (Duderstadt) als CDU-Kandidat an. Mit 173 Stimmen setzte er sich gegen den Brochthäuser Andreas Diedrich durch, auf den 158 Stimmen entfielen.

mehr
Tipps ab Sonnabend, 18. Februar
Einem schmutzigen Thema widmen sich die Organisatoren der Modellbörse am Sonntag, 19. Dezember, in der Weender Festhalle: In der Sonderausstellung zur Börse dreht sich alles um Müll, dessen Beseitigung und die technischen Geräte zu diesem Zweck.

Zweiradakrobaten, Karneval und zahlreiche Konzerte: Das Wochenende ab Sonnabend, 18. Februar hat in der Region einiges zu bieten. Die besten Veranstaltungen haben wir für Sie zusammengestellt.

  • Kommentare
mehr
Lustige SPD
Lothar Binding (SPD) kommt zum Politischen Aschermittwoch.

„Kalter Rauch. Der Anfang vom Ende der Kippenrepublik“ heißt ein Buch, das Lothar Binding geschrieben hat. Der finanzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion ist Gastredner beim 27. Politischen Aschermittwoch in Gieboldehausen.

  • Kommentare
mehr
Bauarbeiten an B27 und B446
Wie die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch mitteilte, soll ab der neunten Kalenderwoche, also Ende Februar, mit Erneuerungsarbeiten begonnen werden.

Autofahrer, die über die Bundesstraßen 446 und 27 in Richtung Göttingen fahren, müssen sich auf Sperrungen einstellen. Wie die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch mitteilte, soll ab der neunten Kalenderwoche, also Ende Februar, mit Erneuerungsarbeiten begonnen werden.

  • Kommentare
mehr
Vereine und Nachwuchsarbeit
Der Volkmarshäuser Chor Flaxtöne

Ob Chor, Sportverein oder Jugendorganisation: Besonders in ländlichen Regionen kämpfen Vereine mit dem Nachwuchsmangel. Einige haben sich kreative Lösungen einfallen lassen.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Mehr als 3000 Haushalte in der Samtgemeinde Gieboldehausen sollen bis zum Jahresende mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde im Internet unterwegs sein können (Symbolbild)

Mehr als 3000 Haushalte in der Samtgemeinde Gieboldehausen sollen bis zum Jahresende mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde im Internet unterwegs sein können. Die Telekom baut das Breitbandnetz in Gieboldehausen, Bilshausen und Wollershausen aus.

  • Kommentare
mehr
Schulentwicklung in Gieboldehausen

Mehr als eine Million Euro will die Samtgemeinde Gieboldehausen bis 2020 in ihre fünf Grundschulen investieren - überwiegend im Zuge der Inklusion. Mit geschätzten 650.000 Euro schlagen allein die Fahrstühle für die Schulen in Gieboldehausen, Obernfeld und Rhumspringe zu Buche.

  • Kommentare
mehr
Bürgerinitiative fordert Gleichbehandlung

417 Unterschriften für für eine Ortsumgehung der B 247 von Ferna bis Obernfeld hat die Bürgerinitiative (BI) „Ortsumgehung Ja“ mittlerweile gesammelt, so Sprecher Hans-Eberhard Werner. Da noch nicht alle Listen eingesammelt seien, geht er davon aus, dass noch mehr Menschen unterschrieben haben.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 59
Feuerwehreinsatz an der Groner Landstraße